Umzug nach Tassie- Brauche mal eure Hilfe :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug nach Tassie- Brauche mal eure Hilfe :)

      Hallo Ihr Lieben:)

      Ich weiß ich kann viele Informationen finden, allerdings sind diese nicht so gut wie eure Erfahrungen :)

      Ich werde im Januar nach Australien gehen, hoffentlich mit bereits einem Visum ansonsten erst einmal als Tourist. Da mein Partner ja schon drüben ist geht es nur um meine kleinen Dinge die ich besitze. Sprich es handelt sich nciht um Möbel, es geht mehr um meine Bücher, einige Bilderrahmen und eventuell meine Staffelei mit nehmen.

      Was habt ihr für Erfahrungen? Lohnt es sich nach einem Containersharing ausschau zu halten oder sollte man lieber alles in große Pakete packen und dan ab die Post?

      Und dann wollte ich mal wissen, ich habe gehört, dass es bei Holzartikeln Probleme geben könnte. Mein Opi hat mir mal selbst einen Schwibbogen gemacht, ich habe also keinerelei Informationen über die Holzart oder oder. An wen muss ich mich wenden um zu erfahren, ob ich diesen mit nehmen darf?

      Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe :)

      Achja und der Transport soll von Berlin nach Hobart oder Melbourne gehen, wäre beides eine Möglichkeit für uns.
    • Gib doch in die Suchfunktion mal To(o)mba Express ein. Da sind gaaaanz viele erfahrungen und da es bei dir ja nur um kleinkarm geht, denke ich das es wohl das beste fuer dich ware...

      Ich glaub die transportieren bis 30kg, und das ist schon einiges...
    • Also Holzartikel sind nur dann ein Problem, wenn sich an dem Holz Rinde befindet oder es sonst irgendwie im Rohzustand befindet, so dass es Schaedlinge enthalten koennte.
      Ich habe ueberigens auch so einen Schwibbogen mitgenommen und damit gab es keine Probleme. :)
      Ansonsten wuerde ich mich einfach mal bei einem oder mehreren Umzugsunternehmen erkundigen was es denn so kosten wuerde, ein paar Kisten nach Oz zu versenden.