Lebensmittel schicken lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komischerweise erwarten meine Gäste immer förmlich, dass ich was deutsches auftische und stürzen sich drauf wie nix Gutes... ob jetzt Dinner, Lunch, Kuchen oder Weihnachtsplätzchen. :]

      Von unseren indischen Nachbarn ist auch noch nie was anderes an Gerüchen rübergewabert, als indisches Futter... wieso sollen wir Deutschen denn dann alles aufgeben?
      Die Mischung macht's.
      Und ich mochte in Deutschland schon Weißbrot lieber als Schwarzbrot, fragt mich nicht warum... :D
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • :D
      Original von justme67
      Komischerweise erwarten meine Gäste immer förmlich, dass ich was deutsches auftische und stürzen sich drauf wie nix Gutes... ob jetzt Dinner, Lunch, Kuchen oder Weihnachtsplätzchen. :]

      Von unseren indischen Nachbarn ist auch noch nie was anderes an Gerüchen rübergewabert, als indisches Futter... wieso sollen wir Deutschen denn dann alles aufgeben?
      Die Mischung macht's.
      Und ich mochte in Deutschland schon Weißbrot lieber als Schwarzbrot, fragt mich nicht warum... :D


      Ja deswegen... ich wuerd meinen Schwiegereltern zb auch gern mal was auftischen was sie noch nicht kennen.... oder genau wie Du sagst, werde ich hier demnaechst auch weihnachtsplaetzchen machen (allein meinen kindern zuliebe auch). Oder ich bin mir zb auch sicher, dass die hier total auf erdbeertorte stehen wuerden oder auch andere obsttorten und daher haette ich gerne tortenguss.
      Schwarzbrot ist auch nicht so mein Ding, am besten schmeckt das super softe weissbrot hier, aber der gesundheit zuliebe darfs auch mal wholemeal sein (immer noch schoen soft).

      Was deine nachbarn angeht, bei mir duftet es auch immer oefter indisch. Dabei hab ich an sich mit Indern gar nichts zu tun, aber seit ich hier in melbourne so viele inder um mich hab, wollte ich einfach mal was neues ausprobieren. Und das riecht ja sooo lecker das Essen. Frage mich nur, ob ICH nach dem Essen noch gut rieche... :D Aber naja alles hat seinen preis. ;)
      LG Shirin
    • Original von shirin
      . Und das riecht ja sooo lecker das Essen. Frage mich nur, ob ICH nach dem Essen noch gut rieche... :D Aber naja alles hat seinen preis. ;)


      Fuer Leute, die gern indisch essen, oder kochen, wirst du mit Sicherheit gut riechen. :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von shirin
      Oder ich bin mir zb auch sicher, dass die hier total auf erdbeertorte stehen wuerden oder auch andere obsttorten und daher haette ich gerne tortenguss.


      Falls es mal nicht mit dem Paket schicken klappt:

      Tortenguss kann man leicht selber machen. 2 Esslöffel Kartoffelstärke mit 1 EL Zucker (wer auf Zucker steht, sonst gehts auch ohne) mit etwas Saft von dem Obst verrühren. Restliche Flüssigkeit aufkochen und Stärkemischung unterrühren. Wer noch immer gern Farbstoffe verwendet, kann diese da mit reinschütten. Es gibt auch Rezepte, die Gelantine verwenden. Geht auch easy.

      Puddingpulver kann man auf ähnliche Weise machen. Kartoffelstärke ist auch da das Zaubermittel, plus etwas Zucker und für den Geschmack Vanilleschote oder Kakaupulver evt noch ein Ei.

      Sahnesteif funktioniert so ebenfalls (Kartoffelstärke)

      Viel Spass :]
    • Ok,Ok

      ich gebe mich geschlagen.Ich lehne(soweit es moeglich ist!) saemtliche MSG's ab.

      Salatfix hat halt nur viel Saeure was das Zeug unwiederstehlich macht...

      Ich habe da noch einen Tip fuer Hobby Koeche.

      Gebt doch mal bei youtube cook like Heston.Heston Blumenthal erklaert einem wie man das perfekte Ei kocht(und warum das so ist).Dessweiteren noch das perfekte Steak etc...(seit dem koche ich mein Ei nicht mehr anders.)

      Von mir habt ihr den Tip jedenfalls nicht.. :D :D :D :D :D :D
    • Heston Blumenthal ist ein ganz besonderer Koch. Eigentlich eher ein Künstler und somit nicht unbedingt für "normales" Essen tauglich, meinst du nicht auch?
      =) :D 8)

      just 2 items of his menu:

      NITRO POACHED APERITIFS
      SNAIL PORRIDGE

      :D :D
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich finde Herrn Blumenthal abartig. Er will uns alle viel zu frueh unter die Erde bringen. :D

      Perfekte Eier sind sowieso Geschmacksache, breadrock. Mit meinem Eierkocher gelingen die immer so, wie ich sie mag. ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Es ist alles angekommen :)

      Couscous, Gewuerz, Schokolade (meine eltern dachten hier gaebe es keine kuesschen und co), Klamotten, Harissa, Creme, Reinigunsmilch (die aus dem aldi, hier im aldi gbts die nicht, komisch)...

