Wie schafft ihr das???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schafft ihr das???

      Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal :)

      Ich bin absoluter Neuling hier. Mich fasziniert Australien schon sehr lange und ich würde zu gerne dorthin reisen um die ganzen tollen Sachen live zu sehen, etwas zu jobben, umher zu reisen, nette Leute kennen lernen usw.

      Mal zu mir: Ich bin weiblich, 28 Jahre, verheiratet, habe einen Job, Tiere usw...

      Ich frage mich: Wie schafft ihr das, eure Träume wahr zu machen, genug Mut aufbringen, die Reise planen, losfliegen, Abenteuer erleben, ein wunderschönes Land kennen zu lernen... und wie lässt sich das mit dem Leben hier vereinbaren?

      Ich würde mich über eure Antworten bzw Geschichten freuen :)

      Liebe Grüße, Alex
    • RE: Wie schafft ihr das???

      Original von Alex2806
      Mal zu mir: Ich bin weiblich, 28 Jahre, verheiratet, habe einen Job, Tiere usw...
      [...]
      und wie lässt sich das mit dem Leben hier vereinbaren?

      Jung, familiaer und beruflich unabhaengig zu sein, sowie keine Tiere zu haben, erleichtert die Sache ungemein,

      Die meisten Leute, die wie Du schreibst "die ganzen tollen Sachen live zu sehen, etwas zu jobben, umher zu reisen, nette Leute kennen lernen usw", sind in der Regel junge Leute, die gerade mit Schule oder Studium fertig sind. Fuer diese "Working Holiday Maker" gibt es typischerweise keine grossen Verpflichtungen und Bindungen in Deutschland, mit denen sie das "vereinbaren" muessten.

      WHMler im hoeheren Alter (>30), die mitten im Beruf stehen und Familie haben, trifft man selten (das scheitert oft schon an der Arbeitserlaubnis). Die sind dann eher als ganz normale Touristen unterwegs. Aber auch als Tourist kann man ja Sachen sehen und Leute kennen lernen, nur halt oft nicht ganz so intensiv wie WHMler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australien-FAQ ()

    • RE: Wie schafft ihr das???

      Original von Alex2806

      Ich frage mich: Wie schafft ihr das, eure Träume wahr zu machen, genug Mut aufbringen, die Reise planen, losfliegen, Abenteuer erleben, ein wunderschönes Land kennen zu lernen... und wie lässt sich das mit dem Leben hier vereinbaren?

      Ich würde mich über eure Antworten bzw Geschichten freuen :)

      Liebe Grüße, Alex


      Hallo Alex,

      herzlich willkommen! :)

      Die Sache ist eigentlich ganz einfach: man muss es wollen. :D

      Ich habe damals (kurz vor 30) meinen Job gekuendigt, mein Partner konnte sich ein Jahr freistellen lassen. Wir haben unser Visum(working holiday) beantragt, unsere Wohnung und so ziemlich alles andere gekuendigt, Flug gebucht, die Sachen eingelagert und los gings. Das Leben in D haben wir, mal abgesehen von Telefonkontakt, aufgegeben.
    • ich stimme schnell-wech zu. Meine Lebensgefährtin und ich haben ebenfalls Jobs gekündigt, Wohnung gekündigt und Möbel etc eingelagert.

      Natürlich ist es ein großer Schritt der sicherlich auch mit Risiko verbunden ist aber ich denke wenn man es wirklich will nimmt man auch einiges auf sich, wobei natürlich Haus und Tiere die Sache deutlich erschweren.
    • Hey,

      ich find man muss auch irgendwie ins kalte Wasser springen:P

      Ich bin 27 und zwar in Sydney aufgewachsen bis ich 12 war, aber habe natürlich in den 15 Jahren Deutschland mich sehr verändert und bin sehr Deutsch geworden. Habe vor kurzem die Wohnung aufgegeben, alles gekündigt, grosse Abschiedspartys gehabt und bin wirklich einfach los geflogen mit ein bisschen Geld.

      Glaube einfach dran das Du es schaffen kannst und erreichen willst, und sei bereit auch Zeit und Mühe zu investieren und dann geht's!

      Es ist vieles anders, aber man wird hier und da immer ein bisschen Glück haben wenn man einfach freundlich und aufgeschlossen ist.

      Viel Erfolg,

      Kevin :)
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/6704B3167D44D7339AED64978855C931.jpg[/img]
    • RE: Wie schafft ihr das???

      Original von Alex2806

      Ich frage mich: Wie schafft ihr das, eure Träume wahr zu machen, genug Mut aufbringen, die Reise planen, losfliegen, Abenteuer erleben, ein wunderschönes Land kennen zu lernen... und wie lässt sich das mit dem Leben hier vereinbaren?



      Wie man das schafft?
      In dem man sein Leben plant. Einen guten Beruf erlernt, und darin Erfahrung sammelt. Eine finanzielle Ruecklage anspart, und nochmals alles genau durchgeht. Sich wirklich im klaren ist, was man da vor hat.

      Dann hat das auch wenig mit Traum zu tun, sondern eher mit einem grossen Schritt im Leben, der sehr wohl durchdacht sein muss und ein Wille vorhanden sein muss der hinter dem Gesamtprojekt steht.
    • RE: Wie schafft ihr das???

