Australian Football und Rugby per Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australian Football und Rugby per Youtube

      G'day!

      Ich merke mitunter, dass einige Zeitgenossen gerne Australian Football mit der Sportart Rugby verwechseln.

      Ich möchte hier jetzt nicht dozieren, sondern euch einfach mal ein paar Clips zeigen.

      Hier seht ihr ein Spiel der diesjährigen Meisterschaft im Australian Football. Die Adelaide Crows vergnügen sich mit den West Coast Eagles:

      youtube.com/watch?v=PMhUcU-E6DI


      Kommen wir zum Rugby, und da wird es einige von euch wundern, dass es zwei Arten von Rugby gibt, und hier rechne ich Rollstuhlrugby und Unterwasserrugby noch gar nicht mit.

      Die auch bei uns betriebene Sportart Rugby wird auch "Rugby Union" oder Fünfzehner-Rugby genannt. Hier spielen die Queensland Reds gegen die New South Wales Waratahs:

      youtube.com/watch?v=6O2Upmed9_c


      Dann gibt es aber noch eine Rugby-Variante, die nur auf den ersten Blick aussieht wie die gerade gezeigte, und die vor allem in Nordengland und an der australischen Ostküste sehr populär ist: "Rugby League", auf Deutsch auch "Dreizehner-Rugby" genannt. Hier spielen die Sea Eagles aus Manly gegen die Brisbane Broncos:

      youtube.com/watch?v=1dryLQYqPKk


      Sport frei!

      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielRoy ()

    • Ich persönlich sehe AFL wesentlich lieber, wer z. B. das 2012er Endspiel gesehen hat :] weiß sicher weshalb. Unser Sohn spielt selbst seit letzter Saison in der U15 und hat viel Spaß mit den Boys.

      Vielleicht noch der Hinweis, dass es in D die Australian Football League Germany mit 6 Vereinen gibt. Sogar eine Nationalmanschaft gibt es (man beachte die Trikots 8o):
      aflg.de/old/

      Viele Grüße
      Mat
      @ Sydney
    • Ich schaue mir diese Sportarten nicht an.
      Man hoert zwar viel in den australischen Nachrichten von diesen Sportlern,
      aber meistens nur, weil sie mal wieder im Suff auf jemanden eingeschlagen haben, in Drogengeschichten verstrickt sind, so ein "Profi" mal wieder seine Frau krankenhausreif gepruegelt hat oder einer der Spieler in sonstige kriminellen Machenschaften verwickelt ist.

      Ein normales Fussballspiel ist mir da zehn mal lieber.
      Wenn die Aussies gegen die Kiwis spielen schaue ich mir zu Beginn die Haka an,
      weil das noch zum Lachen ist. =) ,danach wird umgeschaltet.
    • RE: Australian Football und Rugby per Youtube

      Wer einmal AFL geschaut hat, schläft bei Fußball ein... Das Endspiel 2012 war spannender als jeder Thriller - und ich bin beim Sportschauen echt nicht einfach zu begeistern.

      Es gibt außer den sechs großen Teams in Deutschland auch noch ein paar mehr kleinere Teams - die freuen sich alle über Mitspieler :)

      GO EMUUUUS!