Anspruch auf medicare mit Tourivisum aber application lodged fuer offshore partner visum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von travelbug
      Das wuerde dann doch heissen, ich koennte mit dem Tourist visa subclass 676 einreisen und da ich einen australischen spouse habe, haette ich Anspruch auf medicare.

      Nur wenn Du gleichzeitig ein PR Visumsantrag am Laufen hast (siehe zitierter Text von go2sydney).
    • @Schnute
      hmm, das ist ja wieder eine andere Sache, das ist ja eher eine Art Reiseversicherung. Ich moechte ja den Antrag auf das Partner Visum in Berlin stellen, und dann mit dem Tourivisum einreisen. Und dann brauche ich auch komplette medicare Abdeckung, Reiseversicherungen uebernehmen keine Schwangerschaft ohne Wartezeit (zumindest habe ich keine gefunden)

      @Australien FAQ
      Richtig, ich wuerde den Antrag fuers Partner Visum in Berlin stellen, dann mit dem Tourivisum subclass 676 einreisen und DANN sollte ich doch Anspruch auf medicare haben.

      Das sollte doch so klappen, oder?

      Es wird nun immer wichtiger, da wir gestern erfahren haben, dass wir Zwillinge erwarten!!! :D
    • @snut deine Antwort hat doch mit dem Tema nichts zu tun. Das sind die Länder mit denen Australien ein abkommen hat. Gilt nur fuer Touristen :) fuer Deutschland trifft das deshalb nicht zu weil es keine einheitliche Krankenkasse in DE gibt :(
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten ()

    • Kein Panik Travelbug

      Das mit der Medicare Card weiss ich 100%tig aus eigener erfahrung. Innerhalb von einer Woche Medicare Card und Taxfile Nummer erhalten :)

      Gruss aus OZ :)

      Ps. Ich weiss natürlich wie schwer es ist sich bei den Immi Seiten durch zu finden. Da muss man schon etwas belesen sein :) oder vielleicht kann auch ei Moderator helfen
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN
    • Mit deiner Schwangerschaft solltest du doch dein Visa viel schneller gegranted bekommen? Oder irre ich da?
    • Original von BackOnTrack
      Mit deiner Schwangerschaft solltest du doch dein Visa viel schneller gegranted bekommen? Oder irre ich da?

      Die Bedingungen fuer einen Haertefall, die zur schnelleren Bearbeitung fuehren oder Fristen verkuerzen, liegen erst vor wenn das Kind wirklich geboren ist. Grund: Das Kind koennte ja tot geboren werden oder noch abgetrieben werden.
    • Hallo Carsten,

      jetzt muss ich noch mal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe:
      Du hast doch den Antrag aufs Partner Visum in Oz gestellt, oder? Dass man dann die Medicare Card sofort bekommt weiss ich.

      Da wir wahrscheinlich recht spaet erst erfahren, ob ich ueberhaupt fliegen kann/darf/sollte mit einer Zwillingsschwangerschaft ist dies ein weiterer Grund, warum wir den Antrag in Berlin stellen sollten. Denn wenn ich nicht fliegen kann, dann kann ich schoen die ewige Partner-Visum-Wartezeit mit schwanger-sein verbringen :)

      Bist Du der Meinung, dass es stimmt was ich herausgefunden habe? :

      Medicare
      Non-citizens in Australia are eligible for Medicare if they have applied for a permanent residence visa (den Antrag auf das Partner Visum stelle ich ja in Berlin)other than a Parent
      visa.They must also hold a valid temporary visa (which includes abridging visa) ( das Tourist Visa subclass 676 ist ja laut Immi Seite ein valid temporary visa!), and either have permission to work on that
      temporary visa (haette ich nicht, da es ein Touristenvisum ist) or have a parent/spouse/de facto partner/child
      who is an Australian citizen or permanent resident (habe ich!).

      Hier noch mal die Erklaerung zum Tourist Visa subclass 676 von der Immi Seite:

      Tourist visa (Subclass 676)

      A temporary visa allowing a stay in Australia of up to three or six or 12 months. Applicants can apply from both outside and in Australia. Some tourists are eligible to lodge an online application for an e676 Tourist visa.

      immi.gov.au/visitors/tourist/visa-options.htm

      Kannst Du mir sagen, ob Du das auch so verstehst wie ich oder ob ich irgendwas uebersehe?

      Wie kann ich einen Moderator fragen?

      Vielen Dank fuer Deine Hilfe!!
      Wo in Oz bist Du?
    • Hallo Travelbug

      ich habe hier nur von meiner eigenen Erfahrungen gepostet. über was auf den Seiten der australischen Immigration steht möchte ich mich nicht auslassen. Habe ja auch nicht die Genehmigung als Auswanderungsberater tätig zu werden. Das überlasse ich lieber Schnute und Co. Du hast jetzt viele Antworten bekommen die sich zum Teil 100%tig widersprechen :( . Ich würde vorschlagen das du dich eine eine professionelle Fachkompetenz (Auswanderrungsberater) wendest. Siehe: infobahnaustralia.com.au/auswa…tung-und-vermittlung.html

      Moderatoren (einige sind Experten im Auswanderungsrecht glaube ich) findest du auf der folgenden Seite:
      australien-forum.de/team.php
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN
    • Original von Carsten
      Hallo Travelbug

      ich habe hier nur von meiner eigenen Erfahrungen gepostet.

      Moderatoren (einige sind Experten im Auswanderungsrecht glaube ich) findest du auf der folgenden Seite:
      australien-forum.de/team.php


      Carsten, ich weiss zwar nicht, auf wen du hier anspielst - aber behalte doch deine "Vermutungen" bitte fuer dich. Diese sind weder zutreffend noch in irgendeiner Weise hilfreich.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von travelbug
      Medicare
      Non-citizens in Australia are eligible for Medicare if they have applied for a permanent residence visa (den Antrag auf das Partner Visum stelle ich ja in Berlin)other than a Parent
      visa.They must also hold a valid temporary visa (which includes abridging visa) ( das Tourist Visa subclass 676 ist ja laut Immi Seite ein valid temporary visa!), and either have permission to work on that
      temporary visa (haette ich nicht, da es ein Touristenvisum ist) or have a parent/spouse/de facto partner/child
      who is an Australian citizen or permanent resident (habe ich!).



      Hi TB,
      der obige Text meint ein sogenanntes onshore Visum, dh wenn der Antragsteller IN Australien das Visum beantragt.
      Wieso willst du unbedingt in Berlin beantragen, wenn das nur zeitliche Nachteile fr dich hat, da du ja sowieso in Australien sein willst und hier entbinden willst.
      Ich finde das ganz einfach und sehe nicht so sehr die Dramatik.
      Du beantragst nun das Touri 676.
      Die Zeit bis zum Abflug nutzt ihr um die Papiere und Beweise für den spouse Antrag fertigzustellen.
      Dann reist ihr ein und geht am nächsten Tag zur Immi und reicht euren Antrag ein.
      Ihr bezahlt die Gebühr, bekommt den Schrieb und dackelt zu medicare.
      Ab dem Tag bist du versichert.
      Und ja, du bekommst sofort das permamente, da ihr schon länger verheiratet seid.

      Ich wünsche dir ein tolle Kugelzeit :]