Zweit-Drittanbieter Telstra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von breadrock
      dass Dick Smith eine eigene Sim anbietet.

      DSE vertickt zwar alle moeglichen SIM Cards, mir waere aber neu, dass DSE auch als Network Operator auftritt.

      Original von breadrock
      .Ich glaube gelesen zu haben, dass
      sie das Telstra Netz nutzen......

      Telstra war seit schon Sol Trujillo sehr zurueckhaltend was die Oeffnung des 3G Netzes anging. Telstra betreibt das beste Netz und verfolgt die Strategie diesen Wettbewerbsvorteil allein auszuschoepfen.

      Anfang 2012 wurde ein Deal mit iTelecom Wholsesale geschlossen, ueber den Netz-Kapazitaeten weiterverkauft werden, allerdings mit wesentlich schlechteren technischen Parametern als fuer Telstra-Kunden.

      Bislang sind mir nur LycaMobile und UglyBill als MVNOs im Telstranetz bekannt, und das auch nur mit der wesentlich schlechteren 2G GSM Technologie.

      Wer die ganzen Vorteile des Telstranetzes in Bezug auf Abdeckung und Geschwindigkeit nutzen will, muss direkt zu Telstra gehen.
      Qualitaet hat nunmal ihren Preis.
    • Soweit ich weis setzt Kogan Mobile auch auf das 3G Netz von Telstra. Mit etwas schlechterer Netzabdeckung als Telstra direkt aber immerhin besser asl Vodafone oder Optus.

      Ich werde es die Tage mit meinem Tablet fuer 30 Tage testen.

      Die Preise sind auch nicht schlecht. :)

      Cheers
    • Original von rolling_stoner
      Mit etwas schlechterer Netzabdeckung als Telstra direkt aber immerhin besser asl Vodafone oder Optus.

      Kogan gibt auf seiner Webseite 97% coverage of population an. Das ist etwas schlechter als Optus (97.3%), aber ein Prozent ueber Vodafone (96.0%).

      Im direkten Vergleich zu Telstra (99%) liegt der Unterschied bei stolzen 2%. Das mag erstmal nicht viel klingen, aber die letzten Prozent machen den wahren Unterschied. 2% sind fast eine halbe Mio Menschen, oder Hunderte von regional towns mit um die 1,000 Einwohnern. Diese kleinen Orte haben einen grossen Einfluss auf die "gefuehlte" Netzabdeckung, wenn man unterwegs ist.

      Laut Testberichten ist die Datenrate bei Kogan auch etwa 3-5 mal langsamer als die von Telstra.

      All das relativiert natuerlich den guenstigen Preis wieder etwas, denn im Endeffekt kaufe ich hier ein Produkt, das irgendwo zwischen Vodafone und Optus liegt was die technischen Parameter und User Experience angeht.

      Totzdem Danke fuer den Hinweis. Kogan kannte ich noch nicht. Die sind ja noch keinen Monat im Markt, mal schauen wie sich das entwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australien-FAQ ()

    • RE: Zweit-Drittanbieter Telstra

      Original von Tigerente0815
      Hallo!
      Wer ist bei Telstra Zweit- bzw. Drittanbieter für Prepaid-Karten. Ich weiß das Boost beispielsweise zu Optus gehört. Und genau so etwas suche ich nun für Telstra.


      HI.

      Ich schon wieder :)

      Habe gesehen das Boost ab 01/03/13 das Telstra 3G/NextG Netz benutzen wird.

      Anders als bei Koga sieht es so aus als gaebe es hier keine Einschraenkungen bzgl. der Netzabdeckung und der Geschwindigkeit im 3G Netz.
    • RE: Zweit-Drittanbieter Telstra

      Original von rolling_stoner
      Original von Tigerente0815
      Hallo!
      Wer ist bei Telstra Zweit- bzw. Drittanbieter für Prepaid-Karten. Ich weiß das Boost beispielsweise zu Optus gehört. Und genau so etwas suche ich nun für Telstra.


      HI.

      Ich schon wieder :)

      Habe gesehen das Boost ab 01/03/13 das Telstra 3G/NextG Netz benutzen wird.

      Anders als bei Koga sieht es so aus als gaebe es hier keine Einschraenkungen bzgl. der Netzabdeckung und der Geschwindigkeit im 3G Netz.


      Anscheinend nur fuer Neukunden, die alten bleiben bei Optus. Ansonsten scheint es aber recht interessant zu sein. LTE wird aber nur den "echten" Telstra Kunden gegoennt, 3G Performance scheint aber gleichwertig mit Telstra zu sein.

      Gruss Christian