      Es lag aber ein zettel drin, zur info, dass die das paket geoffnet und kontrolliert haben.
      LG Shirin
    • Edna und Orb,

      den Stickstoff Heston finde ich auch nicht sooo jut.

      Aber Heston kann auch wirklich kochen.

      Seine Tips finde ich sehr gut(ehrlich!)


      Eine Karotte will ich nicht in Atome aufspalten,lieber nur schneiden.


      Falls Ihr COOK LIKE Heston nicht gut finden solltet, dann duerft Ihr zwei umsonst Bei uns uebernachten!! ;)
    • apropo übernachten..... wann wolltet ihr noch mal in den Westen kommen?

      Ich bin nächstes Jahr erstmal in D. für ein paar Wochen, wer weiss, wann ich es mal wieder nach Adelaide schaffe?

      Die Effekte von Heston sind gut, aber mit kochen im ursprünglichen Sinn, hat es wohl nicht viel zu tun.
      Inzwischen sieht man bei vielen "besseren" Köchen diese Schäume auf den Tellern, als Garnitur oder sonstwas...... ich kann mich damit nicht anfreunden. Und auch die ganze Molekularküche ist eher nicht mein Fall.
      Manch einer möchte gern so gut sein wie Ferran Adrià, aber wem gelingt das schon?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hi @all,

      zum Thema Lebensmittel schicken lassen:

      nachdem ich ja schon einige Jahre Erdnusslocken schicke, habe ich mich mal an vorgebackene eingeschweißte Brötchen ran gewagt. Sie waren bis Januar haltbar und sind auch angekommen, obwohl der Zoll das Paket geöffnet hat. Die aus der Dose schmecken ja gar nicht.
      Na geht doch! Warum nicht gleich so?

      LG und einen schönen 2. Advent!

      Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von Clivia
      Hi @all,

      zum Thema Lebensmittel schicken lassen:

      nachdem ich ja schon einige Jahre Erdnusslocken schicke, habe ich mich mal an vorgebackene eingeschweißte Brötchen ran gewagt. Sie waren bis Januar haltbar und sind auch angekommen, obwohl der Zoll das Paket geöffnet hat. Die aus der Dose schmecken ja gar nicht.
      Na geht doch! Warum nicht gleich so?

      LG und einen schönen 2. Advent!

      Clivia


      Erdnuss-Flips haben wir hier im Aldi geschossen. Gab's aber nur zur Oktoberfestzeit ... jetzt sind sie schon alle ;(
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wir haben zu meinen Verwandten auch schon einiges geschickt und alles ist bisher ohne Probleme angekommen.

      Wir hatten anscheinend immer Glück und das richtige drin:-) Aber Couscous würde ich auch behaupten, dass man das wahrscheinlich sogar eher bei Euch bekommt, als hier....? In einem kleineren Örtchen, wo ich wohne, bekommt man es eher selten.
    • Hey,

      wisst ihr wie es mit Nacho-Käsesoße aussieht?

      Meine Freundin, die grade für ein Jahr in Australien ist, ist unfassbar traurig, weil es die dort nicht gibt.
      Da ich ihr eh ein Paket schicken wollte, dachte ich mir, steck ich die mit darein, falls das möglich ist.
      Hab dann natürlich gegoogelt, ob das überhaupt erlaubt ist. An und für sich darf ja nichts tierisches verschickt werden, aber Käsesoße? Die zählt doch bestimmt nicht, auch wenn etwas Käse, Butter etc. drin ist, oder?

      Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten,
      Daaanke! :)
    • Miracolie Gewürzmischungen haben wir uns immer schicken lassen oder mitgebracht. Hat immer ein wenig gedauert, bis man den Damen und Herren bei Customs erklärt hat, was man mitführt. Aber sobald klar ist, dass es nichts cremiges ist, wurde durchgewunken.
      Schokolade haben wir nach einer Zeit gar nicht mehr angegeben.

      Ach ja, ein grosser Schwarzwäler Schinken wurde der Verwandschaft mal abgenommen, dafür ging der selbstgebrannte Schnaps in der Plastik-Colaflasche problemlos durch :D

      Und noch eines, verschickte selbstgebackene Kekse wurden 3 Monate einbehalten.
      Bondi - Kirribilli - Cronulla

      Oh Sydney my Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krause ()