Kieferorthopäde Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kieferorthopäde Australien

      Liebe Foris,

      weiß jemand von euch, wie es mit Kieferorthopäden für Kinder in Australien aussieht? Vielleicht habt ihr Erfahrung damit. Speziell geht die Frage an diejenigen, die z.B. mit dem 457 in Australien sind und eine private Krankenversicherung haben. Wie sieht es mit den Kosten aus? In Deutschland übernimmt die Krankenkasse 80% der Kosten, allerdings nur bei erfolgreichem Ergebnis. Ist das bei der privaten Auslandkrankenversicherung mit Zusatz "Dental" auch mit abgedeckt, oder muss man das extra versichern?

      Danke für eure Antworten im voraus!

      Lieben Gruß

      Padolle
    • RE: Kieferorthopäde Australien

      Hi Padolle,

      kommt ein bueschen drauf an, bei welcher KK ihr seid.

      Wir waren erst bei der BDAE (oder so aehnlich) die haetten nichts uebernommen, da die mehr wie eine Langzeitreisekrankenversicherung zu verstehen ist.

      Zum Schluss bei der dkv haben wir fuer jr. das Jahreslimit fuer Major Dental ausschoepfen koennen (2.000 eur). Wenn man bedenkt, das eine feste Zahnspange hier um die $7,000 kostet, ware das schon eine grosse Hilfe.
      Waeren wir nicht zur Australischen gewechselt haetten wir nach einem Jahr nochmal die $2,000 Eur) bekommen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.