März-Wetter u. Flugausfälle/-verspätungen in Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • März-Wetter u. Flugausfälle/-verspätungen in Cairns

      Hallo,

      ich plane Ende März von Cairns nach Alice Springs zu fliegen.

      Ich würde gern wissen, ob jemand Erfahrungen hat, ob es zu dieser Zeit am Flughafen in Cairns häufiger vorkommt, dass Flüge aufgrund der Regenzeit (z. B. Überschwemmung der Landebahn etc.) gestrichen werden bzw. man deswegen auf den nächsten Tag auf den nächsten Flug umgebucht wird oder ob dies eher sehr selten vorkommt.
      "Normale" Verspätungen bzw. wenn der verspätete Flug noch am selben Tag geht, sind kein Problem.

      Da ich aber die letzte Flugverbindung dieser Route nehme und den nächsten Tag in Alice Springs in aller Frühe eine Tour beginnt, wäre ein Totalausfall sehr schlecht.


      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.
    • RE: März-Wetter u. Flugausfälle/-verspätungen in Cairns

      Hallo,

      da würde ich mir keine Sorgen machen. Der Flughafen ist auch von der Stadt aus vor dem Baron River gelegen, so dass selbst eine Überschwemmung der Brücke, was es schon einmal gab, kein Problem wäre.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter