Great Barrier Reef verliert Hälfte seiner Korallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Great Barrier Reef verliert Hälfte seiner Korallen

      Das ist leider so....

      aber so lange Geld immer noch wichtiger ist als Lebensgrundlagen und Natur, wird sich das Reef auch nicht mehr erholen.


      Diejenigen, die sich dafuer aufopfern sind leider in der Minderheit und haben auch nicht den noetigen Einfluss (= Geld).


      Was den Umweltschutz angeht, lebt Australien leider noch im 18Jh.


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • RE: Great Barrier Reef verliert Hälfte seiner Korallen

      Ausserdem, Taucher, Schnorchler.

      Mal hier was abbrechen, da mal "aus versehen" drauftreten.

      Die o.g. Spezies richtet auch einen nicht unerheblichen Schaden an.

      :rolleyes:
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Great Barrier Reef verliert Hälfte seiner Korallen

      Hmm...

      ja, die zwei Gesichter unserer Gesellschaft.

      Mich wuerde ja auch mal interessieren, wie viele Hobbyangler das wirklich so genau nehmen und zu kleine Fische wieder ueber Bord werfen.


      Auch immer lustig (oder traurig)....


      Viele "Aussies" glauben ja auch, dass ihnen das Reef gehoert und somit darf man ja ruhig mal eine Koralle mit nach hause nehmen.

      Aber macht es ein unwissender Tourist, dann geht das Fingerzeigen wieder los :rolleyes:

      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • RE: Great Barrier Reef verliert Hälfte seiner Korallen

      Falls dir aufgefallen ist, habe ich Taucher und Schnorchler geschrieben. Nicht Touristen.

      Das die Aussies nicht viel besser sind, ich habe nie was anderes behauptet.

      Das ist ja das traurige daran!
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Great Barrier Reef verliert Hälfte seiner Korallen

      Original von Schnute
      Falls dir aufgefallen ist, habe ich Taucher und Schnorchler geschrieben. Nicht Touristen.

      Das die Aussies nicht viel besser sind, ich habe nie was anderes behauptet.

      Das ist ja das traurige daran!



      Hmm...koennen Taucher und Schnorchler nicht auch Touristen sein???? verstehe ich jetzt irgendwie nicht...



      Aber im Grunde sind wir uns ja einig...


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!