Fragen zu Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Sydney

      Liebe Forenmitglieder,
      wir starten unsere Reise in Sydney und verbringen vier Nächte dort. Unter anderem wollen wir auch den Zoo besuchen.
      Jetzt frage ich mich, mache ich Aquarium und WildlifeWorld (in Kombi mit Sydney Tower) und spare mir den Taronga Zoo oder mache ich beides.
      Wie sind denn euere Erfahrungen und was hat euch besser gefallen?
      Das Frühstück im Hotel haben wir nicht mitgebucht, ist ja immer sehr teuer. Wieviel muss ich für ein Frühstück im Café so veranschlagen bzw. fürs Essengehen an sich? Ich habe so gar keine Ahnung vom aktuellen australischen Preisgefüge, von unserer Tochter (die ja für acht Monate dort lebt) kamen öfters Klagen über hohe Preise, aber sie hat natürlich eine ständig klamme Reisekasse.
      Wo und wie kann man sich einigermaßen lecker und erschwinglich verpflegen? Die Australienreise soll kein Gourmeturlaub werden, aber nachdem wir uns später im Camper vermutlich eher einfach ernähren werden möchten wir uns in Sydney schon noch zum Essen gemütlich hinsetzen (am liebsten mit schönem Ausblick) und gemütlich essen und auch ein Bier oder einen Wein dazu trinken. Wenn ihr Restaurantvorschläge habt, immer her damit. Unser Hotel liegt in der Goulburn Street , wo immer das ist.

      Vielen Dank für alle Tipps!
      Dagmar
    • RE: Fragen zu Sydney

      Hi Dagmar,

      ich beantworte dir mal nur den Teil deiner Frage:

      Unser Hotel liegt in der Goulburn Street, wo immer das ist.


      Klicke einfach mal die Links an:
      goo.gl/maps/sntE5 - Goulburn Str.
      goo.gl/maps/AKogP - Hotels in der Nähe der Goulburn Str.
      goo.gl/maps/X5nd3 - Weg vom Flughafen zum Hotel nur damit du das Gefühl bekommst, wo du steckst.

      Ziehe das orange Männchen in die Straße bzw. auf das Hotel, dann kannst du es dir direkt aus der Nähe anschauen. Wenn du oben links in die Mitte des größeren Kreises klickst, kommst du immer wieder in die Ausgangsposition zurück.
      Neben „Route nach Goulburn St, NSW“ ist ein kleines Feld in dem 3D steht klicke mal darauf und lass dich überraschen. Will hoffen, dass dein Computer mitspielt.
      whereis.com/nsw/sydney/goulburn-st#session=NDk= Auf dieser Seite findest du auch Hotels, Supermärkte, Ärzte usw.

      Viel Spaß!

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Wie teuer die verpflegung bzw essen sein wird hängt vom währungskurs ab. Da der nunmal scheiße ist (zwar besser als noch im sommer) bzw der euro nix wert ist kanns teuer werden. Ich vergleiche die kosten für essen/ lebensmittel mit der in der schweiz, das ist aber mein rein persönlicher eindruck.

      Kurzer vergleich

      2008/2009 war 1 euro um die 2 dollar wert
      Derzeit bekommst für einen euro 1,26 aud
      http://www.tedmosbyisnotajerk.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Katoe ()

    • RE: Fragen zu Sydney

      Hi Dagmar

      Ist alles sehenswert. Bei der Fahrt zum Zoo siehst du auch noch was vom Hafen.

      Frühstück $6 bis 15 Dinner $25 bis $40

      infobahnaustralia.com.au/austr…um/essen-und-trinken.html
      Aufder Seite findest du auch einen australischen Restaurantführer.

      Wird vielleicht was passendes dabei sein

      Gruss aus Sydney
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN
    • RE: Fragen zu Sydney

      Falls der Tipp noch nützlich ist: Taronga Zoo ist auf jeden FAll sehenswert, wenn die Zeit knapp wird würd ich das Aquarium und Wildlife weglassen, find ich jetzt verglichen zum Zoo eher schwach!
      Taronga Zoo kostet für einen Erwachsenen 44 AUD, du kannst 25% einsparen, wenn du vorher im Maritime Museum (mit Kindern super, sind voll beschäftigt) vorbeischaust (7AUD) dort gibts dann den Gutschein für den Zoo.
    • RE: Fragen zu Sydney

      Hallo,

      Tower ja, Aquarium und WildlifeWorld nein. Aquarium ist in Mooloolaba besser und WildlifeWorld ist kein Zoo oder Tierpark, sondern eine Sammlung australischer Tiere auf kleinstem Raum. Schau dir mal die Größe an, das sagt alles. Bei 4 Tagen ist der Zoo und auch Manly mit der Fähre machbar. Wenn Ihr eine Tour in die Blue Mt. macht, geht es auch zu einmem Tierpark, der etwas geräumiger ist.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Fragen zu Sydney

      Wo bekommt man in Sydney fruehstueck fuer $6? Caffee kostet schon allein $4.
      Mittagessen/Abendbrot kannst du ab ~$12 haben wenn du suchst und nicht zu waehlerisch bist - irgendwas asiatisches mit nudeln und seafood wenn du das magst...
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Also Taronga Zoo ist eigentlich ein absolutes Muß. Nicht nur der Zoo an sich sondern auch der Blick, den man von dort über den Hafen hat ist spektakulär.

      Hier findest Du detaillierte Infos und Tipps, wie Du das meiste aus Deinem Zoobesuch machen kannst:

      Targona Zoo Sydney auf [URL]www.amazing-australia.com[/url]
    • Kann mich nur dem Vorredner anschliessen, der Tarango Zoo ist wirklich sehr sehenswert und vor allem wunderbare Aussicht auf die Stadt und Harbour Bridge. Sealife Aquarium finde ich jetzt fast zu teuer und unspektakulär.

      Beim Zoo würde ich noch nach Discounts suchen, die findest du oft in Zeitungen mit zum Teil bis zu 50% Rabatt pro Eintritt
      http://www.mytravellife.org