Reiseplanung Sydney - Brisbane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseplanung Sydney - Brisbane

      Hallo,

      wir (zu zweit) sind vom 16.12. bis 5.1. in Australien dieses Jahr. Ein Großteil der Reiseroute steht bereits.

      Nur zwischen dem 21.12. fahren wir von Sydney aus los und am 29.12. fliegen wir von Brisbane weiter. Hier haben wir uns schon einige Gedanken gemacht, aber noch nichts "nicht stornierbares" gebucht.

      Pflicht sind die Blue Mountains, Fraser Island und 1 Tag Brisbane (Bekannte besuchen). Reisen natürlich mit dem Auto.

      Ich suche noch den einen oder anderen Tipp bzw. Must-Do :) Nur zu weit nördlich von Brisbane wird uns die Zeit nicht reichen.

      Bestimmte Vorlieben haben wir nicht - nur sind wir schon eher bei der Tour auf dem "möglichst viel sehen" Tripp - ohne total übertreiben zu wollen....und alles was mit einem Boot zu tun hat, geht auch nicht :-/

      Vielen Dank für Eure Ratschläge :)

      Woanders wurde mir der Tipp gegeben, dass wir lieber von Sydney nach Brisbane fliegen sollten (Flüge bekommt man nachgeschmissen) und lieber dort die Zeit intensiv nutzen sollten (dann reichts auch nördlicher von Brisbane zu gehen).

      Hmmmh....
    • RE: Reiseplanung Sydney - Brisbane

      Hi,

      wenn Ihr von Sydney nach Brisbane fahren wollt, würd ich grob folgende Route der Küste vorziehen:

      Sydney
      (nette Bootstour 1h nördl. von Sydney: riverboatpostman.com.au/)
      Cessnock (Hunter Valley)
      Tamworth (Country Capital of Australia)
      Armidale (hier in der Gegend östlich des 'New England Highway' gibt es ein paar nette Nationalparks)
      Glen Innes
      Byron Bay
      (eventuell wieder übers Landesinnere Mt. Warning - Nerang-Murwillumbah Rd - Tamborine)
      Brisbane
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...