Sitemanager - Bautechnik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitemanager - Bautechnik

      Hallo an alle,

      möchte gerne in den nächsten Jahren in Australien arbeiten (min. 5 years), habe mir auch schon über immi infos geholt und hoffe von Euch ein par Tipps, bzw. von Euren Erfahrungen etwas lernen zu können.

      Momentan tue ich mir etwas schwer damit das pendant zu Bautechniker zu finden (Titel engineer darf ich meines Erachtens nach nicht verwenden, how about Building Associate??(muss man das auch erst anerkennen lassen?))

      Ich arbeite nun seid 2, 5 Jahren europaweit vor Ort als site-manager im high-end Ladenbau (Louis Vuitton, Jimmy Choo, Hugo Boss, etc.) und möchte das auch gerne in Australien so ähnlich wie ich es eben finden kann weitermachen.
      Kennt jmd. eine Plattform oder ähnliches auf der man seinen CV + references posten kann um sich ein wenig umzuhören bzw. eine Übersicht verschaffen kann?

      Habe mich auch schon bei einem migration-office registriert, da die Leute dort einem doch gut weiterhelfen können, aber i-wie tun sie sich mit deutschen Titeln, auch etwas schwer.

      Naja dann mal vorab vielen Dank für Eure Antworten :)
    • RE: Sitemanager - Bautechnik

      Huhu,

      linkedin.com ist die Plattform. Zum Rest kann ich leider keine Tips geben.

      Cheers,
      Yvonne
    • RE: Sitemanager - Bautechnik

      Original von JohHa
      Hallo an alle,

      möchte gerne in den nächsten Jahren in Australien arbeiten (min. 5 years), habe mir auch schon über immi infos geholt und hoffe von Euch ein par Tipps, bzw. von Euren Erfahrungen etwas lernen zu können.

      Momentan tue ich mir etwas schwer damit das pendant zu Bautechniker zu finden (Titel engineer darf ich meines Erachtens nach nicht verwenden, how about Building Associate??(muss man das auch erst anerkennen lassen?))

      Ich arbeite nun seid 2, 5 Jahren europaweit vor Ort als site-manager im high-end Ladenbau (Louis Vuitton, Jimmy Choo, Hugo Boss, etc.) und möchte das auch gerne in Australien so ähnlich wie ich es eben finden kann weitermachen.
      Kennt jmd. eine Plattform oder ähnliches auf der man seinen CV + references posten kann um sich ein wenig umzuhören bzw. eine Übersicht verschaffen kann?

      Habe mich auch schon bei einem migration-office registriert, da die Leute dort einem doch gut weiterhelfen können, aber i-wie tun sie sich mit deutschen Titeln, auch etwas schwer.

      Naja dann mal vorab vielen Dank für Eure Antworten :)


      Arbeitsvisen für 5 Jahre sind mir nicht bekannt. 2,5 Jahre Berufserfahrung sind für ein skilled etwas wenig. Ein Building Associate ist ein Teilhaber. Site Manager wird man hier nur mit sehr viel Erfahrung im Australischen Baugewerbe. Tendenziell fängt man als Newcomer eher weiter unten an. Gutes Englisch ist zunehmend immer wichtiger, es gibt genügend Arbeitswillige aus USA, Neuseeland, Irland und UK die keine Sprachbarriere mitbringen und aufgrund der niedrigen Löhne und hohen Arbeitslosen Zahlen im Heimatland bereitwillig an der unteren Lohngrenze anfangen.


      Edit: um hier im Baugewerbe arbeiten zu dürfen brauchst du sicher auch viele Genehmigungen und Licences, die speziell für den australischen Markt gelten. Ein zeitaufwändiger und teurer Spass. Erkundige dich am besten schon rechtzeitig vorher was du da alles brauchst und wo und wie du das bekommst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jessie ()