Gibt es ein ''notfallvisum'' für dringende einreise in australien??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es ein ''notfallvisum'' für dringende einreise in australien??

      hallo, meine freundin ist vor nem viertel jahr nach australien geflogen zum ''work and travel''. Nun bekam ich von ihrer familie hier in deutschand die nachricht,dass sie im krankenhaus liegt, es sei etwas schlimmes passiert und sie müsse umgehend nach deutschland gebracht werden. Das problem ist nur,dass ihre versicherung,die sie extra für solche fälle abgeschlossen hat, sich quer stellt,die lage herunterspielt und die nächsten 2 wochen erst mal abwarten will. Es ist aber wie gesagt sehr dringend,sie hat sehr wahrscheinlich eine psych.krankheit und ist momentan auch nicht klar bei verstand.keiner weiß genau was mit ihr ist.
      Deshalb wollen wir sie nach deutschland holen,damit ihr endlich geholfen wird,ihr englisch ist auch nicht so besonders. Nun weiß ich,dass man ca. 15 tage warten muss,bis man ein besuchervisum ausgestellt bekommt, aber vielleicht gibt es ja auch ein notfallvisum für dringende fälle wie diesen....? Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, dann wäre ich euch sehr dankbar, ich mache mir sehr große sorgen um sie!
      Liebe grüße
    • RE: Gibt es ein ''notfallvisum'' für dringende einreise in australien??

      Hallo!
      Wenn Du Dein Tourivisum beantragst und einen Reisepass hast, kannst Du normalerweise in 2 Stunden mit einem positiven Bescheid rechnen.

      Hier beantragen und abwarten und los geht es:
      E676 visitor Visa


      Dann kannst Du morgen fliegen.
      Gute Besserung für Deine Freundin
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • ein ETA is innerhalb von minuten ( normal) fertig.
      das groste problem is ein ticket.

      Und Australien is kein entwickelungs land. wen die versicherung ein direkten rucktransport verweigert , haben die vielleicht einen grund und haben das mit die artzten da schon besprochen.

      Walter
    • RE: Gibt es ein ''notfallvisum'' für dringende einreise in australien??

      Richtig, e-visitor gibt es sofort. Reisepass musst Du haben und der muss noch 6 Monate gültig sein.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • wow, vielen dank für eure schnellen antworten! wir versuchen heute noch, hilfe vom auswärtigen amt zu bekommen, ansonsten nehmen wir die sache selbst in die hand.
      tausend mal danke für eure hilfe, drückt mir die daumen!
    • hallo sanne,
      über das visum hstd du schon genügend infos bekommen.
      über die australischen krankenhäuser und die dortige behandlung kann ich aus (leider, "desert queen ist wieder unterwegs" in berichte und bilder)) eigenen erfahrungen nur gutes berichten. fürs erste ist deine freundin dort sicher gut aufgehoben und brauchst dir über die medizinische versorgung eigentliche keine gedanken machen.
      alles gute
      ciao
      michael
      michael
    • es beruhigt mich schon mal das zu hören,michael.
      uns ist es am wichtigsten,dass sie jemanden bei sich hat,den sie kennt,da sie alleine nach down under geflogen ist. Sie ist momentan sehr verwirrt und kann keine klaren gedanken fassen,da können wir übers telefon leider nichts bewirken :-/ wir hoffen dass es ihr besser geht,wenn sie jemand bekanntes sieht.
    • RE: Gibt es ein ''notfallvisum'' für dringende einreise in australien??

      Original von Bernd Koss
      Reisepass musst Du haben und der muss noch 6 Monate gültig sein.

      Nein. Gueltigkeit fuer die Dauer des Aufenthalts reicht.
    • Vom Auswärtigen Amt würde ich mir nicht allzuviel erhoffen, dass ist nicht deren "Beritt". Wie wäre es aber, über das Auswärtige Amt, google, das Forum oder sonstwie an einen deutschsprachigen Arzt bzw. Psychiater zu kommen, der sich - nach Übernahme der Kosten für die Konsultation durch euch - Deine Freundin mal ansieht und euch mit tragfähigen Informationen zum Gesundheitszustand versorgt? Dann wäre zumindest klar, was eigentlich los ist. Und auch die Verhandlung mit der Versicherung wäre etwas einfacher.

      Gruß
      Yanjep

      PS: Eine Karenzzeit für ein Tourivisum gibt es nicht, dass kann das Reisebüro mit der Flugbuchung direkt mit erledigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von yanjep ()

    • Das Visum dürfte noch das kleinste Problem sein bzw keines. Ich frage mich nur, ob das nicht etwas überstürzt ist. Bist Du sicher, dass sie Deine Freundin dann auch einfach aus dem Krankenhaus entlassen und sie reisefähig ist? Die Reise ist ja schon ziemlich anstrengend, wenn man fit ist. Konnte denn wenigstens jemand von den Angehörigen mit einem Arzt telefonieren?

      Hoffe, es geht Ihr schnell wieder besser und dass die Heimreise reibungslos verläuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falby ()

    • Original von Falby
      Ich frage mich nur, ob das nicht etwas überstürzt ist. Bist Du sicher, dass sie Deine Freundin dann auch einfach aus dem Krankenhaus entlassen und sie reisefähig ist?

      Das ist ein guter Einwand. Und wenn es ihr tatsaechlich sehr schlecht geht oder sie psychisch instabil ist, dann koennte sich die Airline u.U. auch weigern sie mitzunehmen. Sprecht das auf jeden Fall mit Aerzten und Airline ab.

      Gute Besserung fuer sie.

      Cheers,
      Joerg
    • körperlich geht es ihr gut. Wir haben endlich eine antwort vom konsulat bekommen,sie werden uns nun bei der ganzen sache unterstützen,sie stehen in kontakt mit dem kkh und es wird keine großen sprachbarrieren mehr geben.
      habe vorhin erfahren,dass sie nun in der psychatr.abteilung ist..gegen ihren willen und die versicherung nun doch wieder in kontakt mit den ärzten dort steht. Müssen jetzt noch ein wenig abwarten,auch wenn es unerträglich ist, ich hoff es tut sich bald etwas.