Digitalkameras die sich ueber USB laden lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitalkameras die sich ueber USB laden lassen?

      Hallo,

      mal eine frage zu Digitalkameras. Die, die ich im moment habe ist ein bischen unpraktisch, da ich dafuer immer ein extra ladegeraet und adapterstecker mitnehmen muss. Alle anderen modernen geraete wie handy, tablet, mp3 player oder gps lassen sich unterwegs leicht per USB aufladen - entweder per zigarettenanzuender (mit adapter) oder mit einem dieser solarbatterien mit akku und USB port die man z.b. hinter die windschutzscheibe klebt.
      Kennt jemand robuste kameras fuer unterwegs (5-8MP waren ok fuer mich) die sich ebenfalls via USB laden lassen?
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Wir haben eine Sony Cybershot G ...allerdings war der Kauf Sep 2010.
      somit hab ich keine Ahnung wie aktuell das Modell ist.

      Wir laden nur am PC und GPS hat sie auch. Und fuer so ne kleine Kamera macht sie klasse Fotos.
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Danke fuer die antworten;
      die Olympus sieht gut aus. Kein grosser freund von Sony, meine bisherige erfahrung ist dass sie ihr eigenes (ueberteuertes) speicherkartenformat haben und nicht besonders robust sind. Und die geschichte hier habe ich auch noch nicht vergessen :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Verstehe ich dich richtig? Hast du den verlinkten beitrag komplett gelesen?
      Du findest es also ok wenn einem zahlenden(!) kunden ungefragt ein Trojaner auf dem PC installiert wird wenn er versucht eine musik-cd abzuspielen? Ich jedenfalls nicht, und genau deshalb will ich die auch nicht mit meinem geld unterstuetzen.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • Ich habe jetzt auch mal geschaut und eine nette Übersicht von outdoortauglichen Modellen gefunden: chip.de/artikel/Hardcore-Robus…ras-im-Test_43157623.html
      Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja nochmal weiter! :) Die einzelnen Produktbeschreibungen geben auch auf deine Frage Auskunft, ich bin jetzt nicht alle Kameras durchgegangen. Der Vorteil an den Modellen ist halt, dass sie alle ordentlich was aushalten, was ich immer sehr wichtig finde. Ich habe mir vor dem Kauf meiner Panasonic Lumix DMC-FT4 verschiedene Kameratests angesehen und bin so auf mein Modell gestoßen und sehr zufrieden damit.
    • TZ41 ist meine Empfehlung.

      Exzellente Bildqualität auch bei wenig Licht im iA Mode (sonst A Mode nehmen).
      Weitwinkel, Makro und 20 fach Zoom (40x möglich), hat sehr gute Stabilisierung, kann auch über USB Laden.
      Unbedingt 2 Reserve-Akkus (gesamt 3) mitnehmen, mit kleinem PATONA USB-versorgtem Lader (günstig auch bei AMAZON)..

      IDEAL
      Kleinen autonomen extra USB-Akku mit 8400 mAh EasyAcc 8400 (AMAZON), ist mit eingebauter LED als kompakte kleine Lampe zusätzlich vielseitig hilfreich und gut nutzbar. Damit hat man tagelange "USB Energie-Freiheit" in Reserve dabei und kann diesen jederzeit irgendwo / irgendwann / nach Tagen nachladen.

      Besonderer Vorteil, gaaaaaanz wichtig:
      Kann auch den internen Akku GLEICHZEITIG laden (vom Auto oder vom 2 Amp 5V Netzgerät), während dieser Akku über die zwei unabhängigen USB Ausgänge zwei USB-Verbraucher versorgt.

      Immer auf mehrfache USB Energieversorgung achten, nie nur auf eine USB Stromversorgung verlassen.

      WICHTIG:

      Die TZ41 hat präzise GPS Funktion, sogar mit Landkarten-Positions-Anzeige.
      Damit kann man später in jedem Bild alle Daten mit Ort und Zeit nachverfolgen. Braucht aber manchmal etwas Zeit, bis der GPS Fix steht, das lohnt sich aber.

      Ein kleiner extra GPS Logger mit USB zusätzlich ist zudem hilfreich.
      Man kann damit sogar im Flugzeug die Flugstrecke (am Fenster) mit plotten - und unterwegs den Track im Auto / bei Wanderungen usw. / etc. sowieso.

      Kleiner 14" PC für Bilder und GPS-Daten und ne USB extra Platte sind ebenfalls Pflicht, um alles zu archivieren und zu kontrollieren - denn da kommt doch einiges zusammen in einigen Tagen / Wochen in DU.

      USB Adapter mit 2 Amp Ausgängen im 12V Auto ist außerdem eine sehr vorteilhafte USB-Stromquelle. Überhaupt sollte man nie auf nur eine USB Stromquelle bauen. Fällt die aus, ist man OHNE USB ganz schnell OFFLINE.

      mfg
      FritzM