Welche Insel am Great Barrier Reef ist "kindertauglich"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Insel am Great Barrier Reef ist "kindertauglich"?

      Wir sind im Mai 2013 mit dem Camper in Australien und möchten gerne mit unseren Kindern die Inseln am Great Barrier Reef besuchen. Die Kids sind 4 und 6 Jahre alt, große Wanderungen und Tauchgänge sind also leider ausgeschlossen.
      Welche Inseln würdet Ihr empfehlen?
      Magnetic Island?
      Daydream Island - aber gibt es da nicht nur ein Resort? Whitsunday Island - können wir da mit unserem Camper übernachten?
      South Molle Island?
      ich bin für jede Anregung dankbar, die Auswahl ist einfach zu groß.
    • RE: Welche Insel am Great Barrier Reef ist "kindertauglich"?

      Magnetic Island fand ich toll. Eignet sich auch gut für kleinere Kinder, würd ich sagen. Es gibt viele Wanderwege, darunter auch kurze. Es gibt auch einen, ich nenne es mal "Koala-Park".
      Day Dream Island hat mir nicht besonders gut gefallen. Bestand vor allem aus dem Resort. Abgesehen von einem kurzen Wanderweg gibt es da nicht viel an Natur zu sehen.
      South Molle Island - ich war noch nicht dort, aber von der Anlage hört man nur das Übelste.....Wie es mit der Natur aussieht, weiß ich leider nicht.
      Whitsunday Island: Der Whitehaven Beach ist unglaublich schön, sollte man gesehen haben. Es gibt auch einen schönen, relativ kurzen Wanderweg zu einer Aussichtplattform. Der Ausblick ist toll. Aber für die Insel reicht eigentlich auch ein Tagestrip meine ich. Euren Camper könntet ihr in Airlie Beach stehen lassen, zu Fuß zum Marina und dann einen Tagesausflug zum Whitehaven Beach.

      Meine Rangliste wäre also: Whitsunday Island, Magnetic Island, Daydream Island, South Molle Island.

      Wie es mit Camper-Übernachtung aussieht auf diesen Inseln, kann ich dir leider nicht sagen.

      Viel Spaß:)!
    • für kinder ist magnetic island sehr gut geeignet ....... spielplätze campingplätze badefreundliche strände viel wanderwege auch nicht so schwere ...... allerdings lassen de sich das auch gut bezahlen
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]