[Mechatroniker] Job gesucht ab Februar/März 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Mechatroniker] Job gesucht ab Februar/März 2013

      Hallo,
      werde voraussichtlich am 31.1. meine Mechatroniker-Ausbildung abschließen.
      Durfte im Laufe der 3 1/2 - jährigen Ausbildung Erfahrungen mit etlichen Werkzeugmaschinen sammeln (Modernisierung (Digitale Wegmesssysteme), Instandsetzung, Überholung).
      Darüber hinaus war ich auch zeitweise im Verkauf meiner Firma tätig, sowie im technischen Service.
      Habe mir sagen lassen, dass Facharbeiter aus Deutschland extrem gefragt sind. Es besteht ein großes Interesse am Arbeiten in einem englischsprachigem Land, insbesondere Australien.
      Meine Englischkenntnisse sind dementsprechend gut.
      KMK - Zertifikat für technisches Englisch im Bereich Mechatronik mit >90% abgeschlossen.

      Ich freue mich auf jede Antwort!

      MfG
    • RE: [Mechatroniker] Job gesucht ab Februar/März 2013

      Hallo,

      Da solltest Du wirklich keine Probleme haben, einen Job zu finden. Ich habe gerade eine Frau kennen gelernt, die in Deinem Bereich eine Schule an der Gold Coast leitet. Die bei ihr ausgebildeten Leute bekommen alle jede Menge Extrapunkte, wenn es um eine Permanent Residence geht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: [Mechatroniker] Job gesucht ab Februar/März 2013

      Original von Bernd Koss
      Die bei ihr ausgebildeten Leute bekommen alle jede Menge Extrapunkte, wenn es um eine Permanent Residence geht.

      ... weil sie in Australien ausgebildet wurden. Fuer die Skills und den Beruf an sich gibt es schon laenger keine Punkte mehr.
    • RE: [Mechatroniker] Job gesucht ab Februar/März 2013

      Erstmal ein Danke für die Antworten. :)
      Ein paar Fragen hätte ich bezüglich SkillSelect.
      Muss ich im Voraus darüber Bescheid wissen wieviele Punkte ich erreiche und wenn ja, wo kann ich die Punktezahl herausfinden/ausrechnen lassen?
      Darüber hinaus hätte ich gerne gewusst ob das KMK-Zertifikat als "Englisch-Test" ausreicht.

      Danke erneut im Voraus :)

      Bastian
    • RE: [Mechatroniker] Job gesucht ab Februar/März 2013

      Du brauchtst nur das Skills Select Formular ausfüllen. Daraus kann DIAC deine Punkte brechnen. Wer die meisten Punkte hat wird eingeladen.

      Mehr über skills select findest du auf den Seiten der Einwanderungs Agenturen.
      infobahnaustralia.com.au/austr…/auswandern-jobsuche.html
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN
    • RE: [Mechatroniker] Job gesucht ab Februar/März 2013

      Original von BaWe
      Darüber hinaus hätte ich gerne gewusst ob das KMK-Zertifikat als "Englisch-Test" ausreicht.

      Nein. Bereite Dich besser schon mal aus den ILETS Test vor.
    • RE: [Mechatroniker] Job gesucht ab Februar/März 2013

      Richtig, das ist der Trick!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter