10 Wochen mit 4WD Perth-Darwin oder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Wochen mit 4WD Perth-Darwin oder?

      hallo allerseits
      wäre dies zu machen in 10 Wochen mit natürlich vielen Abstechern?

      Datum ca. Mitte April 2014

      Start: Perth zurück ev. von Darwin oder Alice Springs?

      Grobplanung:
      Perth-Fremantle-Rottnest Island -Albany-Esperance-Wave Rock-Perth
      Perth dem Meer entlang mit div. Abstechern nach Broom
      von Broom auf der Gibb River Rd Richtung Kunnunurra nach Darwin
      ev. weiter Nach Alice Springs

      wir möchten nicht jeden Tag hunderte von km fahren, ab und zu 2-3 Tage irgendwo bleiben.
      Was könnt ihr mir empfehlen von Darwin zurück fliegen oder doch weiter fahren bis Alice Springs und von dort zurück?
      Danke für die Info
      baoba
    • Als Faustregel für den Zeitbedarf für Perth-Darwin mit 4WD gelten etwa 5-6 Wochen, allerdings ohne grössere Eskapaden im Südwesten. Somit liegen mit 10 Wochen Zeit das Red Centre und die Rückgabe in Alice Springs als Anschlussprogramm durchaus noch drin. Alternativroute: Nach Cape Leveque, Gibb River Road und Bungle Bungle via Tanami Road nach Alice, dort eine gute Woche lang ausgiebig ins Red Centre und danach via Stuart Highway in den Kakadu.

      Wichtig wird es dann, sich ca. Mitte-Ende Mai in Broome zu informieren, ob die GRR überhaupt schon geöffnet ist. Je nach Verlauf der Regenzeit 2014 könnte es für gewisse Kimberley 4WD Destinationen gegen Ende Mai noch etwas früh sein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: 10 Wochen mit 4WD Perth-Darwin oder?

      Hallo baoba,

      Wir brauchten für die Strecke von Perth über Broome, GRR, Bungle Bungle, Tanami Track nach Alice Springs gut 5 Wochen.

      Für Alice Springs und Umgebung würde ich auch gut 1 Woche rechnen und dann zum
      Schluss noch Lichtfield und Kakadu NP.

      Gruss
      Rene
    • Hallo,

      das ist schon richtig so, dennoch eine Alternative wäre, von Darwin aus mit dem Flieger nach Alice Springs und dort dann eine Tour machen und von Darwin aus das Land verlassen. Ich würde auch gut beobachten, was in den nächsten 10 Monaten bezüglich der internationalen Fluganbindung von Darwin geschehen kann. Da ist absolut unklar, wie das mit Qantas im nächsten Jahr aussieht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: 10 Wochen mit 4WD Perth-Darwin oder?

      Klingt in meinen AUgen sehr gut. Ich würde mir auch die Zeit nehmen. Wir haben 6 Wochen von Perth - Broome - GRR - Tanami - Alice - Uluru - Alice gehabt. Das war nicht knapp, aber auch nicht üppig. Wenn du noch den Süden nimmst und nach Darwin fährst, sollten 10 Wochen gut hin kommen.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Original von Bernd Koss
      Da ist absolut unklar, wie das mit Qantas im nächsten Jahr aussieht.

      Soweit mal klar ist dass nach Oktober 2013 QF nicht mehr selbst von Europa via SIN nach DU fliegen wird. Somit läuft's mit denen später auf einen Umweg via DXB nach PER oder SYD + Inlandflug nach DRW hinaus (mühsam). Alternativ wird vielleicht via SIN noch irgendein BA/Jetstar Codeshare Gebastel möglich sein.

      Aber es gibt ja immer noch die SQ/SilkAir Variante, welche insbesondere für Schweizer Kunden punkto Umsteigen einerseits einfacher ist und welche seit rund einem Jahr idR erst noch etwas preisgünstiger als die QF Arrangements angeboten wird.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • 10 Wochen mit 4WD Perth-Darwin?

      @Rene,Dennis,Bernd,bluey
      vielen Dank für eure Tips.
      Werde mir in den nächsen 4 Wochen in Thailand die Route näher ansehen und komme ev. gerne wieder mit Fragen auf euch zurück.

      Welche Strassenkarte könnt ihr mir empfehlen?

      Noch einen schönen Abend Regi
    • RE: 10 Wochen mit 4WD Perth-Darwin?

      Original von baoba2
      Welche Strassenkarte könnt ihr mir empfehlen?

      Lass Dir vom Reisebüro Deines Vertrauens mit der Buchung einen HEMA/Hallwag Australien Atlas schenken.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN