Silvester in SYD - wohnen in Newcastle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silvester in SYD - wohnen in Newcastle?

      Hallo,

      nun vermutlich ist das eine blöde Frage, die Ihr von Australienanfängern schon häufig gehört habt.....

      Aber Sydney scheint Silvester erwartungsgemäß voll zu sein und Hostels zu vernünftigen Preisen sind seit Monaten nicht erhältlich. Wird der Preis künstlich hoch gehalten und kurzfristig geht es runter wie z.B. bei Olympia oder in London?

      Wäre es daher eine gangbare Alternative in Newcastle unterzukomen und dann am 31. nach SYD zu fahren, durchzumachen und halt mit dem ersten Zug zurück zu fahren?

      Funktioniert der Public Transport an diesen Tagen?
    • RE: Silvester in SYD - wohnen in Newcastle?

      Ich selbst hab mich das auch schon gefragt. Meine Hostfamily meinte zu mir, viele übernachten unter der Harbour Bridge bzw. schlafen erst gar nicht und fahren dann morgens heim, aber auch selbst wenn man sich eine Unterkunft gebucht hat (Hostel, Hotel, ...), sind die meisten zu faul dort noch hinzulaufen oder auf irgendeine Weise hinzukommen und bleiben einfach mit den anderen draußen.
      Es liegt also an dir selbst, je nach dem wie du dich einschätzt :) Ich hoffe, das hat dir irgendwie weiter geholfen.
    • RE: Silvester in SYD - wohnen in Newcastle?

      der Public Transport funktioniert hervorragend. Sydney ist bestens drauf vorbereitet, innerhalb kuerzester Zeit die Menschenmassen aus dem Hafengebiet wieder in die Vororte zu verfrachten.

      Kleiner Tipp bei der Quartierssuche: such dir einen Ort, wo es einen direkten Zug zum Zentrum gibt, also ohne Umsteigen.

      Hat hervorragend geklappt NEujahr 2012.

      Viel Erfolg und viel Spass!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Silvester in SYD - wohnen in Newcastle?

      Yup, trotzdem passiert NYE jedes Jahr wieder so ploetzlich.

      500m Schlange stehen und 2 Stunden auf den Bus warten ist aber auch nicht unnormal ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.