Fragen zum Ayers Rock resort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Ayers Rock resort

      Hallo Leute!

      Wir möchten im September EineTour ab Ayers Rock Bis Ayers Rock machen!
      Da die Tour bereits am frühen Morgen los geht Müssen wir eine Nacht in Ayers Rock verbringen!

      Alles was es dort an Hotels gibt ist das Ayers Rock Resort, oder?

      Das günstigste was wir dort gefunden haben Ist das Outback pioneer hotel! Oder weiß jemand von euch noch ein günstigeres Hotel?

      Da die Verpflegung in dem Preis nicht inbegriffen ist, Würden wir gerne wissen was es in dem Resort für günstige Möglichkeiten zum Essen gibt, Und was diese ca. Kosten?


      An diesem Abend möchten wir auch gerne zum Uluru fahren um den Sonnenuntergang zu beobachten!

      Wie kommen wir aber vom resort aus dort hin?

      Danke schon im Voraus für eure Hilfe ;)
    • RE: Fragen zum Ayers Rock resort

      In Yulara gibt es eigentlich in allen Preisklassen Unterkünfte. Vom Backpacker über Caravan Park bis 5 Sterne Hotel. Der Ort ist eine reine Ferienanlage.

      Zum Aussichtspunkt sind es 15km, wenn man die nicht selber fahren kann gibt es die Möglichkeit mit Reisebussen dorthin zu fahren. Das kann man vor Ort buchen.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Stimmt, es gibt unterkünfte in allen preisklassen! Aber 90 Euro pro kopf für ein zimmer zu 4 scheint mir doch etwas übertrieben, deshalb die frage ob es noch was günstigeres gibt!?

      Das mit den Reisebussen ist super, kann man diese auch sehr kurzfristig (1 stunde zuvor) buchen?

      Wie sieht es mit dem essen dort aus? Kann jemand was empfehlen, oder preise sagen?

      Danke
    • Original von ciappa

      Wie sieht es mit dem essen dort aus? Kann jemand was empfehlen, oder preise sagen?

      Danke



      Schau mal hier: , ayersrockresort.com.au/resort-map/ da ist eine Karte vom Resort.
      Es gibt einen kleinen Supermarkt, wo die Preise gehoben, aber bezahlbar, sind. Neben mindestens einem Restaurant gibt auch es mindestens einen Fast food Stand ( ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weil wir vor 3 oder 4 Jahren da waren). Auch hier sind die Preise nicht billig, aber das ist halt so in "Touristenhochburgen".
      Wir hatten ein Emu Walk Appartement und konnten uns selbst verpflegen. Waren dort sehr zufrieden.
    • Hallo,

      ich war im August im Emu Walk Appartment.

      Es gibt halt nur eine Hand voll Hotels im Ressort und die sind nach meiner Meinung alle ziemlich überteuert. Ihr bezahlt halt einen "Uluru Aufschlag" sowohl fürs Hotel als auch für Benzin und Lebensmittel.

      Falls ihr mit dem Mietwagen von Alice Springs kommt ist es vielleicht keine schlechte Idee Getränke und "Dosenfutter" mitzubringen wenn ihr sparen wollt.

      Das Emu Walk Appartment ist etwas alt aber soweit ganz o.k. und du hast eine Küche dabei.

      Den Uluru fand ich bei Sonnenuntergang wesentlich beeindruckender als bei Sonnenaufgang.

      Mein Fazit es ist teuer aber man sollte mal da gewesen sein.

      Die Bustouren kannst du kurzfristig vor Ort buchen ist aber meiner Meinung nach nur notwendig wenn du ohne Auto da bist. Ich würde dir eher einen Mietwagen empfehlen - gerade wenn du mit mehreren Personen dort bist ist das die günstigere und flexiblere Lösung.

