GC in Australien!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GC in Australien!?

      Hallo :D

      Mal eine Frage an alle Freunde des Geocaching, wie macht ihr das Down Under? Wir planen im November ein paar Tage in SYD zu verbirngen und dann per Auto Richtung Cairns zu fahren. Würden gern viele Caches unterwegs suchen wie möglich. Handynetz soll ja nicht so optimal sein. Wie und wo zieht ihr euch die Caches aufs GPS? Laptop wollten wir nicht mitnehmen.
      Habt ihr sonst noch Tipps, oder Anmerkungen GC betreffend???

      Beste Grüße und happy hunting 8)

      Patrick
    • Hallo.
      Was es dort wo für Caches gibt ist dank Geocaching.com schon klar. Mir Gehts nur darum wo man eventuell Caches aufs gps ziehen kann, ob man auf irgendwas achten sollte usw. Ein paar Tipps eben.
      Kann mir schon vorstellen, dass man, anders als hier in Deutschland, nicht gleich in jedes Loch und unter jedem Stein tatschen sollte wegen giftigen Spinnen o.ä..
    • Da bin ich ueberfragt. Gibts auf der Seite keine Tipps dazu? Wie es aussieht macht das keiner aus dem Forum, sonst haette sich sicher jemand gemeldet.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: GC in Australien!?

      Original von kp2013
      Hallo :D

      Mal eine Frage an alle Freunde des Geocaching, wie macht ihr das Down Under? Wir planen im November ein paar Tage in SYD zu verbirngen und dann per Auto Richtung Cairns zu fahren. ... Handynetz soll ja nicht so optimal sein....


      Handyempfang und besonders GPS sollte an der Ostküste wenig Probleme bereiten. Ansonsten in Ortschaften Daten ziehen, da habt ihr auf jeden Fall Empfang.
    • Original von kp2013
      War ja nur mal ein Versuch bzw. Ne Frage. Danke für deine Bemühungen :D
      Liebe grüße


      No worries, Patrick. :)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo

      wie waere es, ein guenstiges Smart phone mitzunehmen? Es gibt inzwischen (zumindest hier in Brisbane) viele kostenlose wifi spots z.B. in Parks, Shopping centres und bei Maccas. Da kannst du dann die Caches runterziehen.

      Wir gehen nicht regelmassig, aber wir hatten noch nie Probleme mit Tierchen. Man kann den Container ja auch mit einem Stock oder so rausholen. Wenn ihr ne geplante Tour macht, ein paar Gartenhandschuhe einstecken.

      Viel Spass =)
    • RE: GC in Australien!?

      hallo Patrick,

      wir gehen in down under auch immer gerne cachen. Mit dem Runterladen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir haben bei Verwandten gewohnt und den Laptop dabei gehabt. Handynetz hatten wir auch in Westaustralien eigentlich in jedem kleinsten Ort, sozusagen vom Ortseingang bis zum Ortsausgang :D

      Haben die Caches vor unseren Reisen entlang der geplanten Route ausgesucht und im GPS gespeichert, wir hatten auch noch einen kleinen Pocket PC dabei und dort die Beschreibungen für die Caches gespeichert.

      Kleine Tierchen haben wir nicht soviele gesehen, haben die Steine am Boden mit Stock oder Stiefel umgedreht und nicht wild irgendwo hingegriffen. Wir hatten es nur einmal, dass an einer Dose einige Redbackspinnen hingen. Freunde aus Perth haben auch schonmal eine Giftschlange aufgescheucht und den Schreck ihres Lebens gekriegt, aber die Cachen auch fast täglich seit vielen Jahren dort.

      Viel Spaß dort ! Wir sind von Oktober bis November auch wieder unten :] 8) (aber nicht mehr ganz soviel am Cachen mit unseren zwei Minizwergen)

      LG Miniroo
    • Mit Geo-Caching speziell habe ich nun keine Erfahrung, allerdings sollte ein Smartphone das Problem bequem lösen.

      Empfehlenswert ist hier Telstra, da es die beste Netzabdeckung hat. Andere Anbieter sind gerade außerhalb der Städte häufig komplett nutzlos. Wenn Du 3G (UMTS) nutzen willst, dann mußt Du bei Telstra allerdings bedenken, daß deren NextG Netz auf dem 850er Band arbeitet, nicht auf 900 und 2100 wie in Deutschland die Netze. Nicht jedes Smartphone unterstützt dieses Band und damit hättest Du dann nur noch EDGE Geschwindigkeit. Im Zweifel mal in die technischen Specs des Smartphones schauen.

      Die anderen Anbieter (Vodafone und Optus sowie deren Reseller) verwenden die gleichen Bänder wie in Deutschland.

      Hoffe, das hilft Dir weiter.
    • Original von AmazingAustralia[/]

      Empfehlenswert ist hier Telstra, da es die beste Netzabdeckung hat. Andere Anbieter sind gerade außerhalb der Städte häufig komplett nutzlos.


      Nach 4,5 Jahren in Australien und vielen Reisen kann ich Telstras guten Ruf überhaupt nicht mehr bestätigen. Mieser Service und Empfang. Nur Virgin war noch schlechter.