Einwandern als Driller - Chancen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einwandern als Driller - Chancen

      Hallo Leute,

      befasse mich seit kurzem mit dem Thema Auswandern nach Australien. Habe hier schon fleißig Info´s sammeln können wollte mich mal bei Euch bezüglich meiner Einwanderungschancen und Tipps erkundigen. Kurz zu mir:

      - bin 31 und single
      - bin ausgebildeter Bergbautechnologe (Fachrichtung: Tiefbohrtechnik - 3 Jahre Ausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung)
      - zusätzlich bin ich noch ausgebildeter Bürokaufmann, das war meine erste Ausbildung damals. 4 Jahre Berufserfahrung
      - habe auch schon Auslandserfahrung. War ein halbes Jahr in Kanada mit dem Work und Travel Visa
      - Habe die Führerscheine A,BE,CE und DE, also quasi alle
      - mein Englisch ist verhandlungssicher

      Laut meinen bisherigen Recherchen sind die Jobchancen im Miningbereich ja recht gut denke ich. Aber ein paar Fragen hätte ich noch:

      - wie seht Ihr generell meine Chancen?
      - wie sieht es mit der Anerkennung meiner Ausbildung aus?
      - mit welchem Visa hätte ich die besten Chancen kurzfristig eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen?
      - sind hier vielleicht welche die im Miningsektor in Australien derzeit arbeiten und mir etwas zu den Verdienstaussichten sagen können?
      - sonst noch irgendwelche Tipps?

      Danke schon mal vorab für Eure Mühe! VG Kay
    • In meinen Augen hast Du gute Chancen. LNG/CCSG wird hier in den nächsten Jahren wohl den Arbeitsmarkt bestimmen.

      goolge doch einfach mal nach paar firmen und verschaff die einen eindruck. seek(dot)com(dot)au würde sicherlich auch hilfreich sein.

      Da mein Eindruck aber eher subjektiv ist, recherchier lieber noch ein bisschen.
    • Ich habe auch gerade mal gegoogelt. Da sind jede Menge Jobs verfügbar, international und vor allem in Australien. Scheint eine wirklich gute Startvoraussetzung zu sein, wenn man in Australien Fuß fassen will.

      Viel Glück jedenfalls !
    • Was besseres kannst du für Australien eigentlich gar nicht gelernt haben.

      Schau auch mal auf der Jobbörse der deutschen Arbeitsagentur, da warne neulich auch Jobs im gewerblich-technischem Bereich für Australien ausgeschrieben.
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.