DAU hier - neuer Laptop und Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAU hier - neuer Laptop und Probleme

      Hallo

      Wir mussten uns vor ein paar Wochen einen neuen Laptop kaufen. Wir haben wieder einen Lenovo gekauft, weil wir damit immer zufrieden waren.
      Internet benutzen wir (mmer noch, *seufz*) ueber einen Telstra Prepaid Stick. Seitdem wir nun den neuen Laptop haben, kann ich verschiedenen Internet Seiten nicht mehr aufrufen. Zuerst dachten wir, es liegt am stick, 3G von Telstra. Den haben wir mittlerweile ausgewechselt auf einen 4G, auch von Telstra, aber das nutzt auch nix. Also muss es am Laptop liegen.
      Ich kann alle diese Seiten mit meinem smartphone problemlos aufrufen, solange ich das 3G mobile Netz nutze, sobald ich aber das WLan anstelle, das ueber den Telstra stick laeuft, gehen die Seiten auch wieder nicht. Also liegt es doch am stick...??

      Kann mir irgendwer weiterhelfen? Bitte??

      LG
      Claire
    • ich denke mal das da irgend eine einstellung falsch ist ..... lenovo hat ja auch dieses wunderschöne sicherheitscenter eventuell habt ihr da was verstellt oder noch keinen flashplayer installiert oder kein java oder java deaktiviert oder oder oder ...... das problem ..... die glaskugel ist zu gross da muss mann davor sitzen (also nicht vor der glaskugel) gugg ma ob du jemand in der nähe findest
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Da drängen sich folgende Fragen auf:

      1. Hat sich die Telstra Software (Treiber) bei der ersten Stick-Benützung fehlerfrei installiert? Gerade mit Deutschen Windows Versionen soll's da angeblich Probleme geben.
      2. Kannst Du überprüfen, wenn Du das "WLAN anstellst", dass dabei tatsächlich der Stick als Netzwerkadapter verwendet wird, und nicht etwa der im Laptop verbaute WiFi Adapter?
      (IBM/Lenovo Thinkpads managen Netzwerkverbindungen tradionell über eine eigene "Access Connections" software - falls vorhanden und aktiv, schau dort im Advanced Modus im aktuellen Connection Profile)

      Auf jeden Fall würde ich empfehlen, mit dem Laptop und Stick in den nächsten Telstra Shop zu gehen und dort den am freundlichsten und hilfsbereitesten aussehenden Angestellten um entsprechenden Support zu fragen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo,

      das ist sicherlich richtig. Der Support kostet aber 20 AUD, egal, was er tut. Manchmal ist nur eine Einstellung zu ändern, die 2 Sekunden dauert. Aber wenn dann alles funktioniert.....
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter