Auslandsreisekrankenversicherung für 10 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auslandsreisekrankenversicherung für 10 Wochen

      Hey,

      wir werden im März 2013 zu zweit für 10 Wochen durch Australien und Südostasien reisen und stellen uns gerade die Frage, welche Auslandsreise-Krankenversicherung die geeignete Lösung darstellt.

      Die meisten Jahrespolicen, für die man teils unter 10 Euro hinblättert, sind ja nur für 42 oder 56 Tage ausgelegt und somit etwas kurz. Hoch im Kurs steht momentan die Debeka mit dem Tarif AR, bei dem die Jahresversicherung Aufenthalte von bis zu 70 Tagen abdeckt. Beitrag: 6 Euro!

      Folgende Leistungen sind enthalten:

      Ambulant
      - ärztliche Heilbehandlung, Arznei-, Verbands- und Heilmittel

      Zahn
      - schmerzstillende Behandlung, notwendige Füllungen in einfacher Ausführung, Reparatur von Prothesen

      Stationär
      - Behandlung, Unterbringung und Operation sowie medizinisch notwendiger Krankentransport zum nächsten Arzt oder Krankenhaus

      Rücktransport
      - bei medizinischer Notwendigkeit oder aufwendiger Behandlung

      Tod
      - Überführung ins Heimatland oder Bestattung im Ausland (bis zu 11.000 Euro)


      Könnt ihr diese Versicherung (evtl. auch aufgrund eigener Erfahrungen) empfehlen? Wie steht es grundsätzlich mit den Unterschieden zwischen Leistungen der Jahresversicherungen gegenüber denen, die für lange Aufenthalte gedacht sind oder kann man sie als gleichwertig betrachten?

      Vielen Dank für eure Meinungen hierzu!

      Gruß Olli
    • hallo olli,
      schaue doch mal in meinen thread:
      brauche ich eine auslandsreisekrankenversicherung:

      Brauche ich eine Auslandsreisekrankenverwsicherung - oder geht es auch ohne, passiert ja nichts

      dort schildere ich meine erfahrungen mit der bruderhilfe, die schnell, kompetent und unbürokratisch den versicherungsfall (oberschenkelhalsbruch) meiner frau bearbeitet haben.
      die größeren summen haben sie per kostenübernahmeerklärung mit den krankenhäusern sofort bezahlt, kleinere summen, die wir vorstreckten, anstandslos nach antrag überwiesen.
      insgesamt über 40.000 euro
      email: detlev.allroggen@bruderhilfe.de
      die kosten:
      bis zum 43. tag = 0,26 euro pro tag
      ab dem 44, tag = 1,28 euro pro tag

      ab dem 65. lebenssjahr 0,51 /2,46 euro pro tag
      es ist eine kirchliche organisation
      Bruderhilfe pax familienfürsorge,
      der antrag geht ganz unbürokratisch
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()