      Original von King Parrot
      Original von Alex2806

      Ich frage mich: Wie schafft ihr das, eure Träume wahr zu machen, genug Mut aufbringen, die Reise planen, losfliegen, Abenteuer erleben, ein wunderschönes Land kennen zu lernen... und wie lässt sich das mit dem Leben hier vereinbaren?



      Wie man das schafft?
      In dem man sein Leben plant. Einen guten Beruf erlernt, und darin Erfahrung sammelt. Eine finanzielle Ruecklage anspart, und nochmals alles genau durchgeht. Sich wirklich im klaren ist, was man da vor hat.

      Dann hat das auch wenig mit Traum zu tun, sondern eher mit einem grossen Schritt im Leben, der sehr wohl durchdacht sein muss und ein Wille vorhanden sein muss der hinter dem Gesamtprojekt steht.

      ...wie langweilig... ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von Alex2806
      Mal zu mir: Ich bin weiblich, 28 Jahre, verheiratet, habe einen Job, Tiere usw...
      [...]
      und wie lässt sich das mit dem Leben hier vereinbaren?


      Jung und unabhängig zu sein erleichtert die Sach natürlich ungemein. Aber es geht auch anders. Ich bin deutlich über 30 und mit Frau und Tochter nach Australien. Wir haben in Deutschland unsere Firma aufgelöst und das Haus verkauft. Man muss sich nur entscheiden und dann etwas tun. Und man muss auch etwas aufgeben, um etwas neues anzufangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bushwalker ()

    • Hey,

      erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich denke jeder hat auf seine Weise Recht. Es kommt halt darauf an was man will und kann. Ein paar von euch machen Urlaub in Australien, klar, das geht für mich natürlich auch.

      Aber ein paar andere hier haben zu Hause wirklich alle Zelte abgebrochen und neu angefangen. Das bewundere ich absolut und finde das zudem sehr mutig.


      Aber ich war ja noch nie in Australien und darum steht das für mich erstmal gar nicht zur Debatte.
      Falls ich mehrmals dort war und so begeistert wäre das ich mir mein Leben dort vorstellen könnte wäre das etwas anderes.


      Mein eigentlicher Plan war eigentlich:

      Mit meinem Chef sprechen ob ich evtl die Möglichkeit auf eine Auszeit habe (3-4 Monate) und dann würde ich gerne hinfliegen, rumreisen, jobben usw. Mein Mann würde für 3-4 Urlaub nehmen, dann könnten wir uns einen Camper mieten und zusammen rumreisen und uns verschiedene Sachen ansehen. Das war als unsere nachgeholte Hochzeitsreise gedacht :) Und anschließend gemeinsam zurück nach Deutschland...


      Viele Grüße, Alex
    • RE: Wie schafft ihr das???

      Hallo,

      eigentlich war es gar nicht so wild, zumindest in meinem fall. Nicht viel anders als ein umzug von hamburg nach muenchen (da hat man mit der sprache am anfang ja auch probleme :) ), nur ein bischen weiter. Das schlimmste ist imho der ganze papierkram um das visa zu organisieren.

      Was sich aendert ist die umgebung, die leute die man taeglich sieht, die sprache und ein paar gewohnheiten, am eigenen leben aendert sich erschreckend wenig. Man muss trotzdem noch von 9-5 ins buero, miete bezahlen, steckt im verkehr fest oder wird krank - nur eben woanders. Das urlaubserlebniss australien unterscheidet sich deutlich vom alltag in australien. Da ist das "tolle wetter" dann zu "f***n hot" um draussen was zu machen oder arbeiten zu muessen, oder das haus im busch dann vielleicht doch nicht so grossartig wenn man wieder giftige tiere in dunklen ecken findet oder ein bushfeuer richtung grundstueck unterwegs ist.

      Besuche von der verwandschaft nehmen auch deutlich ab, und man muss auch nichtmehr zu all den jahrestagen und geburtstagen in der familie erscheinen - also in meinem falle zumindest empfinde ich dass als pluspunkt, nicht nur weil die diskussionen auf solchen familienfeiern nach 10 minuten immer unweigerlich in richtung krankheitsgeschichten, heilmethoden und welcher arzt die eigenen wehwehchen am besten behandelt abdriftet (familienmitglieder in meinem alter sind alle aus meiner stadt weggezogen).

      Ich war allerdings single und ohne job als ich aufgewandert bin - konnte also nur besser werden. Wer job und familie hat sollte es sich gut ueberlegen und wohl zumindest den job vor dem umzug organisieren; oder am anfang auch bereit sein jeden job anzunehmen bis man etwas besseres findet.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Original von Alex2806


      Mein eigentlicher Plan war eigentlich:

      Mit meinem Chef sprechen ob ich evtl die Möglichkeit auf eine Auszeit habe (3-4 Monate) und dann würde ich gerne hinfliegen, rumreisen, jobben usw. Mein Mann würde für 3-4 Urlaub nehmen, dann könnten wir uns einen Camper mieten und zusammen rumreisen und uns verschiedene Sachen ansehen. Das war als unsere nachgeholte Hochzeitsreise gedacht :) Und anschließend gemeinsam zurück nach Deutschland...


      Viele Grüße, Alex


      ".....3-4 Urlaub nehmen"??? Wochen oder Monate?

      Ist aber auch egal, einfach das Benötigte buchen und los.
      Geschichten findest du hier
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)