Hallo, ich bin die Melanie!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin die Melanie!

      Hallo! :)

      Ich wollte mich hier mal vostellen.
      Und zwar bin ich die Melanie, 17 Jahre jung und machen zur Zeit eine Ausbildung zur Sozialassistentin, welche ich im Juni beenden werde.
      Anschließend mache ich die Erzieherausbildung voraussichtlich in Hamburg weiter.
      Die Ausbildung enthält ein 4-monatiges Auslandspraktikum, welches ich gerne in Dayboro, Queensland machen würde.

      Vielleicht kennt jemand von euch ja gute Kindergärten bzw. Pree-schools dort in der Nähe :)

      Viele liebe Grüße!
    • RE: Hallo, ich bin die Melanie!

      Hallo Melanie ! Herzlich Wilkommen hier!

      Dein Plan ist nicht schlecht Hamburg ist eine schöne Stadt und hat eine sehr gute Erzieherin Schule in Altona !

      Aber auch Queensland / Dayboro ist eine schöne Ecke mein Mann und ich waren 2012 auch auf der Ecke bei meinen Schwiegereltern die dort in der nähe wohnen !

      Ende 2013 wandern mein Mann und Ich dort hin aus ! Dann brauche ich auch für unsere kleine Tochter ein Kita Platz :) !

      Leider kann ich dir jetzt keinen Kindergarten dort entfehlen .

      Wünsche dir aber ganz viel Glück bei der Ausbildung und suche'

      Und vorallem eine schöne zeit in QLD
      SY in <3 Love
    • Hallo SY.in.Love!

      Hamburg ist wirklich eine sehr, sehr schöne Stadt, nur leider nicht gerade billig.

      Leider war ich noch nie in Dayboro, aber wir haben einen Bekannten, der vor ein paar Jahren dorthin ausgewandert ist. Also könnte ich vermutlich für die Zeit des Praktikums dort wohnen :)

      Falls du da dann irgendwann einen guten Kindergarten gefunden hast, kannst du dich ja nochmal bei mir melden! :)

      Und dankesehr! Ich wünsche euch ebenfalls eine ganz tolle Zeit!
    • Hey..
      Wann ist den dein Plan dort dein Praktikum zu machen?
      Können gerne in Kontakt bleiben...
      Vieleicht kann ich dir etwas helfen und dir dann wirklich meinen Kindergarten dort entfehlen vieleicht nehmen die dich dann ja da.....

      Das währe ja cool :)

      JA die Mietpreise sind schon ziemlich hoch aber die Schule kann man echt weiter entfehlen wenn du hier nach HH ziehst kannst du mir ja auch noch mal bescheid sagen auch hier kann ich dir viel mit Fragen weiter helfen...


      LG
      SY in <3 Love
    • Wow, das ist so super jemanden zu "kennen" an den man sich dann wenden kann :) Also ich werde dein Angebot sehr, sehr gerne annehmen!

      Das Praktikum wird glaube ich im 4. Semester der Ausbildung gemacht, das wäre dann ungefähr Anfang 2015.

      Aber nach Hamburg werde ich schon früher ziehen. Wie gesagt, werde ich mich sehr gerne an dich wenden :)

      LG
    • Hey ja kein Problem ! Jeder weis Kontakte sind heutzutage fast das wichtigste !
      Und gerade wenn man neu ist ! Klingt gut Anfang 2015 bin ich schon da wenn alles klappt bis Ende 2013 kann ich die in HH weiter helfen .
      Bis dahin alles gute melde dich einfach ...
      Auch wenn du einfach so eone frage Hast versuche sie gerne zu beantworten!

      LG aus HH
      SY in <3 Love