Junge Möbel im Container

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Junge Möbel im Container

      Hallo,
      Wir wollen im Februar 2013 nach Canberra und überlegen uns gerade was alles mit muss und haben uns eigentlich schon für einen Container entschieden.
      Eine Frage, die ich bisher nicht eindeutig klären konnte, ist:
      Sind Möbel, die jünger als 12 Monate sind jetzt zollpflichtig oder nicht?
      In manchen Postings habe ich gesehen, dass, wenn sie von einem Umzugsunternehmen eingepackt sind, als "offizielle" persönliche Gegenstände (oder so ähnlich) gelten. Wie wollen die Behörden eigentlich feststellen, was wie alt ist?
      Meine Frage also: Hat jemand von Euch hilfreiche Erfahrungen mit so etwas?
      Dankeschön :)
    • RE: Junge Möbel im Container

      Hallo auch,
      als wir umgezogen sind hat das niemanden interessiert. Die Moebel wurden eingepackt und in den Container gestellt. Den einzigen Riesenakt hatten wir mit dem Auto und den Motorraedern, aber das war nur eine Abarbeitung von Formularen da ich nur alte Klaepper habe. Solange es nicht offensichtlich ist das Ware noch orginalverpackt ist kann man das garnicht nachweisen, ist ja nirgends ein Herstellungsdatum oder Fahrgestellnummer auf Moebeln. Die Jungs haben andere Sorgen auf dem Zollamt.

      Gruss

      Mike