Australien von 4.2.2013-4.3.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien von 4.2.2013-4.3.2013

      Guten Morgen,

      Mein Name ist Thomas und ich habe eine Überlebensschule in Tirol, und jetzt plane ich mit meinen 18 Jährigen Sohn eine 1 Monate Australien-reise.
      Freue mich schon auf die Zeit.
      Werde vermutlich einen 4WD Challenger oder einen Bushcamper mieten bin mir noch nicht sicher.. Wir starten von Melburne über Sydny nach Norden der Küste entlang.

      Wünsche euch einen schönen Tag und ich geh eine Runde arbeiten, Sg Thomas
    • hallo thomas,
      erst einmal willkommen im forum.
      deinem posting entnehme ich, dass du (mit deinem persönlichen background) einen australischen abenteuerurlaub mit deinem sohn an der ostküste australiens planst (von melbourne über sydney die küste hoch gen norden) und dafür 4 wochen zeit hast.
      als camper planst du einen 4wd (bushcamper oder challenger).
      wenn du nur an der küste von melbourne bis (brisbane/cairns?) in diesem zeitrahmen fährst, dann benötigst du keinen 4wd-camper.
      du befährst eine der am besten verkehrstechnisch ausgestattesten Gegend australiens.
      outbackatmosphäre kannst du da nur in ausnahmefällen schnuppern.
      ein 4wd ist da nur herausgeschmissenes geld.
      für einen 4wd müsstest du mehr in das innere, in das outback fahren.
      das fiele aber bei deiner geplanten route und der zur verfügung stehenden zeit aus.
      bedenke, dass du in australien und speziell im outback nicht in der nacht fahren solltest, die gefahr von unfällen mnit tieren ist enorm gross (kängeruhs, emus, rinder, wombats, sogar kamele..)
      denke z.b. mal an westaustralien, perth nach darwin oder umgekehrt.
      da böte sich ein 4wd an, obwohl auch da die zeit knapp werden lönnte.
      informationen könntest du meinem reisebericht (desert queen: ein jahr australien - unser australienabenteuer)
      Ein Jahr Australien - Unser Australienabenteuer (Desert Queen)

      entnehmen.

      edit: sehe gerade, dass die reise im februar/märz stattfinden soll, da kann es im norden noch zu starken regenfällen kommen und viele interessante gegenden sind noch gesperrt (gibb river road, bungle bungles)
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Hallo Michael


      Vielen vielen Dank für deine super Info,

      Frage: Ich bin auch leidenschaftlicher Mineraliensamler und einmal habe ich vor Safire zu suchen und einmal Mondstein in Hinterland, und auch leidenschaftlicher Fischer und möchte sicher ein wenig von der Straße weg.
      Möchte die reise über Camper Börse buchen, das Auto ist ein Bushcamper oder ein Hitop Campervan sind meine Favoriten. Was haltest du davon?

      Einen schönen Abend Thomas
    • hallo thomas,
      zu dem auto kann ich erst etwas sagen, wenn ich deine reiseroute kenne.
      für deine mineraliensammlung findest du vielleicht hier infos.

      australien-neuseeland.com/aust…p/cPath/41/products_id/35

      ciao
      michael
      michael
    • Hallo Michael


      vielen Dank, arbeite zurzeit am Weinachsmarkt und der dauert noch bis zum 6.1.2013 und ich bin noch nicht ganz sicher was für Rote, und ich werde erst in Jänner dazukommen richtig zu plannen. Die Info mit den Fundstellen sind sehr Hilfreich habe bis jetzt nur die in Englisch. DANKE

      Einen schönen Gruss Thomas
    • Guten Morgen,

      Bin zurzeit sehr beim Überlegen ob ich überhaupt ein 4WD brauche, wie gesagt geht die Reise von melbourne über sydney die küste hoch gegen norden, möchte 2 mal Mineralien sammeln gehen sonst werde ich aber keine großen Survival Touren machen, zumindest nicht geplant in dieser Reise. was meint ihr? Der Hiptop was ich mir von Bitz noch angeschaut habe , kommt mir so wenig Bodenfreiheit vor, möchte nicht die ganze zeit aufsitzen.

      Freue mich von euch zu hören Thomas
    • Original von survival
      Der Hiptop was ich mir von Bitz noch angeschaut habe , kommt mir so wenig Bodenfreiheit vor, möchte nicht die ganze zeit aufsitzen.

      Nun ja, auf Strecken auf welchen die Bodenfreiheit mit dem Hitop zum Problem werden könnte (sprich unbefestigte Strassen), darfst Du einen 2WD vertraglich eh nicht fahren bzw. Du verlierst dort sämtliche Versicherungsleistungen und haftest vollständig auch über den Selbstbehalt hinaus bis hin zum Totalschaden. Siehe Kleingedrucktes bzw. Terms & Conditions auf der Britz Website.

      Und da Du eh zur klimatechnisch denkbar ungünstigsten Jahreszeit zum Steine Suchen ins Queenslander Outback fahren willst, können die paar zusätzlichen cm Bodenfreiheit bei einem 4WD matchentscheidend werden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN