Internet & Phone Bundle bei Umzug kündbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet & Phone Bundle bei Umzug kündbar?

      Hallo!

      Bei uns steht ein Umzug an und auf den Anbieterseiten sieht das switchen ja ganz easy aus.

      Weiss jemand, ob man beim Umzug ein Kündigungsrecht bei seinem Provider hat und einfach zu einem anderen wechseln kann?
      Enjoy the journey!
    • In D oder in AUS?

      In D nur, wenn der Anbieter es an deinem neuen Wohnort nicht anbieten kann.
      Ansonsten sind die 24 Monate weiterhin gültig!

      Solltet ihr bei dem Anbieter bleiben (müssen) achtet darauf bzw. besteht darauf dass ihr keinen neuen Vertrag bekommt und die 24 Monate nicht von vorne anfangen! Neuer Vertrag ist auch wenn die Vertragsbezeichnung sich geändert hat und aus z.B. DSL 6000 CH12 der Vertrag DSL 6000 CH13 wird. Die Nummern ändern sich bei manchen Anbietern jedes Jahr! :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _jasa_ ()

    • RE: Internet & Phone Bundle bei Umzug kündbar?

      Wenn du einen Vertrag mit Telstra hast, dann kommst du da nicht so ohne weiteres raus.
      Ohne Vertrag kannst du dir einen neuen provider suchen, kontaktieren und der macht dann den Wechsel für dich.
      Aber Telstra wird dir mit dem Umzug sicher helfen, ich seh da eigentlich keine Probleme.
      Einfach mal den Support anrufen, die helfen dir weiter.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Internet & Phone Bundle bei Umzug kündbar?

      Original von Sid73
      Hallo!

      Bei uns steht ein Umzug an und auf den Anbieterseiten sieht das switchen ja ganz easy aus.

      Weiss jemand, ob man beim Umzug ein Kündigungsrecht bei seinem Provider hat und einfach zu einem anderen wechseln kann?


      Falls Telstra am neuen Wohnort den gleichen Service anbieten kann, werden die Dich wahrscheinlich nicht gehen lassen.

      Falls aber (z.B. Dein jetziges ADSL2/wireless Internt...) am neuen Wohnort nicht verfuegbar ist, kann der Vertrag gekuendigt werden.
      War bei mir jedenfalls mit Optus mobile internet und Optus mobile so.

      Viel Glueck
    • Als ich umgezogen bin, habe ich Telstra angerufen und gesagt, dass ich den Vertrag kuendigen will und auch bereit bin die Abloesesumme zu zahlen. Die nette Dame am anderen Ende hat natuerlich versucht mich vom Kuendigen abzuhalten und mir dann die Gebuehr von 220 Dollar fuer's reconnecten erlassen. Vielleicht hilft das ja als Tipp ;)