Kakadu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G' Day

      Wir fliegen im Juli nach Darwin und übernehmen
      am 3.7. unseren Camper.
      Eigentlich wollten wir eine Rundtour über Katherine
      und Litchfield machen aber wir stellen uns gerade
      die Frage in das zu stressig wird und wir uns
      nur auf den Kakadu konzentrieren sollten.
      Wir fliegen am 9.7. von Darwin nach Alice Springs
      und ich wäre schon gerne am 8.7. in Darwin

      Was würdet ihr machen?

      Wir haben eine normalen Camper gemietet und sind
      leider an geteerte Straßen gebunden.
      Kann man im Kakadu Tagestouren zb zu den
      Wasserfällen buchen?

      Ich danke euch für eure Unterstützung

      Rosi
    • Hallo Rosi,

      z.B. hier informieren.

      Wir waren die letzte Nacht z.B. immer hier und nicht in Darwin.

      Daluk kann und wird euch sicherlich noch nehr und vorallem genauere Infos geben.

      Lasst euch einfach treiben und entscheidet vor Ort. Wir wären nach Alice gefahren, die ständige Packerei und Fliegerei wäre uns nichts.......

      Trotzdem viel Spaß

      Andreas
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Hallo und danke für die Nachricht.

      Wir haben uns ganz bewusst für Inlandsflüge
      entschieden.
      Wir waren schon zwei mal in DU
      und die Entfernungen sind einfach zu groß.

      Aber jetzt weiß ich noch nicht ob wir über Litchfield fahren oder nicht
    • Ich würde prinzipiell die Rundstrecke im Gegenuhrzeigersinn via Pine Creek planen und zuerst mal das Kakadu-Programm mit den Tagestouren gegen Ende der Tour zusammenstellen. Sobald damit die Anzahl Übernachtungen im Kakadu feststeht, weisst Du ob davor als "Zeitpuffer" ein Abstecher nach Katherine noch drin liegt oder nicht.

      Als erste Übernachtung nach der Camperübernahme bietet sich Litchfield geradezu an, z.B. bei den Wangi Falls (ein paar km weiter gibt's noch einen weiteren einfachen CP). Diesen NP würde ich auf alle Fälle mitnehmen und dafür auch den Vormittag des 2. Tags einsetzen. Frage den Campervermieter ob sie euch die Zufahrt zu den Douglas Hot Springs erlauben (die letzten 7km sind ungeteert aber in sehr gutem Zustand) - falls ja wäre dies eine ideale Übernachtungsmöglichkeit gleich neben den heissen Quellen für die 2. Nacht.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Hi Rosi 50,
      Plaetze reservieren ist nicht moeglich/noetig, ihr werdet schon unterkommen, selbst zur besucherreichsten Zeit des Jahres. ;)

      Wenn ihr allerdings eine Tagestour buchen wollt, solltet ihr das mittelfristig planen, da 4WD Touren zu den Wasserfaellen im Juli meist fuer mehrere Tage im Voraus ausgebucht sind.

      Zu den Talks und Dia Shows der Seasonal Rangers koennt ihr allerdings ohne Buchung einfach dazustossen. Das Programm wird erst ab April/Mai feststehen, es wird einige Aenderungen vom Programm des letzten Jahres geben. Holt euch den "What's On" Guide bei der Einfahrt in den Park (Goymarr Information Centre am suedlichen Parkeingang) und besucht auf jeden Fall auch das Bowali Visitor Centre bei Jabiru.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo und danke für deine Antwort

      Meinst du es wird zu stressig wenn wir
      in 5 Tagen eine Rundtour machen?
      Unsere Überlegung ist ,
      von Darwin nur zum Kakadu und selbe
      Strecke wieder zurück.
      ( wann wird es eigentlich im Juli dunkel dort oben??)
    • Viele kommerzielle Touren ab Darwin sind auf 5 Tage ausgelegt um die drei Nationalparks zu besuchen. Es kommt drauf an, was euch interessiert und wirklich wichtig ist.

      Wenn ihr zB. eine gefuehrte Tour zu Jim Jim Falls und Twin Falls unternehmen, koennt ihr euch (das ist jetzt meine ganz persoenliche Meinung) eine Fahrt Richtung Katherine Gorge sparen, falls ihr euch fuer dort nichts anderes als eine zweistuendige Bootsfahrt bis ans Ende der zweiten Schlucht vorgenommen habt, so schoen die Schlucht auch ist, Twin Falls kann auch was! ;)

      Sonnenuntergang ist im Juli gegen 18:30 Uhr, dunkel ist es dann ca. eine halbe Stunde spaeter.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo Rosi!

      Wir haben 2009 genau so eine Tour gemacht. Wir hatten allerdings einen normalen PKW und haben in verschiedenen Unterkünften übernachtet.
      Gestartet sind wir auch in Darwin, über den Litchfield NP nach Katherine und von dort in den Kakadu NP. Schluss war 5 Tage später in Darwin.
      Zu den JimJim und Twinfalls haben wir eine geführte Tour gebucht (hier von Deutschland aus über dieses Forum, gelle Anja? ).Diese ist sehr zu empfehlen, wenn man körperlich fit ist und über "Stock und Stein" wandern kann. Die Tour am Yellow Water haben wir direkt vor Ort gebucht.
      Falls Du Interesse an unserem Reisebericht darüber haben solltest, Du findest ihn hier :
      umdiewelt.de/Australien-und-Oz…richt-5000/Kapitel-1.html

      Viel Spaß, sowohl bei der Planung, als auch in DU !