Kino-Doku Australien in 100 Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kino-Doku Australien in 100 Tagen

      Hallo ihr alle,

      eine Freundin hat diese Doku vor ein paar Tagen in einem kleinen Programmkino in Bremen gesehen und war begeistert. Leider läuft er nur in wenigen Kinos ( bei mir in Köln läuft er z.B. nicht, aber vormittags ( :( ) in Düsseldorf im Savoy Theater). Aber vielleicht gibt es ja bald eine DVD zu kaufen? Schaut euch mal den tollen Trailer an.

      LG, Jessi

      youtube.com/watch?v=jPPTxaad2cw
    • RE: Kino-Doku Australien in 100 Tagen

      Hallo Jessi ,

      wir werden uns den Film in Kerpen ansehen , ist von Hürth aus günstiger.
      Hier noch der Link mit den aktuellen Aufführungsorten :

      australienfilm.de/042fb999b2135ff01/index.html

      Gruß Dieter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocky ()

    • Hi, danke für den Kerpen-Tipp, das stand gestern bei Freunden in der Zeitung, die in Kerpen wohnen. Jetzt werden wir uns den Film auch in Kerpen ansehen, am Dienstag ;) Freu mich schon :)
    • Hab den Film kürzlich gesehen. Für mich war er schön anzusehen und an der ein oder anderen Stelle kam auch Erinnerung hoch. Das war's aber auch schon. Erwartet hatte ich etwas mehr Details aber in 100 Minuten kann man halt nicht ganz Australien darstellen, dazu ist das Land zu groß und faszinierend.
    • Wir haben uns den Film gestern angesehen und er hat mir sehr gut gefallen - eine tolle Einstimmung auf unsere WA Tour 2013 :)
    • G'day mates,

      war in Kerpen und hab mir den Film mit ca. 9 anderen Personen angeschaut.

      Gut gemacht, leider für mich nix Besonderes mehr da keine "Geheimtipps" oder sonstige Neuigkeiten drin.
      Für meinen Geschmack zu wenig Outback / Abenteuer, aber das ist ja Ansichtssache.

      Leider ist mein Fernweh jetzt wieder auf 280 ;(

      Heiner
    • Wir haben uns den Film in Duisburg heute angesehen. Sehr schöne Aufnahmen die durch das Kinoformat auch sehr gut zur Geltung kommen. Leider hat der Film wenig "Tiefgang" der einzelnen Orte bzw. Sehenswürdigkeiten. Eher wie ein Reiseführer den man schnell überfliegt und die Texte zu Bildern liest. Als Einstimmung oder Ratgeber für einen Urlaub jedoch zu Empfehlen.

      @ Heiner: wer nicht, wer nicht, wer nicht, wer nicht...............
      :D
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag
    • Ich werde ihn mit ein paar Freunden am 25. in Düsseldorf sehen. Freue mich sehr drauf - wird sicher recht emotional :)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Wir haben den Film gestern gesehen.
      Als der Film angefangen hat, hatte ich schon etwas Herzklopfen, da er in Perth beginnt und ich in ein paar Wochen dort landen werde. Das fand ich aufregend. Als es dann in den Norden ging, dachte ich: ok, da zieht dich jetzt nichts hin. Dann an der West Coast wieder Orte an denen ich auch gewesen bin usw. Leider fehlt das Stück zwischen Adelaide und Perth, das hätte mich noch interessiert. Aber wie schon gesagt: 100 Tage sind für so eine Hammer-Reise einfach viel zu kurz.
      Nach der Vorstellung standen die beiden Macher bei uns noch Rede und Antwort, was auch ganz interessant war.
    • Soo, habe den Film nun heute Mittag im Metropol Kino in Düsseldorf gesehen.

      Ich bin der Meinung, dass der Film für Australienfreunde und Interessierte auf jeden Fall sehenswert ist.

      Da wird auf jeden Fall Fernweh geweckt :) Und es gibt auch den ein oder anderen guten Tip für die nächste Australienreise.

      Schöne Bilder, tolle und passende Musikuntermalung, und der humorvolle Kommentar hat mir auch sehr gut gefallen.

      100 Tage sind natürlich extrem wenig dafür, dass die beiden praktisch den ganzen Kontinent bereist haben, aber ich denke das war das Ziel des Projektes, und sie haben die Zeit sehr gut genutzt :)
      Allerdings vermisst man dadurch in der tat an vielen Stellen etwas Tiefgang - bekommt dafür aber aus fast allen Winkeln zumindest einen kleinen Eindruck, was sonst in einem einzigen Film nicht möglich gewesen wäre.

      Anschauen lohnt sich auf jeden Fall!
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cardinal62 ()