Geschmacklos und völlig daneben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschmacklos und völlig daneben

      news.com.au/world/hospital-rec…ry-fndir2ev-1226532600709

      Die beiden Moderatoren sind wohl nicht mehr on air so lange bis der Vorfall geklärt ist. Vielleicht sind sie noch zum Müllaufsammeln oder als Witzfigur zu gebrauchen in den Freizeit parks. Hab ich zuviel Hirn, dass ich den Spaß an dem Anruf nicht erkenne oder haben die zu wenig davon um zu erkennen, dass das völlig überzogen und nicht witzig ist?

      Mann Mann Mann ....
    • Ganz ehrlich, ich sehe da keinen Zusammenhang. Ich lese daraus nur das die Krankenschwetser das Telefonat angenommen und weitergeleitet hat... warum sollte das der Grund fuer ihren Suizid sein?

      Ich denke die Medien brauchten nur irgendwas um die Sache aufzubauschen.
    • also wenn das der grund iss sich das licht aus zu knipsen das aber bitte .......
      so traurig ich das finde der "spassanruf" kann da nicht der grund dafür sein !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Der Spassanruf wird sicher nicht der Grund gewesen sein aber der Ausloeser. Das Keonigshaus hat sich rechtliche Schritte vorbehalten und die Dame war das Gespoett der Welt. Der Arbeitsplatz war nach der Aktion wahrscheinlich auch nicht mehr sicher. Manche stecken sowas besser weg, manche schlechter. Ich find's traurig und vor allem sowas von unnoetig. Die Frau war verheiratet und hatte 2 Kinder.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Soweit es hier in den Zeitungen stand, hatte sie den Anruf an eine andere Person weitergegeben und angeblich gar keine Auskunft gegeben. Dass sie das Gespoett der Welt war, oder ueberhaupt jemand, der auf so etwas hereinfaellt, glaube ich nicht. Irrtuemer passieren immer wieder.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ich seh's wie Mongobär. Der Anruf war sicherlich nicht der Grund, kann aber ohne Frage der Ausloeser gewesen sein. Die Patientin war nun mal nicht Erna Mueller, solch ein Anruf kommt auch nicht jeden Tag vor, die gute Frau wurde auf kaltem Fuss erwischt -- und mit so einer Situation geht nunmal nicht jeder gleich um, auch nicht mit der 'Schuld' und der Tatsache sich eingestehen zu muessen, dass man das Protokoll missachtet und den Anruf besser gar nicht weitergeleitet haette.

      Das haben die Moderatoren mit Sicherheit nicht bedacht und ich finde es gut, dass man ihnen nun im Gegenzug Hilfestellung bietet. Die Beiden duerften sich gerade ziemlich bescheiden fuehlen im Wissen, dass da nun eine Familie trauert.

      Die Verantwortlichen des Senders sollten sich allerdings mal ganz genau anschauen, was da im Haus abgeht, damit die Quoten stimmen.

      Mir ist uebrigens vor 4 Wochen Aehnliches passiert, da habe ich einen 'Prank Call' von NovaFM erhalten. Es war ziemlich sofort ziemlich offensichtlich, weil's einfach ziemlich bloede war -- aber wenn man im Oeffentlichen Dienst arbeitet und noch dazu im 'Kundendienst' kann man auch nicht gleich auflegen und versucht sich daran zu erinnern, was man im Medientraining eingebleut bekommen hat...

      Uebrigens hat nach dem Anruf NIEMAND versucht mich erneut zu kontaktieren, das Ding ist so gesendet worden und ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass Austereo mit der Behauptung, man habe das Personal mehrmals versucht zu sprechen, Schadensbegrenzung zu betreiben versucht.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Es wird Zeit, daß den Medien mal gezeigt wird, daß sie nicht alles machen können, nur weil "die Welt und die Menschen" das wissen wollen!
      Ich bin sicher, daß in den englischen Zeitungen einiges gestanden hat, was die arme Frau mehr mitgenommen hat, als der eigentliche Anruf.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Was ist denn da eigentlich genau passiert? Bzw. was war der Prank? Ich hab bisher nur gelesen und gehoert, dass die beiden sich als Queen und Prince Charles ausgegeben haben und dann medical conditions weitergegeben wurden.

      Deshalb nimmt sich doch aber niemand das Leben?!

      Inzwischen hoert man nur noch, dass das alles ganz schlimm war, die Sendung abgesetzt wurde und 7News die beiden Moderatoren exklusiv interviewt.

      Irgendwie erinnert mich das an die Mutter, die ihren Kinderwagen in Melbourne auf die Gleise hat rollen lassen und dann gab es eine unverschaemt hohe Summe fuer das Exklusiv-Interview.
    • Original von shirin
      Ja genau, was ist denn da jetzt ueberhaupt genau abgelaufen? (



      Fuer die 'Australier' empfehle ich die gute alte ABC als Quelle (inkl. weiterfuehrender Links):
      abc.net.au/news/2012-12-10/und…rank-call-tragedy/4419488
      In der Uebersetzung geht selbst bei der 'Welt' so Einiges verloren: welt.de/vermischtes/weltgesche…er-rechtfertigt-sich.html
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Es wird höchste Zeit, daß wir zum Lachen in den Keller gehen und Sendungen wie Verstehen Sie Spaß und ähnliche belustigende Sendeformate einstellen.

      Fast jeder Radiosender hat Spaßtelefone in der Sendung und kein Mensch regt sich auf.
      Wenn sich jemand wegen sowas das Leben nimmt, hat er IMHO ander Probleme.

      So schlimm das ganze für die Betroffenen ist, man solllt doch die Kirche im Dorf lassen.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibex ()