Abschließbare Kisten nach Australien schicken - Probleme beim Zoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschließbare Kisten nach Australien schicken - Probleme beim Zoll?

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

      Hat jemand Erfahrungen, wie es aussieht, wenn ich eine solide, abschließbare Kiste (z.B. anstatt eines dreiwelligen Umzugskartons) von Deutschland aus nach Australien auf die Reise schicke?

      Ich kann an richtig gute, leichte, abschließbare und aus bruchsicherem Hartplastik produzierte Kisten kommen. Einziges Problem (möglicherweise???) ist, dass die Kisten abschließbar sind, was ich auch nutzen werde.

      Von den Abmessungen passen die Kisten auch auf Vorgaben der Paketbeförderer (Tomba Express, DHL).

      Könnte eine abgeschlosse Kiste (zum Öffnen ist zwangsläufig ein Schlüssel notwendig, den der australische Zoll nicht hat ;)) beim australischen Zoll / bei der Einfuhr nach Australien Probleme machen?

      Solider als jeder dreiwellige Umzugskarton sind die Kisten auf alle Fälle.

      VG :)
    • RE: Abschließbare Kisten nach Australien schicken - Probleme beim Zoll?

      das wird auf jeden fall probleme machen da Zoll/Quarantäne auf die Möglichkeit des Zugangs bestehen werden. Soweit ich weiß sind sie berechtigt, die Kisten (gewaltsam) zu öffnen. Ist bei abgeschlossenen Koffern in der Zollkontrolle genauso...

      Wenn du die Kisten nutzen willst, dann würde ich sie offenlassen und z.B. mit folie (wie du auch Koffer auf dem Flughafen einpacken kannst) umwickeln. So hast du den stabilen Behälter und in Zoll/Quarantäne gibt es keinen Ärger. Geöffnete Pakete werden i. A. auch wieder sinnvoll geschlossen.

      Viel Erfolg
      Mat
      @ Sydney
    • RE: Abschließbare Kisten nach Australien schicken - Probleme beim Zoll?

      ...oder nehme TSA Schlösser ( de.wikipedia.org/wiki/TSA-Schloss ).
      Erkundige dich aber vorher beim australischen Zoll, ob sie diese auch öffnen können.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Abschließbare Kisten nach Australien schicken - Probleme beim Zoll?

      Original von matt

      Solider als jeder dreiwellige Umzugskarton sind die Kisten auf alle Fälle.



      und genau da würde ich widersprechen wollen.
      Wenn Du einmal gesehen hast, wie so ein zwei oder dreiwelliger Umzugskarton da unten ankommt, wirst Du nie wieder behaupten, dass für die angegebene Belastung eine Kunststoffbox solider ist.
      Denn Kunststoff splittert, Karton verformt sich, ehe er bricht.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)