Südwesten im April?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südwesten im April?

      Hallo.
      Von Mitte April bis Ende Mai werden wir die Strecke Perth-Darwin (über den Tanami Track auch über Alice Springs) fahren. Haben dafür 6,5 Wochen Zeit. Sollte gut reichen, oder?

      Lohnt sich zu dieser Jahreszeit dann der Südwesten zum Tourbeginn noch? Oder ist es schon zu kalt? Dann würden wir nämlich von Perth direkt nach Norden starten.

      :)
    • RE: Südwesten im April?

      Hallo,

      schau mal hier bezüglich deiner Route: australien-info.de/routen.html
      Da wir Anfang März unsere 6-monatige Australienreise in Perth beginnen, habe ich auch schon ein paar Infos gesammelt.

      Die Strecke soll in der Zeit ganz locker zu schaffen sein.
      Ich weiß ja nicht wie ihr fahren wollt, aber die Gibb River Road (GRR) öffnet erst wieder ab mitte April - mitte Mai, aber wenn könnten ihr eh nur ein Stück fahren.

      Ich habe für uns jetzt so geplant:
      den März komplett in und um Perth verbingen (Wave Rock, etc.), dann langsam nach Broome fahren und danach mal schauen...wollen so Ende April da sein
      wenn GRR offen: GRR, Tanami, Alice und Umgebung, Darwin, Kakadu NP
      wenn GRR geschlossen: Tanami, Alice und Umgebung, Tanami, GRR, Darwin, Kakadu NP