Gegenden, welche man meiden sollte?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegenden, welche man meiden sollte?!

      Hallo :D
      Ich bin Patrick, neu hier und wollte euch erfahrenen Australienliebhabern mal ein paar Fragen stellen.
      Wir wollen vom 26.10.2013 bis zum 28.11.2013 down under fliegen.
      Werden die Flüge, erfahrungsgemäß noch günstiger, oder sollten wir zuschlagen? Aktuell ca. 1.300 Hannover - Sydney.
      Aber zum Thema: Wir wollen ein paar Tage in Sydney verbringen, gibt es dort Gegenden, welche man der Kriminalität wegen eher meiden sollte bzw. welchen Gegenden für eine Hotelunterkunft könnt ihr empfehlen, um nah an den Sehenswürdigkeiten zu sein??
      Ich hoffe es meldet sich jemand...

      Liebe Grüße, p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kp2013 ()

    • Viele hostels gibts in und um den bezirk kings cross und irgendwie landet dort jeder backpacker mal, also zb in der darlinghurst road und victoria street. Ich muss sagen, trotz der günstigen preise würd ich die gegend meiden!! Ist hald ein rotlichtviertel, laut, polizei hat ständig dort zu tun und da ist man live dabei... Also lieber paar aud mehr investieren um nicht in vergammelten und versifften buden zu hausen!!

      Mit den flügen ist das so eine sache, vielleicht ist noch ein hunderter drin, denke aber der preis ist ok für hin und rückflug, wenn die umstiegszeiten, aufenthaltszeiten ect. Für euch passen würd ich zuschlagen.
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Katoe ()

    • Also ich wohne in Sydney in Chippendale, wohne aber genau da wo es angrenzt an Redfern, Ultimo, Glebe area. Es ist schon richtig, die Frage ist wo in Redfern.

      Generell wuerde ich sagen vermeide die tiefen Western Suburbs wir Bankstown, Penrith, Paramatta usw. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/6704B3167D44D7339AED64978855C931.jpg[/img]
    • Im Wesentlichen sind die Gegenden wohl schon genannt: das Rotlichtviertel um Kings Cross (Darlinghurst Rd., Victoria St., Williams St.) und die Gegend um Bankstown.

      Ich habe mal vier Wochen in Bankstown gewohnt, und bei einem Vorstellungsgespräch ist mein gegenüber richtig zusammengezuckt, als ich Bankstown erwähnt habe. Er meinte hoffentlich muss ich nicht noch Nachts unterwegs sein, und war erst beruhigt, als ich versichert habe, dass es nur vorübergehend ist.
    • Stellen wir die frage anders!!!!!!!!

      WELCHE GEGENDEN/unterkünfte können wir EMPFEHLEN:-)
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katoe ()

    • Original von downundersurfer
      Manly!!! und du wirst jeden Morgen und Abend den schönsten Weg zu den Sehenswürdigkeiten bei einem leckeren Latté auf der Ferry genießen und am Abend, wenn die Füsse brenne nochmal einen Abstecher ins Meer machen können ;)




      ...aber sicher teuer dort eine Unterkunft zu erhalten, oder!?

      Sind die erher günstigen Hotels in SYD generell einigermaßen okay?
    • Generell ist es so, daß es im Inneren Bereich von Sydney die typischen "Party Locations" gibt, die daher auch Kriminalität anziehen. Ganz vorne Kings Cross.
      Dabei handelt es sich allerdings überwiegend um Betrunkene die dann außer Kontrolle geraten und agressiv werden.

      Es gibt einige Stadtteile die man in Deutschland wohl als soziale Brennpunkte bezeichnen würde. Teile von Redfern gehören da sicherlich dazu.
      Die wirklich schlechten Stadtteile sind allerdings im äußeren Südwesten von Sydney - und wirst Du Dich als Tourist im Zweifel ohnehin nicht hin verirren.