Zwischenstopp China oder besser Guangzhou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwischenstopp China oder besser Guangzhou

      Hallo,

      wir fliegen im Januar nach Australien zusammen mit einem langen Aufenthalt in Guangzhou.

      Hat einer Erfahrung damit? Ob man die Möglichkeit hat einfach für ein paar Stunden in die Stadt zu fahren? Bzw. ob man dafür extra noch ein Visum beantragen muss? Wir werden wohl so ca. 10 bis 12 Stunden haben, kommt alles drauf an wie schnell alles geht.

      Habe ja schon etwas Angst nach dem was ich jetzt hier alles so gelesen habe. Besonders über China Southern Airline :( Naja ein wenig Erlebnis Urlaub ist ja auch ganz nett :)
    • RE: Zwischenstopp China oder besser Guangzhou

      Original von JetteGiraffe
      Hallo,

      wir fliegen im Januar nach Australien zusammen mit einem langen Aufenthalt in Guangzhou.

      Hat einer Erfahrung damit? Ob man die Möglichkeit hat einfach für ein paar Stunden in die Stadt zu fahren? Bzw. ob man dafür extra noch ein Visum beantragen muss? Wir werden wohl so ca. 10 bis 12 Stunden haben, kommt alles drauf an wie schnell alles geht.

      Habe ja schon etwas Angst nach dem was ich jetzt hier alles so gelesen habe. Besonders über China Southern Airline :( Naja ein wenig Erlebnis Urlaub ist ja auch ganz nett :)


      Ich hab nix aktuelles, ist schon ein weilchen (10jahre) her, aber ja, du brauchst ein Visa und damals wars ziemlich kompliziert zu kriegen, google doch mal nach aktuellen Infos. Wenn die Visasache geklärt ist, lohnt sich das schon in die City zu fahren. shopping ist dort toll, sightseeing sowieso.

      Viel Spass :]
    • Einreisebestimmungen für andere Länder gibt es immer beim Auswärtigen Amt

      Für China habe ich da folgende Dinge gesehen:

      Für den Flughafentransit bis zu 24 Stunden wird kein Visum benötigt. Ein Verlassen des Flughafens ist ohne Visum jedoch nicht möglich.


      Ich war mal in China, das ist allerdings ein paar Jährchen her (1999). Das Visum war nicht ganz billig, den genauen Preis weiß ich aber nicht mehr.
    • Hi Jette,

      versteh den Titel Thread nicht ganz 'China oder Guangzhou'.. die Stadt liegt doch in China? :D

      Ich war schon 2 mal in China. Bei 12 Stunden Aufenthalt wuerde ich sagen JA es lohnt sich das Visum zubeantragen.
      Ich hab jetzt mal schnell gegooglet und das Visum bei einmaliger Einreise kostet nur 30 Euro
      auslandsvisum.de/visum/china

      Fuer 30 Euro lohnt es sich auf jeden Fall ein daytrip in die Stadt zu machen jenach dem um welche Uhrzeit euer stopover ist :) Also nachts wuerde ich dann doch lieber im Flughafengebauede bleiben =)

      Zur China Southern Airline .. wird schon schief gehen... :D

      Viel Spass