5 Tages Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Tages Tour

      Hallo,

      kann mir jemand eine schöne Tour für 5 Tage (05. - 10.03.) empfehlen? Wir würden am liebsten (Kings Canyon, Ayers Rock, Olgas) sehen. Allerdings können wir eine 4-wheel nur für mindestens 1 Woche ausleihen...
      Wir starten von Alice Springs und müssten dahin auch wieder zurück.
      Für Empfehlungen bin ich dankbar!
    • RE: 5 Tages Tour

      Original von Tigerente0815
      Allerdings können wir eine 4-wheel nur für mindestens 1 Woche ausleihen...

      Tipp: Die Mindestmietdauer für 4WD Camper (Apollo, Britz) ist normalerweise 5 Tage, falls im selben Depot zurückgebracht. Allerdings können neuerdings die Mietdepots während der low season Sonntags geschlossen sein... und 10.3. ist ein Sonntag. :rolleyes:

      Allerdings werden auch 5-Tages-Touren ab Alice nicht unbedingt an jedem Wochentag angeboten (bzw. ausserhalb der Hochsaison hinsichtlich minimaler Teilnehmerzahl tatsächlich durchgeführt), sodass etwas mehr Flexibilität mit den Daten u.U. eh nötig würde.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • RE: 5 Tages Tour

      Hallo,

      wayoutback bietet eine schöne 5 Tagetour an. Geht aber nicht täglich los, also beachte die Wochentage bevor Du die Flüge buchst.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: 5 Tages Tour

      Hallo,

      Von Alice Springs aus könnt Ihr in einer Woche eine sehr schöne
      Tour selber zusammenstellen.

      Ist immer noch besser als eine geführte Tour, Ihr könnt dort bleiben wo es
      Euch gefällt.

      Gruss
      Rene
    • RE: 5 Tages Tour

      Von ALice würde ich den Mereenie Loop fahren, mit Allrad.

      Evtl. mal bei boomerangcampers.com/de ob die einen für die Zeit ab Alice frei haben.

      1. Tag Alice bis Glen Helen
      2. Tag Glen Helen bis Palm Valley
      3. Tag Palm Valley bis Kings Canyon
      4. Kings Canyon bis Uluru
      5. Tag Uluru bis Alice Springs

      Ist ziemlich gut zu fahren, aber so kaum Zeit etwas anzusehen. Besser wären 2 Tage mehr und dann einen am Kings Canyon und einen am Uluru zu bleiben.

      Grundsätzlich würde ich Vormittags etwas ansehen und dann nach dem Mittag zum nächsten Ziel fahren.

      Bei 2WD würde ich

      1. Tag Alice - Kings Canyon
      2. Tag Kings Canyon
      3. Tag Kings Canyon - Uluru
      4. Tag Uluru
      5. Tag Uluru Alice Springs

      machen. Alles Asphalt.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sfera72 ()

    • RE: 5 Tages Tour

      1.Tag: Geht es ohne zu hetzen gut bis ins Palm Valley, den Glen Helen hat wirklich
      nicht spezielles zu bieten.
      2.Tag: Palm Valley - Kings Canyon mit der kleinen Wanderung.
      3.Tag: Am morgen früh die grosse sehr schöne Wanderung.
      4.Tag: Kings Canyon - Uluru mit Sonnenuntergang.
      5.Tag: Uluru und nicht zu vergessen die sehr schönen Olgas.
      6.Tag: Uluru bis Rainbow Valley
      7.Tag: Rainbow Valley - Alice Springs.
    • RE: 5 Tages Tour

      Hallo Rene.

      OT: Wir müssen noch etwas ausmachen für ein Nachtessen. :)

      Also Glen Helen ist wirklich nichts besonderes, aber gegenüber am Ormistron Gorge kann man auch Campen und es hat auch einen Kiosk. Wenn man zwischen Alice und Ormistron die Gorges besuchen möchte, würde ich nicht bis Palm Valley durch fahren, ist zu lang. Von Ormistron bis Palm Valley ist viel Gravel Road und die Zufahrt zum Palm Valley ist nicht ohne, da brauch tman alleine schon 30-45 Minuten für 20km. Die grosse Wanderung am Kings Canyon ist echt toll, unbedingt machen. Drum würde ich bei 5 Tagen vermutlich über den Highway bis Kings Canyon fahjren und dann zum Uluru, ohne den Mereenie Loop.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • RE: 5 Tages Tour

      Wenn man erst circa um 11.00 Uhr in Alice Springs wegfährt reicht es natütlich nicht
      mehr bis ins Palm Valley.

      Von Glen Helen brauchst Du sicher nicht mehr als 3 Std. bis ins Palm Valley.
    • RE: 5 Tages Tour

      Eine weitere Meinung: :)

      Die grosse Wanderung am Kings Canyon (Rim Walk) ist frühmorgens am schönsten - sowohl bezüglich Fotolicht wie auch temperaturmässig, die steilen Treppenstufen am Anfang keucht man am besten kurz vor Sonnenaufgang hoch. D.h. noch im Dunkeln die paar km vom Resort auf den Parkplatz fahren, dort evtl. noch einen letzten Kaffee und Frühstücksbissen, und spätestens dann wenn die ersten Tourbusse aufkreuzen (auch die wissen wann's am schönsten ist) noch vor den Massen losmarschieren!
      Wer die Zeit so einteilt, der ist am späteren Vormittag von der Wanderung wieder auf dem Parkplatz zurück und hat so am restlichen Tag noch locker Zeit, um weiter bis nach Yulara zu fahren.

      D.h. gleich zwei Übernachtungen sind in Kings Canyon nicht unbedingt nötig, und die so eingesparte Zeit kann zu Beginn der Tour in die Fahrzeugübernahme + Grosseinkauf in Alice und in die Western McDonnells investiert werden. Erste Übernachtung dann je nach Programm am 1. Tag (Desert Park?) noch in Alice oder Glen Helen/Ormiston.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN