welche area ist am besten fuer familie???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche area ist am besten fuer familie???

      Hallo, ich bin neu hier :)
      Ich und mein Partner wohnen derzeit in Irland, spielen aber mit dem Gedanken nach Australien zu gehen.
      Noch ist nichts in Stein gesetzt aber ich wollte mich dochmal nach einer Gegend umgucken.
      Damit wir gucken koennen ob sich das preislich lohnt.
      Ich hab mich mal umgeguckt und haette es gerne dass mein Sohn 4 in die Spatzenschule, Toorak kommt. Ist aber nicht ausschlaggebend :)
      Vielleicht geht hier ja jemand auf die Schule?
      Wo wohnt ihr???
      Ich hab mich mal umgeguckt:
      Brighton East?
      Bentleigh?
      Hampton East?
      oder was viiiieeel guenstiger ist preislich gesehen:
      Altona North,
      Sunshine West
      Nun weiss ich nicht ob die guenstigeren Gegenden generell "schlechter" sind!?
      Waere super wenn mir da jemand helfen koennte
      Danke :)
    • RE: welche area ist am besten fuer familie???

      Hi,

      kommt drauf an, was Du unter schlechter Gegend verstehst. Grundsaetzlich sollte man vielleicht seinen Wohnort nicht unbedingt von einer Schule abhaengig machen, wenn man auf den Geldbeutel achten muss. Ich wuerde sagen, jeder Stadtteil in Melbourne hat schoene und weniger schoene Ecken. Ich bin hier in Melbourne beruflich bedingt schon in etlichen Stadtteilen gewesen und konnte dann feststellen, dass man nur 2 mal abbiegen muss und schon sieht ein zunaechst toller Stadtteil plotzlich nicht mehr gut aus, weil mittendrin 3 mal Familie Flodder zur Miete wohnt.
      Die Preise der Unterkuenfte gehen ganz klar nach Lage: je naeher Du an das CBD kommst, desto unverschaemter werden die Preise. Lage Lage und nochmals Lage zaehlen. Und dann kommt es gut haeufig vor, dass Du in einem teuren Stadtteil wir Brighton, Bentleigh etc ein heiden Geld fuer die Unterkunft berappen sollst und bei der Hausbesichtigung feststellst, dass das Bad alt und abgaengig ist, die Kueche ein Charm der 70er oder 80er Jahre ist und viel zu klein fuer Deine Beduerfnisse oder direkt vor Deiner Haustuer die Tram im 10 Minutentakt lang zockelt oder eine 3 spurige Strasse (in beiden Richtungen) was dann gern mit verkehrsguenstiger Lage angepriesen wird .... Ist Ansichtssache, was man als gute oder schlechte Gegend ansieht.

      LG
      Bille
    • RE: welche area ist am besten fuer familie???

      Danke fuer deine antwort.
      Naja wie gesagt, die Schule ist nicht ausschlaggebend. Es waere schoen aber scheint ziemlich teuer zu sein in der Gegend fuer genau solche Hauser, die den Charm der 80er haben :)
      Die Haeuser im Westen haben mir schon besser gefallen, habe dann aber gehoert dass die Gegend eher nicht so gut ist.
      Und damit meine ich, hoehere crimerate, Drogen, Betrunkene, etc.
      Ich komme selbst aus Berlin also weiss ich dass es das ueberall gibt, aber doch eher seltener in manchen Gegenden als in Anderen.
      Halt eine kinderfreundliche Gegend moeglichst nicht in einem SozialViertel (wies hier in Irland der Fall ist manchmal), wo alle Leute hingeschickt werden, die nicht arbeiten oder/und Alkoholabhaengig sind. Wobei hier ja die meissten mittlerweile kein Geld mehr haben :P
      Also gut genug um mit Kindern dort hinzuziehen ohne dass man Angst haben muss :)
      Der Westen schien schon netter von den Hausern her, habe mich dann aber erschrocken da die Hauser im Vergleich so viel billiger sind UND schoener :)
    • Aus der Ferne ist das extrem schwierig zu entscheiden, finde ich. Es gibt viele solche neue Viertel oder ganze Orte wie im Westen, die aus dem Boden gestampft wurden und immer noch werden. Nebst den genannten gibt es zB auch Roxburgh Park und Umgebung, Doreen, Mernda usw. Relativ wenig Land, riesiges Haus drauf, so dass fast kein Garten übrig bleibt und man dem Nachbar fast zum Fenster raus die Hand schütteln kann. Das ganze wird dann noch mit einem tollen hohen Zaun eingepfercht ... Sind relativ billig, Bauqualität entsprechend. Infrastruktur wie Shops, ÖV, Schulen usw oft (noch) nicht oder nur spärlich vorhanden. Strassen in die City oft total verstopft.

      Alles was in Meeres-oder CBD-Nähe ist, ist automatisch viel teurer.

      Für alle, die hierher ziehen wollen, würde ich empfehlen, erst mal in einem serviced apartment oder günstig zur Miete zu wohnen und sich in Ruhe alles vor Ort anzuschauen. Fotos können futchtbar täuschen.
    • PS: Vorteil dieser neuen Viertel dürfte evtl sein, dass es viele junge Familien hat.
    • Wir sind eher der Outdoor typ. Lieben Straende, aber da bezahlt man dann auch mehr.
      Da mein Partner Carpenter ist, wird er eher in Stadtnaehe arbeiten, also auch nicht zuuu weit weg von Melbourne. Und auch nicht so abgeschieden dass man keine neuen Leute mehr treffen kann. Also irgendwo wo man auf jeden Fall zur Tuer rausgehen kann und irgendwo hinlaufen kann, nicht unbedingt Melbourne, aber shops, spielplaetze etc. Und am Besten waere es natuerlich wenn man mit der tram etc. nach melbourne kommt. :)
      Also er wird erstmal sowieso nach Melbourne alleine gehen und bei seinem Bruder in Yarraville wohnen, aber ich dachte ich mach mir schonmal ein Bild.
      Wir waren auch schonmal da aber haben uns nicht umgeguckt nach wohngegenden :)
      Danke fuer all eure Antworten xx