Great Keppel oder Whitsunday Island?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Great Keppel oder Whitsunday Island?

      Hallo,

      wir planen gerade unseren Trip im Januar und würden gerne "eine Insel" besuchen...
      Was würdet ihr empfehlen?
      Great Keppel Island oder eine der Whitsunday Islands? Sollen laut Reiseführer ja Alternativen sein.
      Leider werden wir nur 1-2 Tage Zeit haben für die Insel, also entweder einen Tagestrip oder 1 Übernachtung machen...
      Kann man um diese Zeit (Anfang bis Mitte Januar) auf den Inseln schwimmen, wegen der Quallen?

      Bei Great Keppel habe ich die Fähren und Unterkunftsmöglichkeiten man geprüft, da müsste man ja mind. 2 Nächte bleiben... was kann man denn dort alles unternehmen?

      Viele Grüße,
      Somi
    • Hallo Somi,

      das kommt nun wahrscheinlich etwas spät... aber wie auch immer :)

      Keppel und die Whitsundays sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Vor vielen Jahren war Keppel mal ganz groß, vor allem aber dann bei jungen Leuten. Mittlerweile ist dort nichts mehr los. Das "Hotel" ist leider heruntergekommen. ABER Great Keppel Island an sich ist wunder, wunderschön und gerade eben weil nicht so viel dort los ist, hat man traumhafte weiße Strände für sich. Man nimmt eine Fähre rüber (günstig im Vergleich zu den Whitsundays) und kann auch über Nacht bleiben (Campen, Hotel oder auch in einer der vielen Pensionen, die die Anwohner dort betreiben. Die verleihen auch Schnorchelausrüstungen etc.). Ich und mein Freund waren dieses Jahr im April dort und waren total begeistert. Wir haben am Festland gecampt und sind mit einem Tagesticket rüber, haben uns bei einem Anwohner spontan Schnorchelausrüstungen geliehen und sind seinem Tipp gefolgt über einen Hügel in eine kleine Bucht zu laufen: Grandioses Schnorcheln, wir haben Rochen, Schildkröten, eine Muräne und natürlich viele Fische gesehen. Mit Kindern ist der Hauptstrand, an dem man landet, traumhaft. Alles weiß und ruhig, das Wasser ist kristallklar und türkis.

      Zu den Whitsundays: Da muss man echt Glück haben. Vor allem würde ich dort eine Tour mit Übernachtung auf einem Boot oder einer der Inseln empfeheln. Da es dort aber so viele Inseln gibt, ist es schwer das zu pauschalisieren. Es ist sehr touristisch, auch gerade in den Ablegeorten. Man kriegt übrigens Stinger Suits von den Booten zum Schnorcheln und Schwimmen ausgehändigt wegen der Quallen.

      Ich könnt noch endlos weiter reden, falls du noch konkrete Hinweise bräuchtest, kannst du mich ja gerne kontaktieren :)

      we-in-australia.jimdo.com