Import-/Export-Ideen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Import-/Export-Ideen?

      Hi,

      hat hier jemand ne gute Im- oder Export-Idee?

      Ich bin seit 3 Wochen wieder in Australien, nach einem Jahr Deutschland. Und schon packt sie mich wieder, die große Langeweile.

      Vielleicht wäre es ja sinnvoll, was aus Deutschland zu importieren, was es hier nicht gibt. Nur, außer bezahlbarem Bier fällt mir nix ein.

      Hat jemand vielleicht ne gute Idee? Wenn ich wie jetzt immer tatenlos am Strand rumhänge oder am Grill Smalltalk-Gelabere anhören muss, kommt mir das vor wie Urlaub. Und ich hasse Urlaub!

      Danke für jeden Tip

      "Und dann wird wieder in die Hände gespuckt ..." Bläckföss

      G.
    • RE: Import-/Export-Ideen?

      Original von Günter
      Vielleicht wäre es ja sinnvoll, was aus Deutschland zu importieren, was es hier nicht gibt.

      Das allein wird als Kriterium nicht reichen. Es muss dafuer auch einen Bedarf geben.

      In Deutschland gibts gerade ueberall Schneeschippen zu kaufen. Die gibts in Australien nicht, there you go ;)
    • Original von Murph
      Die Bieridee laesst mich auch nicht schlafen, hab da auch schon einiges recherchiert, FRUST!


      24 x 0,33 Henninger in D = 12 Dollar ungefähr.
      Hier im Bottleshop mit 35 Dollar der absolute Preisbrecher.
    • Eskadron Reitsportartikel!
      Ich werde IMMER gefragt wo ich die denn her hab.... von Mama :D
    • Hi Guenter,

      nicht so bloed die Frage ins Forum zu stellen =) =) =) =)

      Faellt mir was geniales ein,importiere ich es selber.

      Bier und co duerfte etwas schwierig sein, da es schon viele andere machen

      Hattes Du nicht mal eine Idee was man gegen Jetlag machen kann?

      (es giebt uebrigens eine Yogaposition die auf wundersame Weise gegen jetlag wirkt)


      cheers

      me
    • Hi Me,

      irgendwo muss man ja fragen. Die wenigsten werden was selber machen, sondern die ich kenne, gehen lieber 9-5 der Sicherheit wegen.

      Bier würde ich auch nur für den Eigenbedarf importieren. Die Branche ist ziemlich rauh, dazu bin ich zu friedlich.

      Die Jetlag-Firma hat zugemacht, wegen den Kunden, die nicht kaufen wollten. Ich war der Software-Fritze und bin ohne blaues Auge rausgekommen.

      Und die Folgebehandlungen nach Yoga sind mir zu teuer :D

      Gruß
      Günter

      Original von breadrock
      Hi Guenter,

      nicht so bloed die Frage ins Forum zu stellen =) =) =) =)

      Faellt mir was geniales ein,importiere ich es selber.

      Bier und co duerfte etwas schwierig sein, da es schon viele andere machen

      Hattes Du nicht mal eine Idee was man gegen Jetlag machen kann?

      (es giebt uebrigens eine Yogaposition die auf wundersame Weise gegen jetlag wirkt)


      cheers

      me
    • RE: Import-/Export-Ideen?

      Hi, ich hätte da ne Idee...... Weiß zwar nicht ob du dafür ideal bist aber ich schlag sie dir mal vor:
      Es gibt hier keine St. Barth Produkte, in Österreich, Deutschland und der Schweiz findet man diese in den meisten 4Sterne Hotels. Du müsstest jetzt also nur noch das nötige Wissen im Kosmetikbereich aufbauen und das Zeug an die ganzen Hotels verkaufen - dies ist ein Luxusartikel und Luxushotels gibts hier in Sydney zumindest einige! :)
    • RE: Import-/Export-Ideen?

      Original von Günter
      Hi,

      hat hier jemand ne gute Im- oder Export-Idee?

      Ich bin seit 3 Wochen wieder in Australien, nach einem Jahr Deutschland. Und schon packt sie mich wieder, die große Langeweile.

      Vielleicht wäre es ja sinnvoll, was aus Deutschland zu importieren, was es hier nicht gibt. Nur, außer bezahlbarem Bier fällt mir nix ein.

      Hat jemand vielleicht ne gute Idee? Wenn ich wie jetzt immer tatenlos am Strand rumhänge oder am Grill Smalltalk-Gelabere anhören muss, kommt mir das vor wie Urlaub. Und ich hasse Urlaub!

      Danke für jeden Tip

      "Und dann wird wieder in die Hände gespuckt ..." Bläckföss

      G.


      Naja, bevor Dich das tatenlose Herumgehaenge am Strand voellig aus der Bahn wirft und hier keine zuendende Idee kommt, wie man einfach und leicht per Im- und Export den grossen Rubel macht, versuch es doch zwischenzeitlich mit "normaler" Arbeit. Etwaigen angesparten Urlaub kann man ja dann verfallen lassen, wenn er denn zu verhasst ist! ;)

      Gruss Christian
    • RE: Import-/Export-Ideen?

      Original von cwoern
      Naja, bevor Dich das tatenlose Herumgehaenge am Strand voellig aus der Bahn wirft und hier keine zuendende Idee kommt, wie man einfach und leicht per Im- und Export den grossen Rubel macht, versuch es doch zwischenzeitlich mit "normaler" Arbeit. Etwaigen angesparten Urlaub kann man ja dann verfallen lassen, wenn er denn zu verhasst ist! ;)
      Gruss Christian
      .

      Danke, normale Arbeit als Beschäftigungstherapie ist mal ne neue Sichtweise. Auf Gumtree sind 90 % der Jobs Waiters, Cooks und Baristas. Das heißt Smalltalk, aber dann knalle ich mich doch lieber mitm 6Pack an den Strand.
      Aber meine Suche hat sich schon gelohnt, morgen früh treffe ich mich in Church Point mit einem ganz Abgedrehten, wird schon werden.