WHV beantragt, Angabe vergessen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHV beantragt, Angabe vergessen?

      Hallo zusammen,

      ich hätte eine Frage bezüglich des WHV bzw. dessen beantragung. Ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht, über die Suche und Google konnte ich leider keine Antwort darauf finden.

      Bei der Beantragung wird gefragt, ob man noch ein gültiges Visum besitzt, falls ja solle man die Nummer dafür angeben. Dort habe ich nichts angegeben, doch leider habe ich festgestellt, dass mein altes Touristenvisum (ETA 976) noch bis 20.Januar '13 gültig ist.
      (Ich war dieses Jahr einen Monat in DU)

      Den Antrag für das WHV habe ich am 30.12.12 gestellt und noch keine Antwort erhalten. Jetzt bin ich etwas verunsichert ob ich aufgrund der fehlenden Angabe Schwierigkeiten bekommen kann.
      Ich will im März los, das alte Visum wäre also so oder so abgelaufen. Sollte ich jetzt erstmal bis zum Ablauf des alten Visums warten, oder diese Nummer irgendwie nachreichen?

      Viele Grüße

      Johannes
    • RE: WHV beantragt, Angabe vergessen?

      Hallo Limestone,

      normalerweise erhält man innerhalb von wenigen Tagen eine Rückmeldung mit dem genehmigten Visum.

      Du könntest denen ja mal ne Email senden, die können einen da eigentlich immer ganz gut helfen. Oder du rufst mal die Botschaft in Berlin an. :)

      Lg
    • RE: WHV beantragt, Angabe vergessen?

      Ich denke das ist unkritisch, würde diese Info aber sicherheitshalber nachreichen. Das kannst du z.B. über das Kontaktformular machen, welches du bei der Online-Statusprüfung aufrufen kannst:

      immi.gov.au/e_visa/check-progress.htm

      Der Vorteil dabei ist, dass die Anfrage dann dierekt deinem Visaantrag zugeordnet wird (Ansonsten bei einer E-Mail darauf achten, dass die TRN Nummer in der Betreffzeile steht).

      Das dir das Visum noch nicht genehmigt wurde ist wohl normal, ich hatte meins mitte Dezember beantragt, und es wurde erst am 02.01. genehmigt. Die scheinen momentan etwas Landunter zu haben, feiertage halt :)
      Hang in there mate. Life can be hard sometimes but everything is going to be ok.
    • Ok dann bin ich ja beruhigt, dass es auch bei anderen etwas länger gedauert hat. :). Dann reiche ich die Info einfach über den Link bei der Statusabfrage nach.
      Ist ja noch etwas Zeit bis ich losfahren will, das einzige ist nur der Flug, den ich eigentlich demnächst mal buchen will. Die werden ja nicht einfach billiger je näher der Termin kommt, eher andersrum, und ohne bestätigtem Visum will ich das eigentlich noch nicht machen. :D

      //: Ok hat sich erledigt, gerade kam die Bestätigung "Visa granted". :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Limestone ()

    • Original von Limestone
      Ok dann bin ich ja beruhigt, dass es auch bei anderen etwas länger gedauert hat. :). Dann reiche ich die Info einfach über den Link bei der Statusabfrage nach.
      Ist ja noch etwas Zeit bis ich losfahren will, das einzige ist nur der Flug, den ich eigentlich demnächst mal buchen will. Die werden ja nicht einfach billiger je näher der Termin kommt, eher andersrum, und ohne bestätigtem Visum will ich das eigentlich noch nicht machen. :D

      //: Ok hat sich erledigt, gerade kam die Bestätigung "Visa granted". :D



      Juhu :D Dann kann die Reise ja losgehen. :)

      Lag wohl wirklich an den Feiertagen dass die solange gebraucht haben.

      Lg
    • Ja ich bin auch sehr froh, jetzt kann die Planung endlich richtig losgehen! :D

      Der Preis wurde ja am 1.1.2013 auf 360(?)$ erhöht, ich könnte mir vorstellen, dass deswegen vielleicht besonders viele noch schnell das Visum zum billigeren Preis haben wollten, und es unter anderem auch deswegen zu Verzögerungen kam.