suche Link über aufgetretene Probleme bei Flügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche Link über aufgetretene Probleme bei Flügen

      Hallo Leute,

      es müsste irgendwann 2010 gewesen sein, als die "Pannenserie" der Qantas war, da hatte - ich gaube Bluey - einen Link angegeben, wo man Infos bekommt, was für Probleme bei einem Flug aufgetreten sind.

      Ich würde gern mal wissen, wieso wir gestern in FRA auf dem Außenrollfeld von zig Feuerwehr und Polizeifahrzeugen begrüßt wurden. Angeblich wurde ein auslaufendes Frachtstück vermutet.

      Grüße und Danke.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: suche Link über aufgetretene Probleme bei Flügen

      Ich glaube Du meinst diesen Link .
      "Those who lose dreaming are lost"


      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: suche Link über aufgetretene Probleme bei Flügen

      Ganz genau den meinte ich.

      1000 Dank.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: suche Link über aufgetretene Probleme bei Flügen

      Original von emuGerhardt
      Angeblich wurde ein auslaufendes Frachtstück vermutet.

      Solange es bei einer Vermutung geblieben ist, wirst Du auf diesen Seiten nichts finden.
    • ich wurde fündig. hier.


      Danke
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Ist ja interessant, was die so in den Passagiermaschinen transportieren.
      Unsereins dürfte noch nicht einmal ein 2. Feuerzeug mit sich führen.
      "Those who lose dreaming are lost"


      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: suche Link über aufgetretene Probleme bei Flügen

      Original von wusu
      engine shut down in flight
      8o

      Sowas passiert fast jeden Tag irgendwo und ist normalerweise auch kein grösseres Drama, da die Flugzeuge für dieses Szenario ausgelegt sind. Das Szenario ist auch Bestandteil der Pilotenausbildung im Simulator.

      Diese avherald Website ist DIE Referenz für sachliche(!) Informationen über Zwischenfälle in der zivilen Luftfahrt, falls man z.B. einen reisserischen Presseartikel ("Schock für Passagiere", usw.) relativieren möchte.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • ja, besser man weiß das nicht alles, finde es auch recht eigenartig, solche Stoffe sollten irgendwie anders transportiert werden.
      Zum Glück ging es ja gut, an uns zumindest konnten wir bisher keine Probleme feststellen.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)