2 Erw., 2 Kids in einem Zimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Erw., 2 Kids in einem Zimmer

      Hallo

      Wir reisen mit unseren Kindern (4,5 und 1,5 jährig) in Tasmanien herum und unser Reiseanbieter sagt nun wir brauchen aus Sicherheitsgründen (feuertechnisch?) überall jeweils zwei Zimmer zu buchen?! Dies ist natürlich nicht grad günstig und das zweite Zimmer brauchen wir gar nicht, da unsere Kinder eh bei uns schlafen wollen ...

      Habt ihr von diesen Bestimmungen auch schon gehört oder wisst ihr von Unterkünften in denen wir als Familie nur ein Zimmer buchen können? Die Kleine schläft eh bei uns im Bett und die Grosse ist mit einem Zustellbett zufrieden. Zu zweit in einem separaten Zimmer sind sie einfach noch zu klein :rolleyes:

      Sollen wir vor Ort buchen ist das unkomplizierter? Wir dachten da die Route eh klar ist könnten wir alles im Voraus reservieren.

      Danke für eure Tipps
      Smoothie
    • Von solchen Bedingungen habe ich noch nie etwas gehoert. Wieso gibt es so viele Ferienwohnungsanbieter, die oft fuer 3 oder 4 Personen Schlafmoeglichkeiten in 'einem' Zimmer haben?
      Es haelt euch auch nichts davon ab, die Unterkuenfte selbst online zu buchen, sollte der Reiseanbieter auf 2 Zimmer bestehen. :rolleyes:
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: 2 Erw., 2 Kids in einem Zimmer

      Wir waren gerade mit unseren beiden Kindern 4 Wochen in Australien und hatten meistens ein Familienzimmer, oder ein Appartement mit 2 Schlafzimmern. Gibt es solche Accomodation nicht, kann man immer noch 2 Doppelzimmer nehmen, was natürlich wesentlich teurer ist. Ich kann euch nur empfehlen, private Unterkünfte zu buchen, ist viel netter, viel günstiger und meistens auch besser. Einfach über Google maps "Accomodation Tasmanien" eingeben, und ihr habt eine gute Auswahl von meistens privaten Vermietern.

      Viel Spaß!

      Padolle :D
    • Zwei völlig getrennte Zimmer sind unsinnig. Es gibt genügend Unterkünfte mit zwei Schlafzimmern in einer Wohnung oder eben Familienzimmer. Es ist durchaus so, dass jedes Zimmer oder Apartment für eine bestimmte Anzahl Personen ausgelegt ist und man immer genau angeben muss, wieviele denn da schlafen werden. Das hat meines Wissens mit Versicherung zu tun.

      Ich würde die Unterkünfte entweder selbst buchen oder dem Veranstalter klar machen, dass zwei Doppelzimmer keine Option sind und er sich gefälligst bemühen soll, passende Unterkünfte zu suchen. Das ist ja weiter nicht schwierig und Ihr seid sicher auch nicht die ersten, die das verlangen. Finde es etwas seltsam.

      Viel Glück, Falby
    • Tja wir findens eben auch seltsam, vor allem mit der pauschalen Begründung dazu :rolleyes: Wir habens nun nochmals "zur Überprüfung" dem RB zurückgegeben und falls es halt nicht klappt schauen wir selber was es gibt ... Danke euch auf jeden Fall!

      VG Smoothie