Partnerisa mit Tourivisa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partnerisa mit Tourivisa

      Hallo,
      ich erzähl euch kurz meine Geschichte und hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Hab meine Freundin vor einem Jahr im Internet kennengelernt (ja ich weiß klingt doof, war auch keine Partnervermitlungsseite,sondern purer zu Fall, beim Pokerspielen :D , bin selbst überhaupt nicht der Fan von sowas) Naja sind dann via Handy, Whatsapp und Skype näher in Kontakt getreten und haBEN fast jeden Tag geschrieben bzw. telefoniert. Im Juli bin ich dann runter und siehe da es hat gepasst und wir lieben uns. Weiss das klingt merkwürdig und widerspricht eigentlich meinem sonst rationalen Handeln und Denken...Liebe halt :D Sie ist die Frau mit der ich mein Leben verbringen will und sie sieht das gleich
      Seit dem ich zurück bin telefonieren wir jeden Tag. Aus einer Idee hat sich nun ein Plan entwickelt. Sie hat zwei Kinder und kann deswegen nicht zu mir ziehen. Ich mache bis Februar hier meinen Master fertig und möchte dann zu ihr ziehen. Da ich Österreicher bin bekomme ich kein Workingholiday. Wir sind aber so sicher, dass heiraten möchten. Ich möchte nun mit meinem Touristenvisa im Februar runter (hatte eigentlich nie die Intention nach Australien auszuwandern) und wir wollen Ende März heiraten. Einen Monat später dann das Partnervisa beantragen. Legal ist es auf alle Fälle, obwohl die Dame vom ImmigrationDepartement gemeint hat, dass wenn man mit Tourivisa kommt, die Intention hat (haben soll) wieder auszureisen, aber sie meinte mit meinem Visa ist es grundsätzlich möglich. Da ich hier Wohnung und Job aufgebe (dazu die Kosten Flug, Partnervisabeantragung, Lebenskosten während des Bridgevisas)gehe ich doch ein großes Risiko ein,,deshalb wollte ich wissen ob jemand selbiges schon gemacht hat oder jemand einschätzen kann, wie hoch die Chance ist, dass es genehmigt wird.
      Geht es ihnen nur darum, ob die Beziehung "echt" ist oder von welchen Faktoren hängt die Entscheidung ab. Ich weiss zwar dass jede Entscheidung individuell ist, aber mich würde schon interessieren auf welcher Basis diese getroffen wird.
      Hab wirklich Angst,dass das ganze nicht klappt und ich dann zurück muss und hier quasi alles aufgegeben hab....
      danke fürs lesen :)
      dasti
    • RE: Partnerisa mit Tourivisa

      Warum Tourist Visum. Die Tante vom Amt haette dir auch sagen koennen, das es ein "Heiratsviusm" gibt "Heiratsvisum" immi.gov.au/migrants/partners/prospective/300/.

      This visa allows you to enter Australia and marry your intended fiancé within the visa's nine month validity period.

      Fertig aus :)

      Gern geschehen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • hey danke für die antwort! Ja das is mir schon klar, aber die Wartezeit ist glaube ich zu lange, buchen den Flug Anfang Februar. Ausserdem läuft gerade die Scheidung, is Dezember durch...(lebt schon über 1,5 Jahren getrennt)
    • Hab gerade eben die austral. Botschaft in Wien angerufen. Der Herr meinte, dass ich auch verheiratet mindestens 6 Monate zusammengelebt haben muss (entgegen der Info von der ImmigrationDepartement Homepage, sofern ich richtig bin)
      Ausserdem meinte er, dass wenn man nur mit Tourivisa kommt und man dann das Partnervisa dort beantragt es vom Officer(?) von vornherein abgelehnt werden kann, wenn man keine Gründe aufweisen kann.
      Die Wartezeit für das ProspectiveMarriageVisa ist 8 bis 9 Monate- das geht nicht.
      Bin schon ein wenig am verzweifeln...würde hier alles aufgeben und wenn ich Pech hab nach k.A. 3 Monaten zurückmüssen.
      Ist schon ein circulus vitiosus bzw. absurd, denn wir wollen bzw. müssen zusammenleben, können aber nicht, da ich kein Visa bekomme.
      Und ich könnte nicht mal runter 3 Monate zusammenleben und wieder zurück, da ich hier Job und Wohnung aufgeben muss...ausserdem bringts ja ehnicht wirklich was
      Eigentlich wollen wir es jetzt schon durchziehen, also runter mit tourivisa, heiraten und partnervisa beantragen (das alles innerhalb von 3 Monaten)-
      aber bekomme richtig weiche Knie, ob das wirklich so hinhaut
      sorry für meine Schreibe :) - bin echt schon mit den Nerven am Ende - seit dem ich wieder da bin beschäftig ich mich 2 stunden täglich mit visas - abgesehen dass es den ganzen tag im Kopf is
      -ich will ja nur mit meiner zukünftigen Ehefrau zusammenleben :baby: :baby:
      Mach ich mir zuviel Stress oder wird es schon hinhauen, Beweise für die Beziehung haben wir prinzipiell genug, vorgestraft bin ich auch nicht :D
      -kann die Lage überhaupt nicht einschätzen
    • Hallo dasti,

      meine Versuchung war heute, dir einen Ratschlag zu geben.

      Aber das werde ich wirklich nicht tun, denn ich wage es kaum zu begreifen, wonach in so wagen Fällen wie in deinem entschieden wird.

      Ich kann daher nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen:

      Ich war zum Zeitpunkt der Bewerbung 19 Monate mit meinem Freund zusammen, und davon haben wir 12 Monate zusammen gelebt (konnten bei der Bewerbung nachweisen, dass meine Post 12 Monate VOR der Bewerbung an seine Adresse ging und dass 12 Monate VOR der Bewerbung Geld von seinem Konto auf meines ging).
      Ich musste an einem Telefoninterview teilnehmen (90 Minuten), was, wie ich irgendwo gelesen habe, nur noch in 5% der Fall ist. Mein CO sagte mir am Ende des Interviews: Wir haben keinen Zweifel daran, dass sie in einer echten Beziehung sind. Was wir wissen möchten ist, ob sie in einer Boyfriend/Girlfriend-Beziehung sind oder ob sie wie ein verheiratetes Paar leben, nur ohne Trauschein. (letzteres das Kriterium für de facto)

      Was ich damit sagen will: Wenn du nachweisen kannst, dass ihr ein "echtes" Paar seid, ist das noch nicht unbedingt genug (was mir vorher auch nicht wirklich so bewusst war).

      Wofür du auch immer du dich entscheidest: Vier Glück dabei!

      P.S.:Mein Visa ist noch nicht durch, ich zittere noch um die Ablehnung.