Fragen Grampians und KI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen Grampians und KI

      Hallo zusammen,
      Nun ist es wirklich nicht mehr lange hin bis es losgeht nach Down Under.
      Ich hoffe, dass sich bis dahin die Temperaturen auf ein erträgliches Maß eingependelt haben und noch ein paar Bäume stehengeblieben sind.
      Unsere Tochter hat in ihrem Outback zur Zeit an die 50°.
      Eine Station für ein oder zwei Nächte werden auch die Grampians sein:
      Könnt ihr mir CP empfehlen (mit Strom wäre gut) und vielleicht die Highlights an Wanderungen und Spaziergängen, die ihr kennt. Vor einiger Zeit waren ja viele Wege gesperrt, wisst ihr ob das immer noch so ist?
      Mt. Gambier: ist der Blue Lake am 04. oder 05. März auch noch blau? Was ich gelesen haben, soll dieses Phänomen ja Ende Februar vorbei sein.
      Und am Schluß der Reise kommt mit KI noch ein Highlight hinzu. Es gibt ja sehr geteilte Meinungen zu dieser Insel hauptsächlich weil es sehr teuer ist. Wir haben uns aber trotzdem zu einem Besuch entschlossen und auch drei Nächte dafür veranschlagt. So sollten sich die Fährkosten wieder relativieren.
      Zu den Campingplätzen: ist es besser, sich auf einen (besonders schönen) zu beschränken und abends immer wieder zurückkehren oder ist es besser weiterzuziehen? Wer kennt die CP dort und kann etwas dazu sagen? Irgendwo habe ich gelesen, man muss die CP immer in Rocky River buchen. Stimmt das?
      Bisher habe ich mir aufgeschrieben: Vivonne Bay, Stokes Bay, Little Sahara, Murray Lagoon, Seal Bay (Führung??? Oder ohne?), Flinders Chase, Remarkable Rocks, Admirals Arch. Habe ich etwas vergessen?
      Ach und ich meinte irgendwo etwas von einem KI Pass gelesen zu haben. Gibt es den noch und lohnt er sich?
      Vielen Dank für alle Antworten!
      Dagmar
    • RE: Fragen Grampians und KI

      Original von Dagmar69
      Hallo zusammen,
      Eine Station für ein oder zwei Nächte werden auch die Grampians sein:
      Könnt ihr mir CP empfehlen (mit Strom wäre gut) und vielleicht die Highlights an Wanderungen und Spaziergängen,


      Oft wurde der am CP am Lake Bellfield empfohlen ,
      ´ne menge Tiere auf´m /am Platzruhig gelegen ,
      sauber isser und hat alles, was ein Campingplatz haben sollte.
      Lakeside Tourist Park heist der glaub ich... ;)

      Die Treppentour zu den Mc Kenzie Falls
      und der Spaziergang zu den Balconies ist natürlich ein muss...
    • RE: Fragen Grampians und KI

      Hallo,

      nach KI würde ich eine Tour mit einer Übernachtung Cruise/Fly empfehlen. Da ist dann fast alles drin. Stokes Bay wird von den Touren in der Regel nicht angefahren, aber sonst bekommt man alles zu sehen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Fragen Grampians und KI

      An der Seal Bay würde ich auf alle Fälle die Führung machen. Es gibt wohl einen Steg links runter, der an einem Buckelwal-Skelett vorbei relativ nahe an den Strand führt, jedoch sind die Seelöwen eher rechts am Strand, während einer Führung kommt man unter den wachsamen und strengen Augen eines Rangers bis auf wenige Meter an die Seelöwen ran. Benutzt haben wir den CP beim Visitor Centre Rocky River, alles brandneu (im wahrsten Sinne, nach einem Feuer vor etwa 3 Jahren ist da alles picobello und neu, die sanitären Anlagen sind absolut 1A) und einen CP an der Browns Beach (Name weiss ich grad nicht mehr) da gibts die Möglichkeit zwischen Pelikanen zu baden, jedoch kein Strom und halt Nationalpark-Toiletten=Plumpsklo, aber sauber. Haben auch noch die Eukalyptus-Destillerie von Emu Ridge besucht.