New Incoming Passenger Card

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New Incoming Passenger Card

      Ich bin etwas .. naja confused .. ich hoffe ihr koennt weiterhelfen :D

      Die neuen Incoming passenger cards sind ja jetzt seit Anfang Sept gueltig. Benutzt habe ich sie selbst noch nicht, bin 3 Tage vorher von meinem letzten O/S trip gekommen.

      Bei den alten stand
      6. Any food... das haben wir immer angekreuzt weil wir immer irgendwelches Zeugs dabei haben.

      Nun bin ich gerade dabei die neue Karte fuer meine Eltern die in weniger als einem Monat von Deutschland zu uns kommen auszufuellen, deren English ist nicht ganz 100 % :D

      Meine Eltern nehmen mir Schoki, Lollies und paar anderes Zeugs wie z.B Knorr Hollandaise Packungen mit.

      Frage: Muss man jetzt wenn man dieses Essen dabei hat gar nicht mehr angeben das man Essen mitschleppt? ?( ?(

      Ach so ja, hier ein Link zur neuen Karte:
      immi.gov.au/managing-australia…df/english-ipc-sample.pdf


      Thanks :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oneworld ()

    • RE: New Incoming Passenger Card

      So wie ich es verstanden habe, muss jegliches industriell gefertigtes Futter nicht mehr angegeben werden. Nur Frischkrams, welcher ja eigentlich sowieso nicht eingefuehrt werden darf. Hab aber keine Erfahrungen damit, habe es nur so interpretiert. Kommenden Dienstag fliegt Schwiegermama aus DE ein. Ich sag dir dann, ob sie sie direkt in BNE eingelocht haben :)

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • @Mongobaer,

      Ja bitte berichte doch mal obs sie's heil ins Land geschafft hat :D

      Ich habs eigentlich auch so interpretiert das man processed food nicht mehr angeben muss, bin mir aber eben auch nicht 100 % sicher.
    • Oh, hab's verpennt. Also Schwiegermama ist problemlos durchgerutscht. Hatte auch Industriefutter und Medizin (Reiseapotheke) dabei aber hat keinen gejuckt. Medizin hatte sie angekreuzt, Essen nach neuer Regelung nicht.

      Gruss
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Jetzt verstehe ich auch wieso ich mit meiner Schoki einfach durch gewunken wurde
      Ich hatte mir das Formular gar net genau durch gelesen.. Und wie immer bei food ein Kreuzchen gemacht. Hatte mich schon gewundert dass da gleich nach der Passkontrolle eine Frau stand und danach fragte was fuer n food ich haette und mir dann nen Stempel verpasst hat.

      Wenn man die Karte kennt lesen das viele sicher gar net so genau..
    • Ich hole das jetzt mal aus der Versenkung nochmal hoch.... ;)

      Also, meine indusriell gefertigt und verpackten Lebensmittel muß ich wohl nicht mehr deklarieren, oder.......gut :D

      Was mach ich wegen der Medikamente? Hab eine etwas größere Reiseapotheke dabei und halt einige Sachen in größeren Mengen weil ich sie mehrmals täglich einnehmen muß (Bedarf für 6 Wochen halt) Ist aber nix dabei was unter das Betäubungsmittelgesetzt fällt.......das schlimmste sind Schmerztabletten.
      Kreuz ich das jetzt an oder nicht? ?(

      LG Karin
    • Auf der sichereren Seite bist du immer wenn du es ankreuzt. Im Idealfall schleppst du noch einen Wisch vom Doc mit, der belegt, dass du die Medikamente einnehmen musst. Wir haben aufgrund unserer Reiseapotheke auch Meds angekreuzt und wurden nur gefragt, was es ist und wurden dann durchgewunken. Alles wird gut ... ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hast recht, sicher ist sicher :D.....Na dann gehn wir halt wieder durch den roten Ausgang
      Wenns nix schlimmeres ist..... ;)
    • Die Erfahrung haben wir auch gemacht ;) Man hat immer freundlich gefragt, was wir denn meinen mit Medis und wollte es dann noch nicht mal sehen. Und es ging viiiiel schneller als am normalen Ausgang :)
    • Offiziell gilt das Kreuzchen nur für rezeptpflichtige Medikamente. D.h. bei rezeptfrei erhältlichen Schmerztabletten und allem was sonst in einer normalen Reiseapotheke drin ist, kannst Du guten Gewissens "No" ankreuzen.

      Details siehe hier
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Dafür hat man am normalen Ausgang nen süßen Beagle der einen abschnuppert ;)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • hallo karin,
      dein "problem" ist bei uns ja schon in "dauerproblem" und wir haben es immer so gelöst, dass wir für sämtliche medikamente uns von unserem Arzt eine Bescheinigung in englischer sprache ausstellen ließen, auch für die rezeptfreien aber notwendigen Medikamente, das dann entsprechend angekreuzt haben und dann zu "something to declare" gegangen sind.
      das war bisher problemlos (und das bei der menge für ein ganzes jahr!!!!).
      übrigens, die netten "Beagles" gingen dabei auch an unserem Gepäck schnüffelnd vorbei (Perth).
      gute reise
      michael
      michael
    • Vielen Dank ihr Lieben für euer feedback!!!

      Ich denk wir gehen trotzdem den sicheren Weg und declarieren es. Waren schon so oft DU und ich weiß, die speichern das .....will ohne Probleme einreisen, mehr nicht.
      " Verschreibungspflichtig" gilt das jetzt für D oder AUS ? Weiß man nicht... ?(

      @desert queen
      Servus Michael. weiß, dass es bei euch so ist....hier ned viel anderes.. :baby:
      Du kennst das ja... ;)

      Die Hundies können bei uns schnüffeln wass sie wollen....hab nix verbotenes dabei....aber Bratwürste und Weißwürste in der Dose...bin mal gepannt #

      Danke für die Wünsche,,,euch alles Liebe..

      LG Karin
    • Naembercher in der Dose haben wir schon problemlos ins Land gebracht (8 Dosen :D). Nehmt aber die vom Schlueter, die anderen waren sehr trocken.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • @Mongobär

      Hab die Queen der "Naembercher" gekauft...vom Bratwurst Röslein in Nbg. Wenn die ned schmecken, gibts was auf die Backe :D