Computerasbsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Computerasbsturz

      Hallo,
      es geht nun so langsam (oder schnell 8o )in die genaueren Planungen unserer Auswanderung. Und rechtzeitig dazu ist mir der Computer abgestürzt!!! Und ich hatte noch nicht die visa grant mail ausgedruckt. Hab immer gesagt, dass ich das tun muss, bin aber noch nicht soweit gekommen. Was mach ich denn nun???? Ist da etwas, was ich wirklich als Ausdruck brauche? Wie kann ich das wiederbekommen???

      Eine weitere Frage hätte ich in Bezug auf die Reisepässe. Mein Reisepass läuft im Herbst 2013 aus. Den würde ich gern erneuern, bevor ich hier abreise, wahrscheinlich nach meinem initial entry. Die Pässe der Kinder sind zwar noch länger gültig, allerdings sind die Bilder ... naja, sagen wir mal vorsichtig "etwas veraltet". Die Pässe würde ich gerne noch vor deren Einreise (initial entry) erneuern.
      Benutze ich dazu in beiden Fällen (sprich vor und nach initial entry) form 929? Wohin schicke ich das dann? Da steht an das nächste DIAC office (after visa grant). Geht das nicht per mail?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist echt selten dämlich von mir, die mail nicht auszudrucken, aber es ist auch das erste Mal, dass mir der Rechner so abstürzt, dass ich auf nichts mehr zugreifen kann. Arrrrgggghhhh!!!!
      Vielen Dank für eure Hilfe und guten Rutsch!
      Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Ich greife über outlook auf die emails zu. Wenn ich von meinem Laptop das Programm öffne, sind nur die neuen Mails da, nicht die, die ich halt speichern wollte. Auch über den Internetauftritt meines Providers kann ich immer nur die Mails sehen, bis ich einmal outlook geöffnet hab, danach sind sie nur noch über outlook an dem gleichen Rechner abrufbar - glaub ich zumindest. Wenn jemand mir sagen kann, wie ich das wiederherstelle, wäre ich suuuuuuper dankbar.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Hallo,

      was heist denn abgestürzt? Festplatte defekt? Ansonsten liegt das alles in der OSt datei, welche Outlook anlegt.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Windows musste neu aufgespielt werden. Dadurch hab ich alle Dateien verloren und eben auch alle Inhalte von outlook.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • dann kann man eigentlich nur noch mit einem Wiederherstellungsprogramm schauen, ob man evtl. die OST wieder herstellen kann.

      z.B. hier ne Einleitung zum Thema
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Vielen Dank für deine Hilfe, werde ich mal versuchen.

      Die Frage ist ja, brauch ich die Mail als Ausdruck wirklich dringend. Eigentlich ist ja alles elektronisch bearbeitet, sprich ich kann auf meine Seite bei immi.gov.au zugreifen und dort zur Not einen Ausdruck vornehmen.
      Oder kann ich meinen CO kontaktieren, um nach einer neuen Mail zu fragen. Leider hab ich in den letzten Wochen meines Antrages mehrfach neue CO zugewiesen bekommen. Jede Mail kam in den letzten Monaten meines Antrages von einer anderen Person, so dass ich jetzt auch nicht mehr den Namen des letzten CO weiß, nur den, der mich die ersten 12 Monate betreut hat.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Original von musicalfever4
      Die Frage ist ja, brauch ich die Mail als Ausdruck wirklich dringend.

      Nein. Sollte es widererwartend doch zu Unstimmigkeiten kommen, ist sie aber hilfreich.
    • Hallo Petra,

      erstmal: Ruhe bewaren. 8)

      Wie schon jemand schrieb, brauchst du den Ausdruck nicht unbedingt. Solange alles gut geht. ;) Ich fand es hilfreich, ein Visa-Label im Pass zu haben. Das braucht man theoretisch auch nicht, praktisch aber schon hin und wieder.

      "You must advise the department of any changes to your
      passport details before and after a visa is granted to you." Quelle

      Jep. Form 929 sieht gut aus. Allerdings konnte ich meine die Nummer meines neuen Passes irgendwo online zu meinem alten linken. Das finde ich aber gerade nicht mehr. ?(

      Zum Computer: Keine Panik! Wenn du nicht weisst was du tun sollst, mach am Besten erstmal nix. ;) Auf KEINEN Fall Windows neu Installieren, das System von irgendwelchen CDs wiederherstellen etc.
      edit: sehe gerade schon zu spaet :( :(

      Also fuer's nachste mal: Sollte keine Sicherung der Daten vorliegen, kann man den Computer einfach mit Ubuntu oder aehnlichem von CD/USB booten und (falls die Festplatte(n)nicht verschluesselt sind) meistens die Daten retten!

      Du kannst dein Mail-Programm so konfigurieren, dass es die mails bei deinem Provider belaesst und nur eine Kopie auf deinen Computer runter laedt. Ich habe kein Outlook, aber ein hilfreicher Geist wird dir da bestimmt weiter helfen koennen.

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnell-wech ()

    • Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit dem Visa-Label werde ich wohl mal machen. Dann haben wir wenigstens was "schwarz auf weiß", oder wie auch immer die Farben dann aussehen.
      Beim nächsten Mal werd ich SOFORT alles sichern. Ich hab einen USB-Stick mit allen Australienpapieren, alles Scans, alle hochgeladenen Papiere - nur die wichtigste Mail, die sichere ich nicht. Typically me!
      LG und vielen Dank
      Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Hallo.

      Beim Einrichten Deiner Mail-Adressen solltest Du IMAP verwenden. Damit bleiben die Mails alle auf dem Server und von jedem Rechner aus erreichbar bis Du sie von irgendwo loescht. Bei POP3 werden die Mails vom Server geladen und liegen dann auf dem entsprechenden Rechner - und sind bei einem Crash dann weg. Jeder Provider bietet Anleitungen an, wie bei der Konfiguration vorzugehen ist.

      Und Finger weg von Leuten die Dir Windows installieren ohne ein Backup anzulegen. ;)

      Um von ueberall auf Deine wichtigen Dateien zugreifen zu koennen kannst Du DropBox verwenden. Diese kann man noch mit TrueCrypt verschluesseln, aber da muss man sich noch ein wenig mehr mit der Materie befassen. In der Regel reicht ein sicheres Passwort.