Lebensmittelunverträglichkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebensmittelunverträglichkeiten

      Hallo Ihr Lieben,
      habe mal wieder eine Frage die sich vorallem an die Australier unter Euch richtet....
      Da bei uns einige Lebensmittelunverträglichkeiten (Gluten. Lactose, Histamin) vorliegen, wollte ich mal fragen ob ich diese Lebensmittel ohne "Probleme" auch DU bekomme. Dass ich diese sicher nicht in kleineren Ortschaften kriege ist klar..... Aber gibt es diese ähnlich wie hier eingeschweißt (also Brot, Brötchen etc) für besseren Transport?
      z.B so schaer.com/de/glutenfreie-produkte/brot/
      dann würden wir uns in Perth eindecken und die Dinge mitnehmen..... Wo wir schon bei der nächsten Frage wären. Wo bekomme ich diese Sachen? Coles?

      Würde mich über Antworten freuen
      Gruß Saskia
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: Lebensmittelunverträglichkeiten

      Hallo Saskia!

      Glutenfreie Lebensmittel bekommt man in jedem australischen Supermarkt. Sie sind dort wesentlich besser deklariert, als bei uns. Auch in Bäckereien gibt es häufig glutenfreie Produkte.
      Für Milcheiweißallergiker gibt es überall Sojamilch.
      Ich hoffe, das hilft Dir ein bischen weiter.
      Viele Grüße
    • Hallo lexini,
      vielen Dank für deine Antwort. Im Bezug auf Gluten hast du mir weitergeholfen.
      Danke dafür :)
      Kannst du mir vllt sagen, ob ich DU auch Lactosefreie Lebensmittel bekomme, da Sojaprodukte, Hafermilch etc wegen des Histamins nicht gehen :(
      Ansonsten müsste ich die Tabletten mitnehmen.... darf man die einführen?
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sassi ()

    • Original von sassi
      Ansonsten müsste ich die Tabletten mitnehmen.... darf man die einführen?


      Ja, darfst du.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Danke Ihr zwei für Eure Antworten.
      Wo lactosefreie Milch, da auch lactosefreier Joghurt etc :]
      Als ich das letzte Mal in Australien war mußte ich mich darüber noch keine Gedanken machen, daher meine Frage ;)

      Also nochmal, vielen Dank!
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Du bekommst hier auch "Lacteeze"-Tabletten oder -Tropfen in den Apotheken (10-Stück-Packung 6,45 $, 100 Stk. knapp 40 $), welche Laktase enthalten. Das breitgefächerte Angebot an laktosefreien Milchprodukten bekommst du zwar hier nicht, aber Milch und Joghurt gibt's so gut wie überall und laktosefreies Vanilleeis hab ich beim IGA auch schon mal gesehen.

      Glutenfreies Gebäck bekommt man sogar in einigen Cafés.

      Für obige Tabletten oder Antihistaminika brauchst du nicht mal ein Rezept.
    • Hallo Zitkala,
      danke für deine Antwort. Ich nehme aber meine Tabletten mit, da ich auch auf einige, ich nenne es mal Trägerstoffe, in den Tabletten reagiere :baby: Aber gut, so isses halt. Selbst bei laktosefreien Produkten (z.B. Vollmilchschokolade von der Real Eigenmarke) zeige ich Symptome. :rolleyes:
      Deshalb bleibe ich Tablettenmäßig beim "Altbewährten" :]
      Und die nehmen auch nicht so viel Platz in der Reisetasche weg

      Aber Danke!
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sassi ()

    • alsi ich sehe die Palette vom Spezialfutter staendig groesser werden bei
      coles und co......



      Gott sei dank habe ich nix,koennt ihr euch vorstellen das ich meinen Nick aendern muesste?(naja wegen der spuren im Nickname) :D :D :D :D
    • Dann nenn dich eben "glutenfree breadrock" :P

      es beruhigt mich zu hören, dass die Palette an Spezialfutter ;) größer wird. Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche sowas niemandem, aber dann sind wir versorgt :]

      Gruß und vielen dank
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Glasnudeln? Diese Chinadinger??? 8o Da ist wahrscheinlich zuviel Histamin drin. Muß aber gestehen, dass ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen habe.....
      Aber DU Glasnudeln testen und dann bestenfalls auf dem Kakerlakenverseuchten Bushklo hängen ?( Ne, lass mal :P

      Gruß Saskia
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Habe mal gerade diesen Thread gelesen, weil ich laktoseintollerant bin und mir 19 Tage vor Abreise dazu Fragen kommen. (By the way: Ich freu mich wahnsinnig :-).) Darf man Laktasetabletten auch in größeren Mengen einführen, weil man ja mehrere Wochen in DU ist? Z.b. 200 Stück? Bei rezeptpflichtigen Medis weiß ich, dass einem der Arzt das bescheinigen muss. Ist das bei großen Mengen nicht rezeptpflichtiger Medis genauso?

      Vielen Dank :)