Auto von Fremantle nach Bremen verschiffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo mofabastler,

      cool das Du das machst! :)

      Wie Du schon schriebst; es ist ein etwas ausgefallenes Unternehmen, aber warum nicht. Gefällt mir!

      Der Wagen scheint Dir so wichtig zu sein, dass er es wert ist.

      Viel Glück bei der Verschickung und hoffentlich kommt der wunderschöne Merc dann auch gut behalten in Deutschland an! :)
    • Als Tip zur Zulassung: Ich selbst fahr einen Rechtslenker aus Japan. Das Model wurde nie auf dem Europäischen Markt verkauft, besitzt dementsprechend auch kaum E-Prïfzeichen gekennzeichnete Bauteile.
      Ich habe mich deshalb intensiv mit dem Thema Zulassung in D beschäftigt. Bei solch einem Fall bräuchtest du ein Konformitätszertifikat des Fahrzeugs. Alles was nicht der deutschen Zulassung gerecht wird muss nachgerüstet werden.
      Das entällt aber in deinem Fall da das Modell so in Deutschland ebenfalls verkauft wurde, richtig?
      Dann musst du nur den "verschärften" TÜV nach Paragraph 21 bestehen. Den hat damals nach unserem Umzug aus der Schweiz zurück nach Deutschland sogar der alte Citroen Saxo meiner Mama bestanden, also so schlimm isser nich. Die checken den Wagen ordentlich durch. Ein guter Tip ist vorher schonmal nen normales Gutachten machen zu lassen. Das kostet nicht so viel und der Tüvler gibt dir schonmal ne Liste mit Dingen die du evtl ändern musst. Was defintiv kommt sind die Scheinwerfer, die müssen auf rechtsverkehr umgerüstet werden. Da kannst aber zum Schrott. Nebelschlussleuchten sind auch nicht immer vorhanden, in D aber Pflicht.
      Diese spezielle Abnahme kostet glaub ich ca 550 Euro. Also nur keine Angst, wird alles net so heiss gegessen wie's gekocht wird!

      Da hast du noch Glück. Hier in Frankreich kostet diese Vollabnahme 1500 Euro... :(
    • Benz back to Germany

      Moin Moin,

      Wie geht's im fernen Lande??
      Verdammt nach 14 Monaten zurück in Deutschland bin ich auch wieder reif für ein Comeback..!
      Aber nun guuuut erst einmal zum Merc;
      heute ist der kleine Aussie schon ein Jahr wieder Zuhause in Deutschland...
      Hat nach vielen Umbauten tatsächlich ein H-Kennzeichen bekommen.. FREU!!

      Alle Umbauten wie Unterfahrschutz, Bullbar, Forklights, fahrwerksfedern vom Geländewagen usw. Mussten wieder zurück gebaut werden.
      Es war schon ein finanzieller Wahnsinn, trotzdem eine gute, witzige Entscheidung!
      Das fahren des Rechtslenkers im Rechtsverkehr ist nicht weiter dramatisch...

      Leider und das ist wahrscheinlich so besonders in Australien hat man dort viel mehr erlebt ob nu mit diesem Wagen oder auch so. Hier hat irgendwie kaum jemand Lust auf spontane Reisen..
      Nu steht der Aussie mehr als das große Abenteuer zu erleben;-)

      Kleiner Lichtblick; im Januar geht's für 4 Wochen nach Down Under!!!
      Beste Grüße, und falls nen deutscher Lust auf nen Aussie WE hat, gern melden xD

      Soeren
    • RE: Auto von Fremantle nach Bremen verschiffen

      Hallo, Ich suche auch Tipps in dieser Sache. Aber ich Wohne nicht in OZ. Das kommt noch hinzu.

      Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thommyix ()