Fotos von der Sonnenfinsternis in Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotos von der Sonnenfinsternis in Cairns

      Hallo an alle,

      ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass mittlerweile schon jemand Fotos von der totalen Sonnenfinsternis in Cairns gepostet hat.

      Da dem doch nicht so ist, mach ich hier mal den Anfang:

      australien-reisetipps.de/austr…finsternis-bildergalerie/

      War auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis!

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hi Bianca,

      wird ja auch Zeit, das man endlich Bilder sieht ;) - Danke

      Ich war im Dez. 2002 in Ceduna bei der SoFi, ist wirklich ein tolles Erlebnis.
      Damals war es auch bis kurz vor der vollständigen Bedeckung der Sonne nicht klar, ob die Wolken das Schauspiel verdecken - aber wir hatten Glück.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • ja, das war bei uns auch nicht anders!!!

      Bin ganz froh, dass wir faul waren und nicht nach Cairns zur Esplanade gefahren sind, sondern einfach nur "um die Ecke".

      Freu mich auch schon auf die "Ringformige" Sonnenfinsternis im Mai nächsten Jahres bei Cooktown.

      Wenn man einmal eine gesehen hat, ist man süchtig :P

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hi Bianca,

      es soll ja direkt Leute geben, die den Sonnenfinsternissen hinterherreisen ... laut Fernsehbericht waren einige schon 30 x bei diesem Naturphaenomen anwesend.

      SoFi-Tourismus ....


      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Schöner Bilder, Danke!
      Freunde von uns sind extra deshalb das ERSTE Mal nach Oz geflogen!

      Wie Susanne eben schrieb; SoFi Tourismus!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hallo,

      ja, ich habe auch solche Kunden. In Cairns muss die Hölle los gewesen sein. Europcar hatte die oneway fee auf 5000 AUD für den Zeitraum erhöht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Bianca, super. Danke für die Fotos. Hannes, mein Freund war auch da, der hat sich allerdings Richtung Cape York hochgeschlagen und war in Maytown, genau am Palmer River Goldfield Resource Reserve. Hab aber leider noch keine Fotos gesehen.

      Hat irgendjemand die SoFi auf Facebook mit verfolgt. Ich hatte da einen sensationellen Live Stream gefunden von Panasonic Eclipse Live by Solar Power. Das war einfach Wahnsinn. Die hatten ihre Teleskope in Port Douglas und auf Fitzroy Island stehen. So so geil.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE: Fotos von der Sonnenfinsternis in Cairns

      Hallo Bianca, danke für die tolle Bilder, es hat sich gelohnt drauf zu warten, es ist einmaliges Erlebnis. Danke und Lg. nach Cairns. Zlata
    • Tolle Bilder! Vielen Dank, dass du die hochgeladen hast. Ich heute selbst erst aus Australien zurückgekommen und hatte die Sonnenfinsternis aus Unwissenheit leider verpasst. Immerhin hab ich schon einmal eine gesehen, aber das wäre auf jeden Fall noch ein Höhepunkt unseres vierwöchigen Urlaubs gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz86 ()

    • Original von Schlumpf88
      genau am Palmer River Goldfield Resource Reserve. Hab aber leider noch keine Fotos gesehen.
      .


      Da waren wir auch :D auf dem Solar Eclipse Festival. Die SOFI war der Hammer und das Festival sowieso. Die beste Erfahrung die ich je in meinem Leben gemacht habe.

      Ich habe einige Photo's auf meinem fb, wenn Du die sehen moechtest dann befreunde mich einfach.

      Gruss,
      Yvonne

      facebook.com/missikiwi