Wir Deutschen und der Mann mit dem lustigen Bart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir Deutschen und der Mann mit dem lustigen Bart

      Wir hatten gestern einen Pest Dude im Haus, da bei uns Voegel unterm Dach genistet hatten. Wie auch immer:

      Der etwas in die Jahre gekommene Kerl hat ziemlich schnell gemerkt, dass ich einen slightly german accent habe und keine drei Saetze spaeter fiel auch schon das Wort Hitler. Dann ging es um den zweiten Weltkrieg und um Tschechoslowaken die deutsch gesprochen haben... zZz zZz... Unnoetig zu erwaehnen, dass das eher ein Monolog war.

      Als er aus der Dachluke gekrabbelt kam, sagte er noch, dass wir so schnell wie moeglich unsere Eltern her bringen sollen. "And you know why?" Mit jedem Europaer kommen weniger Asiaten nach Australien.

      Was sind eure Erfahrungen wenn die Leute erfahren, dass ihr deutsch seid? Und vor allem: Wie geht ihr damit um? Innerlich fange ich da immer ziemlich schnell an zu kochen, will aber dennoch nett bleiben und empfinde meist nur ein wenig Mitleid, laechel und bin froh, wenn dieser Mensch nicht mehr in meine Aura beisst.
    • Bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht, bis auf den Fall damals im Englischkurs, als eine andere Deutsche und ich von 2 Libanesen mit dem Hitlergruss 'begruesst' wurden. Sonst wurden weder mein Mann noch ich dumm beguckt oder angesprochen wegen Deutschland.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Wir Deutschen und der Mann mit dem lustigen Bart

      Ich dachte du meinst den Nikolaus mit "Mann mit dem lustigen Bart" :D

      Ja, meine Kinder werden leider öfter von Mitschülern damit in der Schule konfrontiert, teilweise heftigst. Traurig, aber das ist dann für mich auch ein guter Indikator für das jeweilige Elternhaus und welche Kinder ich nicht bei uns zuhause haben möchte.
    • ich kann auch nichts Lustiges an dem Kerl aus A seinen Bart erkennen und habe bei der Ueberschrift and den Weihnachtsmann denken muessen.....

      Ich finde es war eine schande fuer uns Deutsche den aus A an die Macht kommen zu lassen IMO.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Meine Antwort wäre gewesen : "...don't mention the war!" Abgesehen davon werde ich wenig wegen meiner Deutschen Herkunft konfrontiert.

      Gruß, Yvonne
    • Ach ja noch was,
      ich habe in dem Film der Untergang mitgespielt.

      Da war ich ein SS Soldat...........


      Naja, war halt eine Rolle,und fuer die Frisur gabet sojar 14 Euronen mehr.


      War uebrigens eine krasse Erfahrung Hitler(Bruno Gans) lief an mir vorbei,
      es war so real,dass ich kurz die Kulisse angefasst habe.


      Ach ja, Korinna Harfouch und Goetz Otto habe ich auch noch kennen gelernt.

      Was hatn das mitn diesem Thema zu tun??

      Nix natuerlich, Ich wollte es nur erzaehlen.

      Ach ja Matzi,wir haendeln das genauso mit den Besuchern.... ;)

      einen aufrichtigen Gruss noch

      cheers
      me
    • Bei mir waren es bis jetzt immer Australier, die auf Anwesenheit eines Deutschen, mit Adolf, im positiven Sinne angefangen haben, danach schwaermen sie von ein paar Automarken, dem Oktoberfest und der Autobahn, mehr wissen sie eh meist nicht.
    • Original von breadrock
      ich bleib immer gelassen.Wieso sollte ich die ollen Kamellen aufwaermen?

      Das bloede ist ja, dass der Typ die Kamellen aufgewaermt hat. ICH habe mit der deutschen Vergangenheit nichts am Hut. ICH habe Deutschland den Ruecken gekehrt und bin ausgewandert. Und leider bin ICH es, der die Aufmerksamtkeit auf sich zieht, da meine Freundin den australischen Akzent angenommen hat.

      Original von EdnaAverage
      ...als eine andere Deutsche und ich von 2 Libanesen mit dem Hitlergruss 'begruesst' wurden.

      Wow! Wie reagiert man da? Hacken zusammen? Reflexartig? 8o X( ;)

      Original von breadrock
      Ach ja noch was,
      ich habe in dem Film der Untergang mitgespielt.

      Da war ich ein SS Soldat...........

      Naja, war halt eine Rolle,und fuer die Frisur gabet sojar 14 Euronen mehr.

      Mein Bruder hat in dem Film ROSENALLEE als Jude "mitgespielt". Gab ebenfalls ein paar Euros fuer 'nen Haarschnitt und gutes Buffet mit Mettbroetchen und Kaffee. :)
      Sich mit der Vergangenheit (in welcher Form auch immer) auseinander zu setzen ist eine Sache. Immer wieder auf die deutsche Vergangenheit angesprochen zu werden (in welcher Form auch immer) eine ganz andere.

      Original von King Parrot
      Bei mir waren es bis jetzt immer Australier, die auf Anwesenheit eines Deutschen, mit Adolf, im positiven Sinne angefangen haben, danach schwaermen sie von ein paar Automarken, dem Oktoberfest und der Autobahn, mehr wissen sie eh meist nicht.

      Ja. Das seltsame ist tatsaechlich, dass viele Menschen eher positiv auf diesen Menschen reagieren. "Very clever man", "such a genius" usw.
      Ich bin auch immer froh, wenn ich die Kurve kriege und von der Autobahn "schwaermen" kann.

      Ach ja. Und sorry fuer die Verwirrung mit dem Nikolaus. Ich finde eher den Bart als solchen witzig, nicht den Menschen.
    • Und das Klassische "i had German in school.. Eins zwei Drei Guten Tag"..

      Ab und an trifft man so jemanden, ich blocke es immer ab und erklaere notfalls auch warum
      viele da einfach nicht mehr drueber reden wollen.
      Wenn ich dochmal drueber rede dann erklaere ich eher wie das damals fuer den normalen buerger war,
      wie meine Grosseltern aufm Dorf in Bayern. Die hatten doch keine Ahnung was da in Dachau abging..
    • mhhh also ich hab ausser in Israel bei der Passcontrolle mir noch nie was dummes ueber Hitler etc anhoeren muessen =) :D

      Das mit dem Akzent erraten find ich eher lustig, die meisten kommen naemlich nie darauf das ich von Germany komme :D
    • Original von wusu

      Original von EdnaAverage
      ...als eine andere Deutsche und ich von 2 Libanesen mit dem Hitlergruss 'begruesst' wurden.

      Wow! Wie reagiert man da? Hacken zusammen? Reflexartig? 8o X( ;)



      Ich habe ihnen den Vogel gezeigt und gesagt, you're stupid.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.