Erster Besuch in der alten Heimat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Besuch in der alten Heimat

      Hallo ihrs

      Wir werden dieses Jahr, nach bald drei Jahren, das erste Mal zurueck in die CH fliegen. Mich interessiert es sehr, wie ihr den ersten Besuch erlebt habt... Anstrengend? Schoen? Traurig? Wir freuen uns natuerlich alle sehr, ABER...

      LG
      Claire
    • RE: Erster Besuch in der alten Heimat

      Hallo

      Ich war auch das erste Mal nach genau 3 Jahren wieder zuhause und alles war so dermassen vertraut, geradezu unheimlich. Das war insofern besonders schoen, als ich mich hier in AUS auch nach 4 Jahren nicht heimisch fuehle. Ich hatte etwas Bedenken, dass Hamburg auch nicht mehr zuhause ist, ist es aber definitiv.

      Anstrengend war es auch, ich habe soviele liebe Leute getroffen und war dauernd unterwegs und habe auch noch Verabredungen fuer meinen Sohn organisiert – trotzdem war ich am Ende der 3 Wochen irgendwie erholt, weil ich endlich mal wieder richtig was um die Ohren hatte und ein Leben gelebt habe, das mir gefaellt (am Anfang waren wir noch ein paar Tage in Paris, das war natuerlich auch nicht Entspannung pur) =)

      Fuer mich war es toll und nur der Abschied von meinen Eltern etwas traurig, wobei ich mir den viel schlimmer ausgemalt hatte. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung, in 9 Wochen fliege ich wieder nach Hause.

      Welche Bedenken hast du denn ?
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Hallo Claire,
      ich bin nach 9 Jahren das erste Mal nach D auf Besuch und mir hats gut gefallen. Bin dann aber gern wieder nachhause nach Perth geflogen. Auf Urlaub nach Europa jederzeit, aber wohnen mag ich lieber hier.

      Wuensche Dir eine schoene Zeit.

      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Huhu,

      wir waren noch nicht wieder zu Hause. Jetzt bald sind es 6 Jahre.

      Ich persoenlich habe gar kein "Heimweh" und sehe nicht ein an die 10k fuer uns 3 zu zahlen nur um nach Deutschland zu fliegen. Wenn Urlaub dann lieber in ein Land das ich noch nicht kenne :D

      Viel Spass!

      Yvonne