      Was du noch beachten musst ist dass du mit einem Mietwagen nach Sonnenuntergang nicht mehr ausserhalb des Ressort Gebietes fahren darfst Du kannst also nicht nach Sonnenuntergang noch nach Alice Springs zurückfahren.
    • Ja, ja......
      alles total überteuert und unverschämt, diese Preise...........!

      Hat sich der eine oder andere Tourist schon mal überlegt, daß dort Menschen arbeiten, die fern von ihrer normalen Umgebung dort arbeiten?
      Da kann man nicht mal schnell seine Freunde in der Nachbarschaft besuchen oder ähnliches.
      Wenn ich an so einem Ort arbeiten sollte/wollte/müsste, dann möchte ich auch etwas mehr verdienen. Und das schlägt sich halt auch bei den Preisen nieder.
      Und da es absolut nicht üblich ist, Trinkgeld zu verteilen, muss man ja vom Verdienst leben.
      Und die Anlagen müssen auch auf einem guten Niveau gehalten werden, das alles kostet Geld.

      Nur mal so als kleine Anregung zum Nachdenken.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo Frieda
      da hast du teilweise ganz recht.
      Aber benzinpreise?? wir haben da in 2008 gesprochen mit ein ehemaliger roadtrain fahrer, und der behauptet der anteil in frachtkosten pro liter gelieferte sprit kan man getrost vergessen. die mengen die diese roadtrains bringen sind so imens gross in verhaltnis zum transport kost.

      Aber war is" der autofahrer schaft es nicht von Alice bis Alice ohne zu tanken, er braucht den sprit, also las uns mal den preis hochtreiben.

      Walter

      ps den besten preis dier wir jetz in Vic bezahlt haben war fur uns europaer sehr gunstig, etwa 1.25dollardas war alm diesen moment etwa 1euro 7 cent.
    • Wer auf eine Sunrise Tour zum grossen Stein will, müsste davor um etwa 5 Uhr früh im Resort frühstücken. Um diese Zeit quasi noch mitten in der Nacht sind die "preiswerten" Optionen wie Supermarkt und Takeaway in der Shopping Mall noch garantiert geschlossen. Auch das Cafe öffnet erst am späteren Morgen.

      Entweder läuft's also auf ein Frühstückbuffet in einem der dann tatsächlich bereits geöffneten Hotelrestaurants hinaus (eher über 20$ pP als darunter :D ), oder dann auf Selbstverpflegung welche am Vorbend besorgt worden ist.
      Noch besser: Eine Sunrise Tour buchen, bei welcher ein Frühstück mit dabei ist!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Original von Minnie Orb
      Ja, ja......
      alles total überteuert und unverschämt, diese Preise...........!



      Davon habe ich zumindest nicht gesprochen! Das Resort ist teuer, da gibt es nichts. Außer den Personalkosten spielen auch bestimmt andere Faktoren eine Rolle. Ich frage mich allerdings auch, ob soviel Luxus mitten in der "Wüste" sein muss und ob statt der drei- vier Swimmingpools nicht auch einer reichen würde. Aber Angebot und Nachfrage bestimmen halt nicht nur den Preis.
      LG
    • [/quote]

      Davon habe ich zumindest nicht gesprochen! Das Resort ist teuer, da gibt es nichts. Außer den Personalkosten spielen auch bestimmt andere Faktoren eine Rolle. ..................
      LG[/quote]


      du wohl nicht, aber andere


      [/quote]

      ...... Ich frage mich allerdings auch, ob soviel Luxus mitten in der "Wüste" sein muss und ob statt der drei- vier Swimmingpools nicht auch einer reichen würde.
      LG[/quote]

      Wenn das Angebot nicht angenommen würde, dann stünden diese teuren Zimmer wohl permanent leer.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Wenn das Angebot nicht angenommen würde, dann stünden diese teuren Zimmer wohl permanent leer.


      Solche teuren Angebote werden manchmal aber auch nur deswegen angenommen, weil es die einzigen verfügbaren Zimmer sind. Einen Swimming Pool in Yulara braucht kein Mensch.